Zum Inhalt springen

M4 Grad 9 bis 11 Charakter erstellen


Gunthar

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Gunthar:

Die Windows-Version sieht an der Versionsnummer ziemlich veraltet aus.

Zum einen ist M5 inzwischen auch schon 6 Jahre alt, da MAGuS M4 ist, ist es entsprechend älter.

Bei der Windows-Version gab es zudem Probleme die neuere Benutzeroberfläche unter Windows zum Laufen zu bekommen. Die verlinkte Version ist die letzte stabil laufende Version. Bei der eigentlichen Charakterverwaltung gab es bei den beiden Versionen kein gravierenden Unterschiede (IIRC)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

bei mir läuft meine LInux-Version  (nicht mehr Original) in Suse 12-2. 12-3 geht nicht, da GTK3 dann Zicken macht. Wenn ich einmal Zeit hab...

Alte Original-Sourcen von Berlios habe ich wohl zu Hause noch. Soll ich schauen?

Die Windows-Version lief nie bei mir.

 

Mit Magus ist das KLICK KLICK und fertig. Mit GFP und Gradangabe... Abenteuertyp wählen und klicken. Um Spruchrollenlernen zu simulieren, einfach auf eine höhere Punktzahl lernen, zum Schluss die GFP und den Grad reduzieren. PDF ausdrucken mit Spruchbeschreibungen für NSC. Fertig!! Benutze ich oft genau dafür.

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

@Gunthar

Grad 9 bis 11 in M4 hat schon eine irre Spanne von 25.000 GFP bis 89.999 GFP. Eine genauere Eingrenzung durch den SL würde es wohl einfacher machen. Auch die Anzahl an Spruchrollen (so dein Char zaubern kann) Ansonsten würde ich das wie Masamune handhaben. Midgard ist schließlich ein Pen & Paper Rollenspiel. ;)

Nach schlechten Erfahrungen mit Retorten-Charakteren würde ich den Char Grad für Grad steigern. Das würde dann ehr einem normalen Char entsprechen. Zusammen mit der Hintergrundgeschichte müsste das dann einen einigermaßen "runden" Char ergeben.

 

Mit die Charaktererschaffung fördernden Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...