Zum Inhalt springen

Freitag: M1880 Wie durch Zauberei!


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Zeno

Anzahl der Spieler: 5

Regelsystem: Midgard 1880

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Freitag bis zum Abendessen.

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.

Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

Beschreibung: Wien, im Herbst 1885. Die Gesellschaftskolumnistin Bernadette A. Devallier besucht zusammen mit ihrem Verlobten Second Lieutenant James E. Heartcort sowie einigen ihrer Freunde in Wien einen alten Bekannten, den k.u.k.\ Hofgoldschmied Donatus Wenninger, dem sie während seiner Lehrzeit in Paris einmal aus einer potentiell sehr unangenehmen Klemme helfen konnte. Noch während man im Büro des Herrn Juwelier von den alten Zeiten plaudert, verschwindet im geschmackvoll eingerichteten Verkaufsraum nebenan vor den Augen von Frau Wenninger ein überaus wertvoller Diamantring spurlos. Natürlich schalten sich die Abenteurer*innen ein. Und eine durchaus berechtigte Frage lautet: War schwarze Magie im Spiel – oder doch nur fauler Zauber?

Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer „Abrakadabra“ aus dem Abenteuerband „Spur ins Dunkel“. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen.

Teilnehmer*innen:

  1. aolf04

  2. McSkull

  3. Markon
  4.  
  5.  
Bearbeitet von Zeno
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb McSkull:

Werden wir tatsächlich bis zum Abendessen fertig werden?

Dann würde ich vielleicht noch an Conevent teilnehmen, das ha nach dem Abendessen startet.

Gehe ich von aus. Das Abenteuer ist ziemlich straightforward und Ralf hat dasselbe Problem. Da er mir das rechtzeitig gesagt hat, konnte ich entsprechend planen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...