Zum Inhalt springen

Der Wunschzettel des Narrenkönigs - Anregungen und Ideen für die Schandmaul-Kampagne


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der erste Band Die Sinnfonie des Narrenkönigs I - Wahre Helden ist mittlerweile erschienen, der zweite Band (Die Sinnfonie des Narrenkönigs II - Von Spitzbuben und anderen Halunken) inhaltlich fertiggestellt und für das kommende Jahr als Buchpublikation vorgesehen. Die Arbeiten für den dritten Band (Die Sinnfonie des Narrenkönigs III - Narrenkönig) werden voraussichtlich im kommenden Sommer beginnen und sich - im Rahmen des gesamten Kampagnenkonzeptes - rund um die Lieder des dritten Studioalbums drehen.

Bevor es aber soweit sein wird, möchte ich Euch die Gelegenheit geben, durch eigene Ideen, Wünsche und Anregungen Einfluss auf die Inhalte der folgenden Bände zu nehmen. Zwar halte ich mich weiterhin in erster Linie an die Vorgaben der Liedtexte und Entwicklungen der Kampagne innerhalb meiner Gruppe, doch bietet das Konzept ausreichend Spielraum, um darüber hinaus auch weitere Denkanstöße aufzugreifen und einzubinden. Daher würde ich gerne auf Rückmeldungen der Leser eingehen und diese nach Möglichkeit einbeziehen. Aber Achtung: Von der Idee bis zur gedruckten Umsetzung braucht es Zeit - allerdings sollten leidenschaftliche und erfahrene MIDGARD-Spieler, wie Ihr es seid, mittlerweile auch wahre Meister der Geduld sein. :D

Selbstverständlich sind hier geäußerte Wünsche keine Garantie für eine literarische Umsetzung, aber man kommt zumindest miteinander ins Gespräch. Hierdurch soll (passend zur aktuellen Adventszeit ;)) ein Türchen geöffnet werden, das es Fans, Spielern und Spielleitern grundsätzlich ermöglicht, selbst Einfluss auf die Gestaltung einer MIDGARD-Publikation zu nehmen. Dieses interessante Modell möchte ich an dieser Stelle einfach einmal ausprobieren, um neue, interaktive Wege im Zusammenspiel von Autor und Leserschaft einzuschlagen.

Also lasst uns hier einmal Ideen, Wünsche und Anregungen sammeln, die Ihr dem Narrenkönig antragen wollt. :narr:

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Chriddy!

vor 27 Minuten schrieb Chriddy:

Geht es um eine bestimmte Scheibe von Schandmaul auf die du dich jetzt beziehst?

Nein, es geht ganz allgemein um Ideen und Wünsche - die Anpassungen auf den jeweiligen Band/das jeweilige Album würde ich vornehmen, so möglich.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Meine ersten spontanen Wünsche & Ideen:

- (Wieder-)Auftritt des Geisterbarden, ggf. mit mehr Hintergrundinfos & heimtückischer (nekromantischer?) Seite des Dudelzack

- Beschreibung eines Faires mit Auftritt des Narrenkönigs (?) oder anderem Protagonisten

- in der (weit-vorausschauenden) Vorbereitung zu Stab der Jahreszeiten sind mir die Namen

Spoiler

Morley & Royden

bekanntermaßen aufgefallen, ggf. ist eine Verknüpfung mit dem

Spoiler

Larnezirkel

(noch) möglich

- mir persönlich gefallen deine Ausarbeitungen zu den Fertigkeiten, davon bitte auch mehr (Tanzen wird auch iwann an seine Grenze stoßen...)

- evtl. eine neue Musikbezogene Charakterklasse (ggf. Doppelklasse Ba/xx o.ä.)

Freu mich schon auf den nächsten Teil des Narrenkönigs 🤗👍

Viele Grüße 🖖

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Also ich freue mich schon jetzt auf eine Umsetzung der "Walpurgisnacht". :sigh:

Inteessant wäre aus meiner Sicht auch eine Verknüpfung von "das Seemannsgrab" und  "dein Anblick", wie auch immer Du das anstellen wirst.

aus dem ersten Band würde ich die "wahren Helden" gerne noch einmal erleben, vielleicht haben sie ja eine besondere Entwickling durchgemacht.

Auch wäre ein reaktionärer Priester eine schöne Sache, vielleicht mit im Zusammenhang mit dem "geschichtlichen" Hintegrund der Jagdzeit. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Le Frique!

vor 10 Stunden schrieb Le Frique:

- (Wieder-)Auftritt des Geisterbarden, ggf. mit mehr Hintergrundinfos & heimtückischer (nekromantischer?) Seite des Dudelzack

Das habe ich mir notiert.

vor 10 Stunden schrieb Le Frique:

- Beschreibung eines Faires mit Auftritt des Narrenkönigs (?) oder anderem Protagonisten

Diesen Wunsch kann ich Dir schon mit dem kommenden Band erfüllen: Dort werden sogar zwei Fayres (Powerdudler & Abenteuer Der letzte Tanz) und ein angehender Diener des Narrenkönigs (Der Talisman) enthalten sein. :narr:

vor 10 Stunden schrieb Le Frique:

- in der (weit-vorausschauenden) Vorbereitung zu Stab der Jahreszeiten sind mir die Namen

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Morley & Royden

bekanntermaßen aufgefallen, ggf. ist eine Verknüpfung mit dem

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Larnezirkel

(noch) möglich

In meiner Gruppe ist Der Spielmann nicht mehr am Leben - was ihn jedoch nicht unbedingt daran hindern muss, noch einmal eine Rolle zu spielen. Ich werde die Idee einmal aufgreifen.

vor 10 Stunden schrieb Le Frique:

- mir persönlich gefallen deine Ausarbeitungen zu den Fertigkeiten, davon bitte auch mehr (Tanzen wird auch iwann an seine Grenze stoßen...)

- evtl. eine neue Musikbezogene Charakterklasse (ggf. Doppelklasse Ba/xx o.ä.)

Auch das habe ich mir notiert.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Rückmeldung, Fimolas!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Leachlain!

vor 10 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin:

Inteessant wäre aus meiner Sicht auch eine Verknüpfung von "das Seemannsgrab" und  "dein Anblick", wie auch immer Du das anstellen wirst.

aus dem ersten Band würde ich die "wahren Helden" gerne noch einmal erleben, vielleicht haben sie ja eine besondere Entwickling durchgemacht.

Auch wäre ein reaktionärer Priester eine schöne Sache, vielleicht mit im Zusammenhang mit dem "geschichtlichen" Hintegrund der Jagdzeit.

Die Ideen habe ich mir notiert.

Liebe Grüße und auch Dir herzlichen Dank für die Rückmeldung, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gerade das dritte Album eignet sich super für Abenteuerideen. 

 

Mich würde für "Die zwei Brüder" eine Umsetzung des Robin Hood Motivs freuen, das mit der Problematik der Erkennung des Erstgeborenen spielt.

 

Allgemein interessant wäre die Einführung einer parallelen Abenteurergruppe mit der man immer wieder konfrontiert wird, mal als Konkurrenten, mal als Helfer in der Not, mal als selber Hilfesuchende... Das bringt noch mehr Leben in die Welt. Und man hat NSCs welche als Freunde und "Gegner" zugleich fungieren können. 

 

Das war erst mal mein kleines Wunschpaket.

Masamune

Bearbeitet von Masamune
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Masamune!

vor 8 Stunden schrieb Masamune:

Mich würde für "Die zwei Brüder" eine Umsetzung des Robin Hood Motivs freuen, das mit der Problematik der Erkennung des Erstgeborenen spielt.

Allgemein interessant wäre die Einführung einer parallelen Abenteurergruppe mit der man immer wieder konfrontiert wird, mal als Konkurrenten, mal als Helfer in der Not, mal als selber Hilfesuchende... Das bringt noch mehr Leben in die Welt. Und man hat NSCs welche als Freunde und "Gegner" zugleich fungieren können.

Ich habe die Wünsche aufgenommen, wobei Deine Anregung zu Die zwei Brüder längst im Hinterkopf gärt.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Hallo Markus!

Am 3.12.2019 um 22:22 schrieb Le Frique:

- in der (weit-vorausschauenden) Vorbereitung zu Stab der Jahreszeiten sind mir die Namen

  Inhalt verstecken

Morley & Royden

bekanntermaßen aufgefallen, ggf. ist eine Verknüpfung mit dem

  Inhalt verstecken

Larnezirkel

(noch) möglich

Erledigt (oder zumindest auf den Weg gebracht) - unter Berücksichtigung der oben genannten "Schwierigkeiten". :narr:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...