Jump to content

Gratisrollenspieltag 2020


Recommended Posts

Für den Gratisrollenspieltag am 14. März 2020 wird es von uns eine Sonderausgabe der Broschüre "Mein erster Magier" mit ägyptischem Thema und 20 Seiten geben. Diese enthalten neben den aus "Mein erster Magier" bekannten Einführungsregeln wird es ein neues Grimoire mit neuen Zaubern, einem Regelartikel über Mumien sowie eine fünfseitige Schauplatzbeschreibung mit Kurzabenteuer geben.
 
Wer auf dem GRT für Abenteuer 1880 Spielrunden anbieten möchte, könnte dies ja mit diesem Band tun. Für das Abenteuer gibt es zudem ein Spielleiterinnen-Pack mit 29 Seiten (hauptsächlich Auszüge aus dem Text zum Austeilen sowie Bilder, aber auch vorgefertigte Spielerfiguren). Natürlich kann man das auch auf anderen Cons nach dem GRT benutzen.
 
Wenn ja jemand mal vorher drüberschauen möchte, würde mich das freuen - dann bitte eine Nachricht an mich!
 
Rainer
Edited by Olafsdottir
  • Like 4
Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Olafsdottir:
Für den Gratisrollenspieltag am 14. März 2020 wird es von uns eine Sonderausgabe der Broschüre "Mein erster Magier" mit ägyptischem Thema und 20 Seiten geben. Diese enthalten neben den aus "Mein erster Magier" bekannten Einführungsregeln wird es ein neues Grimoire mit neuen Zaubern, einem Regelartikel über Mumien sowie eine fünfseitige Schauplatzbeschreibung mit Kurzabenteuer geben.
 
Wer auf dem GRT für Abenteuer 1880 Spielrunden anbieten möchte, könnte dies ja mit diesem Band tun. Für das Abenteuer gibt es zudem ein Spielleiterinnen-Pack mit 29 Seiten (hauptsächlich Auszüge aus dem Text zum Austeilen sowie Bilder, aber auch vorgefertigte Spielerfiguren). Natürlich kann man das auch auf anderen Cons nach dem GRT benutzen.
 
Wenn ja jemand mal vorher drüberschauen möchte, würde mich das freuen - dann bitte eine Nachricht an mich!
 
Rainer

Da möchte ich gerne dabei sein.

Zeno

Link to comment

Nochmals grundsätzlich für weitere Interessierte: Ich schicke die beiden Dateien (zusammen 1,7 MB) über WeTransfer, ihr bekommt also einen Link, über den ihr innerhalb von sieben Tagen die Dateien herunterladen könnt; danach verfällt der Link.

Die Kommentare (Anmerkungen in den PDFs) brauche ich bis zum 31.12.2019. Die Broschüren müssen am 10.02.2020 bei Pegasus sein, und ich muss sie ja auch noch drucken lassen.

Rainer

Link to comment
  • 2 months later...

Noch einmal als Erinnerung:

Wer am Gratisrollenspieltag am 14. März die 1880-Magieregeln vorstellen möchte, kann bei mir die komplette Broschüre Mein erster Magier - Ägyptische Edition mit den Kurzregeln, den Regeln zu Mumien und einem kleinen Abenteuer sowie ein umfangreiches Spielleiterinnen-Pack mit Spielhilfen und vorgefertigen Spielerfiguren anfordern.

Die Karte mit den am GRT teilnehmenden Örtlichkeiten sieht ja schon ganz gut aus.

Rainer

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 9 months later...

Nach dem Ausfall des GRT haben wir "Mein erster Magier - Ägyptische Edition" jetzt als PDF zugänglich gemacht.

Die 20-seitige Broschüre enthält eine Kurzfassung der Magieregeln, ein Grimoire, Regeln für Mumien bei Abenteuer 1880 sowie ein kurzes Abenteuer mit dem Titel "Die einsame Mastaba". Dazu gibt es einen Spielleiterinnen-Pack mit Bildern, Vorlagen zum Austeilen und vorbereiteten Spielerfiguren. Man kann das alles ganz wunderbar als Kurzeinführung in die Magie von Abenteuer 1880 verwenden.

Ihr könnt das alles über die Seite Magie und Übernatürliches bei Abenteuer 1880 abrufen.

Rainer

  • Like 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...