Jump to content
Fimolas

Der Wunschzettel des Narrenkönigs - Anregungen und Ideen für die Schandmaul-Kampagne

Recommended Posts

Hallo!

Der erste Band Die Sinnfonie des Narrenkönigs I - Wahre Helden ist mittlerweile erschienen, der zweite Band (Die Sinnfonie des Narrenkönigs II - Von Spitzbuben und anderen Halunken) inhaltlich fertiggestellt und für das kommende Jahr als Buchpublikation vorgesehen. Die Arbeiten für den dritten Band (Die Sinnfonie des Narrenkönigs III - Narrenkönig) werden voraussichtlich im kommenden Sommer beginnen und sich - im Rahmen des gesamten Kampagnenkonzeptes - rund um die Lieder des dritten Studioalbums drehen.

Bevor es aber soweit sein wird, möchte ich Euch die Gelegenheit geben, durch eigene Ideen, Wünsche und Anregungen Einfluss auf die Inhalte der folgenden Bände zu nehmen. Zwar halte ich mich weiterhin in erster Linie an die Vorgaben der Liedtexte und Entwicklungen der Kampagne innerhalb meiner Gruppe, doch bietet das Konzept ausreichend Spielraum, um darüber hinaus auch weitere Denkanstöße aufzugreifen und einzubinden. Daher würde ich gerne auf Rückmeldungen der Leser eingehen und diese nach Möglichkeit einbeziehen. Aber Achtung: Von der Idee bis zur gedruckten Umsetzung braucht es Zeit - allerdings sollten leidenschaftliche und erfahrene MIDGARD-Spieler, wie Ihr es seid, mittlerweile auch wahre Meister der Geduld sein. :D

Selbstverständlich sind hier geäußerte Wünsche keine Garantie für eine literarische Umsetzung, aber man kommt zumindest miteinander ins Gespräch. Hierdurch soll (passend zur aktuellen Adventszeit ;)) ein Türchen geöffnet werden, das es Fans, Spielern und Spielleitern grundsätzlich ermöglicht, selbst Einfluss auf die Gestaltung einer MIDGARD-Publikation zu nehmen. Dieses interessante Modell möchte ich an dieser Stelle einfach einmal ausprobieren, um neue, interaktive Wege im Zusammenspiel von Autor und Leserschaft einzuschlagen.

Also lasst uns hier einmal Ideen, Wünsche und Anregungen sammeln, die Ihr dem Narrenkönig antragen wollt. :narr:

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

  • Like 2

Share this post


Link to post

Hallo Chriddy!

vor 27 Minuten schrieb Chriddy:

Geht es um eine bestimmte Scheibe von Schandmaul auf die du dich jetzt beziehst?

Nein, es geht ganz allgemein um Ideen und Wünsche - die Anpassungen auf den jeweiligen Band/das jeweilige Album würde ich vornehmen, so möglich.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Hallo.

Meine ersten spontanen Wünsche & Ideen:

- (Wieder-)Auftritt des Geisterbarden, ggf. mit mehr Hintergrundinfos & heimtückischer (nekromantischer?) Seite des Dudelzack

- Beschreibung eines Faires mit Auftritt des Narrenkönigs (?) oder anderem Protagonisten

- in der (weit-vorausschauenden) Vorbereitung zu Stab der Jahreszeiten sind mir die Namen

Spoiler

Morley & Royden

bekanntermaßen aufgefallen, ggf. ist eine Verknüpfung mit dem

Spoiler

Larnezirkel

(noch) möglich

- mir persönlich gefallen deine Ausarbeitungen zu den Fertigkeiten, davon bitte auch mehr (Tanzen wird auch iwann an seine Grenze stoßen...)

- evtl. eine neue Musikbezogene Charakterklasse (ggf. Doppelklasse Ba/xx o.ä.)

Freu mich schon auf den nächsten Teil des Narrenkönigs 🤗👍

Viele Grüße 🖖

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Also ich freue mich schon jetzt auf eine Umsetzung der "Walpurgisnacht". :sigh:

Inteessant wäre aus meiner Sicht auch eine Verknüpfung von "das Seemannsgrab" und  "dein Anblick", wie auch immer Du das anstellen wirst.

aus dem ersten Band würde ich die "wahren Helden" gerne noch einmal erleben, vielleicht haben sie ja eine besondere Entwickling durchgemacht.

Auch wäre ein reaktionärer Priester eine schöne Sache, vielleicht mit im Zusammenhang mit dem "geschichtlichen" Hintegrund der Jagdzeit. 

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Hallo Le Frique!

vor 10 Stunden schrieb Le Frique:

- (Wieder-)Auftritt des Geisterbarden, ggf. mit mehr Hintergrundinfos & heimtückischer (nekromantischer?) Seite des Dudelzack

Das habe ich mir notiert.

vor 10 Stunden schrieb Le Frique:

- Beschreibung eines Faires mit Auftritt des Narrenkönigs (?) oder anderem Protagonisten

Diesen Wunsch kann ich Dir schon mit dem kommenden Band erfüllen: Dort werden sogar zwei Fayres (Powerdudler & Abenteuer Der letzte Tanz) und ein angehender Diener des Narrenkönigs (Der Talisman) enthalten sein. :narr:

vor 10 Stunden schrieb Le Frique:

- in der (weit-vorausschauenden) Vorbereitung zu Stab der Jahreszeiten sind mir die Namen

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Morley & Royden

bekanntermaßen aufgefallen, ggf. ist eine Verknüpfung mit dem

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Larnezirkel

(noch) möglich

In meiner Gruppe ist Der Spielmann nicht mehr am Leben - was ihn jedoch nicht unbedingt daran hindern muss, noch einmal eine Rolle zu spielen. Ich werde die Idee einmal aufgreifen.

vor 10 Stunden schrieb Le Frique:

- mir persönlich gefallen deine Ausarbeitungen zu den Fertigkeiten, davon bitte auch mehr (Tanzen wird auch iwann an seine Grenze stoßen...)

- evtl. eine neue Musikbezogene Charakterklasse (ggf. Doppelklasse Ba/xx o.ä.)

Auch das habe ich mir notiert.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Rückmeldung, Fimolas!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Hallo Leachlain!

vor 10 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin:

Inteessant wäre aus meiner Sicht auch eine Verknüpfung von "das Seemannsgrab" und  "dein Anblick", wie auch immer Du das anstellen wirst.

aus dem ersten Band würde ich die "wahren Helden" gerne noch einmal erleben, vielleicht haben sie ja eine besondere Entwickling durchgemacht.

Auch wäre ein reaktionärer Priester eine schöne Sache, vielleicht mit im Zusammenhang mit dem "geschichtlichen" Hintegrund der Jagdzeit.

Die Ideen habe ich mir notiert.

Liebe Grüße und auch Dir herzlichen Dank für die Rückmeldung, Fimolas!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...