Zum Inhalt springen

Midgard Mod im pc-Spiel hearts of Iron


Vöund

Empfohlene Beiträge

so ich bin hier ganz neu aberrrrr..

Wahrscheinlich kennen manche von euch das Strategiespiel Hearts of iron 4 .

Wer nicht ._, ka googeln :§ .

Naja ich hatte auf jeden Fall schon seid längerem vor eine Mod für dieses Spiel zu machen , nicht meine erste aber dafür soll es dieses mal sozusagen eine völlig neue Welt zu erschaffen .

Naja und irgendwie scheint mir Midgard als Schauplatz sehr passend . 

Nun ist dir Frage wie läuft das mit dem copyright ab ? 

Und was sollte ich beachten ? 

Ich habe Midgard nur als Spieler und nicht als Spielleiter "gesehen" .

Ich bin gerade am Brainstormen . Also schreibt alles rein hier was mir nur ansatzweise helfen könnte .

MFG

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn das in irgendeiner Art öffentlich gehen soll, muss das Copyright gewahrt werden. Sprich, du musst dich an die Besitzer wenden (Elsa und Jürgen Franke).

Eine PM an branwen (Elsa Franke) hier im Forum wäre ein sinnvoller Anfang.

Ich weiß allerdings nicht, ob man als kompletter Neuling schon das Recht hat, eine PM zu schreiben. Eventuell musst du dazu erst ein paar Postings hier im Forum geschrieben haben.

Ansonsten: Herzlich willkommen! :)

 

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten kannst Du eine E-Mail schreiben.

Ohne Entscheidungen vorgreifen zu wollen: Die Darstellung von Kriegen ist bei Midgard offenbar nicht ganz unproblematisch.

 

 

Ich sag mal: Es gibt auch My-Little-Pony-Mods, Warcraft-Mods und Game-of-Thrones-Mods für Hearts of Iron IV. Deren Entwickler haben sich bestimmt alle um ordentliche Lizenzen bemüht. ;)

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Man braucht doch auch keine Lizenz,  um z.B. hier im Forum ein Midgard-Abenteuer zu veröffentlichen. Ich nehme mal an, dass Vöund das als Hobby macht und nicht um damit Geld zu verdienen. Ich würde mich sehr über ein Midgard-Strategiespiel freuen!

Vöund, fang doch erst mal mit einem Kontinent wie Vesternesse an oder sogar nur mit einem Land wie Alba. Da gibt es ja genug Blutfehden und Clankriege 😉 Ich fände das eine nette Art, die politischen Player in Alba besser kennenzulernen und gegeneinander antreten zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Kurna:

Wenn das in irgendeiner Art öffentlich gehen soll, muss das Copyright gewahrt werden. Sprich, du musst dich an die Besitzer wenden (Elsa und Jürgen Franke).

Eine PM an branwen (Elsa Franke) hier im Forum wäre ein sinnvoller Anfang.

Ich weiß allerdings nicht, ob man als kompletter Neuling schon das Recht hat, eine PM zu schreiben. Eventuell musst du dazu erst ein paar Postings hier im Forum geschrieben haben.

Ansonsten: Herzlich willkommen! :)

 

Vielen Dank erstmal

Ich werde die mod erstmal entwickeln bis zu einem spielbaren Zustand da ich sie auf jedenfall privat nutzen möchte dann

Wenn ich sie dann veröffentlichen will , werde ich oben genannte einfach anschreiben . 

sollte eig kein Problem werden da ich natürlich kein Geld damit verdienen will sondern es nur aus Spaß mache und es bestimmt Midgard ein bisschen Promo gibt .

Ich habe nun nur die Frage darf ich in einen Log Fotos von der alpha version des Spieles stellen ? Also eig nur die große Midgrad karte . oder fällt das schon unter Copyright ?  

MFG

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb dabba:

Ansonsten kannst Du eine E-Mail schreiben.

Ohne Entscheidungen vorgreifen zu wollen: Die Darstellung von Kriegen ist bei Midgard offenbar nicht ganz unproblematisch.

 

 

Ich sag mal: Es gibt auch My-Little-Pony-Mods, Warcraft-Mods und Game-of-Thrones-Mods für Hearts of Iron IV. Deren Entwickler haben sich bestimmt alle um ordentliche Lizenzen bemüht. ;)

Hmpf , ;3 ja kann ich nur zustimmen 

vorallem bei dem Strategiespielen in Midgard die erste Version wird erstmal einfach alle Midgard "Nationen " beinhalten mit einem standart "focus_tree" um das ganze erstmal richtig zum laufen bringen

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Malte:

Man braucht doch auch keine Lizenz,  um z.B. hier im Forum ein Midgard-Abenteuer zu veröffentlichen. Ich nehme mal an, dass Vöund das als Hobby macht und nicht um damit Geld zu verdienen. Ich würde mich sehr über ein Midgard-Strategiespiel freuen!

Vöund, fang doch erst mal mit einem Kontinent wie Vesternesse an oder sogar nur mit einem Land wie Alba. Da gibt es ja genug Blutfehden und Clankriege 😉 Ich fände das eine nette Art, die politischen Player in Alba besser kennenzulernen und gegeneinander antreten zu lassen!

:§ 

Ja genau so hatte ich mir das Vorgestellt , ich werde wahrscheinlich mit Wealand anfangen da ich viele Quellenbücher bzw ingesamt viel zeugs zu dem Gebiet habe 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Kar'gos:

Zusätzlich wurde schonmal eine Midgard Lizenz vergeben, das ist aber eingeschlafen. Doof wäre, wenn du deren Rechte verletzt, weil dann wird es sicherlich teuer.

 

hmm,

Ja das sieht mir danach auß als häte jemand eine gut Idee gehabt diese aber nie umgesetzt aber ja ich werde mich da auch male in bisschen erkundigen aber danke !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...