Zum Inhalt springen

Gratisrollenspieltag 2020


Empfohlene Beiträge

Für den Gratisrollenspieltag am 14. März 2020 wird es von uns eine Sonderausgabe der Broschüre "Mein erster Magier" mit ägyptischem Thema und 20 Seiten geben. Diese enthalten neben den aus "Mein erster Magier" bekannten Einführungsregeln wird es ein neues Grimoire mit neuen Zaubern, einem Regelartikel über Mumien sowie eine fünfseitige Schauplatzbeschreibung mit Kurzabenteuer geben.
 
Wer auf dem GRT für Abenteuer 1880 Spielrunden anbieten möchte, könnte dies ja mit diesem Band tun. Für das Abenteuer gibt es zudem ein Spielleiterinnen-Pack mit 29 Seiten (hauptsächlich Auszüge aus dem Text zum Austeilen sowie Bilder, aber auch vorgefertigte Spielerfiguren). Natürlich kann man das auch auf anderen Cons nach dem GRT benutzen.
 
Wenn ja jemand mal vorher drüberschauen möchte, würde mich das freuen - dann bitte eine Nachricht an mich!
 
Rainer
Bearbeitet von Olafsdottir
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Olafsdottir:
Für den Gratisrollenspieltag am 14. März 2020 wird es von uns eine Sonderausgabe der Broschüre "Mein erster Magier" mit ägyptischem Thema und 20 Seiten geben. Diese enthalten neben den aus "Mein erster Magier" bekannten Einführungsregeln wird es ein neues Grimoire mit neuen Zaubern, einem Regelartikel über Mumien sowie eine fünfseitige Schauplatzbeschreibung mit Kurzabenteuer geben.
 
Wer auf dem GRT für Abenteuer 1880 Spielrunden anbieten möchte, könnte dies ja mit diesem Band tun. Für das Abenteuer gibt es zudem ein Spielleiterinnen-Pack mit 29 Seiten (hauptsächlich Auszüge aus dem Text zum Austeilen sowie Bilder, aber auch vorgefertigte Spielerfiguren). Natürlich kann man das auch auf anderen Cons nach dem GRT benutzen.
 
Wenn ja jemand mal vorher drüberschauen möchte, würde mich das freuen - dann bitte eine Nachricht an mich!
 
Rainer

Da möchte ich gerne dabei sein.

Zeno

Link zu diesem Kommentar

Nochmals grundsätzlich für weitere Interessierte: Ich schicke die beiden Dateien (zusammen 1,7 MB) über WeTransfer, ihr bekommt also einen Link, über den ihr innerhalb von sieben Tagen die Dateien herunterladen könnt; danach verfällt der Link.

Die Kommentare (Anmerkungen in den PDFs) brauche ich bis zum 31.12.2019. Die Broschüren müssen am 10.02.2020 bei Pegasus sein, und ich muss sie ja auch noch drucken lassen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Noch einmal als Erinnerung:

Wer am Gratisrollenspieltag am 14. März die 1880-Magieregeln vorstellen möchte, kann bei mir die komplette Broschüre Mein erster Magier - Ägyptische Edition mit den Kurzregeln, den Regeln zu Mumien und einem kleinen Abenteuer sowie ein umfangreiches Spielleiterinnen-Pack mit Spielhilfen und vorgefertigen Spielerfiguren anfordern.

Die Karte mit den am GRT teilnehmenden Örtlichkeiten sieht ja schon ganz gut aus.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Nach dem Ausfall des GRT haben wir "Mein erster Magier - Ägyptische Edition" jetzt als PDF zugänglich gemacht.

Die 20-seitige Broschüre enthält eine Kurzfassung der Magieregeln, ein Grimoire, Regeln für Mumien bei Abenteuer 1880 sowie ein kurzes Abenteuer mit dem Titel "Die einsame Mastaba". Dazu gibt es einen Spielleiterinnen-Pack mit Bildern, Vorlagen zum Austeilen und vorbereiteten Spielerfiguren. Man kann das alles ganz wunderbar als Kurzeinführung in die Magie von Abenteuer 1880 verwenden.

Ihr könnt das alles über die Seite Magie und Übernatürliches bei Abenteuer 1880 abrufen.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...