Jump to content

DIE WELT - Die Geographie als YouTube Projekt

Recommended Posts

Vielleicht fasst ja der ein oder andere Mut, wenn die ersten ein, zwei Ländervorstellungen online sind. Erst mal ist ja noch eine Menge zu erledigen, bis die vergebenen Länder alle beschrieben sind.

Und danke an alle, die sich ein Land gegriffen haben und aufbereiten. Ich selber habe die wenigste Zeit auf Midgard gespielt und wenn, dann wurde auch recht freihändig Zeugs dazu gedichtet und umgeschrieben. Insofern kann ich da nichts Richtiges oder Sortenreines beitragen.

Posted (edited)

@Bro Es ist mir nicht Möglich in guter Qualität (Vorallem Ton) ein direktes Gespräch Aufzunehmen. Des Weiteren ist es mir Wichtig das es ein Einheitliches Endprodukt gibt dh. nicht einige Videos mit Webcam, einige nur Ton, einige Live Aufgenommen usw.

Gerade Ton ist hier Entscheidend. Bisher haben alle die Mitmachen ein gutes Headset bzw Micro im Laptop ohne Rauschen, Kratzen und in ordentlicher Lautstärke. Das muss hier mMn Vorrang haben. 

Also es ist keine Absage gegen dich sondern nur gegen das Verfahren in Bezug zum Projekt ;D 

@Eleazar Das Projekt geht erst nach und nach Online wenn es Abgeschlossen ist. Bisher sind die meisten Länder weg (Siehe ersten Post mit Aktueller Liste).

Falls noch Länder\Völker fehlen werde ich nochmals einen Aufruf starten. 

Wenn sich niemand findet werde ich die Länder recherchieren mit hilfe von Erfahrenen Spielern und selbst Vorstellen.

Gruß Dan

Edited by Der Dan
  • 4 months later...
Posted (edited)

Hallo Leute, 

Aufgrund von Arbeitsbelastung und Verschiebungen sind wieder einige Länder frei geworden. Mein Ziel ist es das Projekt zum Herbst abzuschließen um in der Vorweihnachtszeit die Länder Veröffentlichen zu können.

Da ich mich Ungern alleine an die großen Brocken wagen will rufe ich euch nochmal dazu auf bei den Ländern Pate zu stehen und das Land vorzustellen. 

Es sollen Gesprächsvideos mit einem Roten Faden werden die sich an Folgenden Themenkomplexen Orientieren: Klima/Natur, Leute, Struktur der Regierung bzw des Zusammenlebens, Besondere Schauplätze oder Monster, Spielansätze bzw Abenteuer die da Spielen.

Noch offen:
Aran
Clanngadarn 
KanThaiPan
Erainn
Eschar 
Yverddon (vllt Kosch)
Elfen
Gnome, Halblinge, Alben

Diese Länder sind bisher Abgedeckt:

Alba (Juri)
Ikenga-Becken (DiRi)
Medjis (DiRi)
Chryseia (DiRi) (Fertig)
Fuardain dan

Küstenstaaten (DiRi)
Valian Pfortenarchipel (DiRi)
Minangpahit (HaJo)(Fertig)
Buluga (Thomas)(Fertig)
Moravod (Thomas)
Nahuatlan (Thomas)
rawindra thomas
tegarische steppe Thomasu
rruti thomas

Waeland 
Zwerge 
FeuerinselnInseln unter dem Westwind

•  
  •  
Edited by Der Dan
  • Like 1
  • 2 months later...

ACH DU SCHEIßE! Sorry Leute ich hab hier keine Info bekommen und nicht nachgeschaut!

Habe jetzt für jedes Land einen Paten und war mit Aufnahmen beschäftigt. DANKE an alle die sich noch gemeldet haben!
Die Produktionszeit war Fast genau auf den Tag vor einem Jahr und hat ordentlich Spaß gemacht.

Die Serie zur Welt wird am 25.11.20 mit Alba Starten mit zwei Folgen pro Woche !!!!
Im Dezember gibts als Feiertags Aktion und 800 Follower auf YouTube 3 Folgen Midgard "Die Welt"!

Als Länderpaten mit dabei:

Dirk Richter @DiRi
Thomas Losleben @Fimolas
Orlando Gardiner @Orlando Gardiner
Patrick @Patrick
HJ @Abd al Rahman
Räter @Räter

und zwei geheime Gaststars :D

• Like 7
  • Thanks 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Der Dan
      Hallo. Hier in diesem Faden werde ich alle Videos zu dem YouTubeprojekt Midgard "Die Welt" Posten. Bitte Anregungen zu den einzelnen Episoden und Meinungen im jeweiligen Länderthema Posten.
      https://www.midgard-forum.de/forum/forum/8-länder-und-völker/
      Da ich oft die gleichen Fragen gestellt bekomme habe ich noch einmal eine Art "making of" gedreht: https://youtu.be/LcbYJMc41vU

Hier sollen nur die Videos, als Schnellzugriff zu finden sein.
      Update: Die Aussenwirkung ist gerade ziemlich groß. Moritz Mehlem hat auf Twitter das Weltprojekt beworben, meine Posts im DSA Forum und Nerdpool werden auch gut aufgerufen, Facebook Werbung in diversen Rollenspiel Gruppen wird am Wochenende folgen, innerhalb von kurzer Zeit über 150 Aufrufe und über 20 Likes... 
      Viel Spaß mit der Serie!
    • By Der Dan
      Das Midgard "Die Welt" Projekt beginnt natürlich in alphabetischer Reihenfolge mit A wie Alba. Es wird alles rund um die Startregion Midgards besprochen was den Abenteuereinstieg ermöglicht und Alba zu einer wichtigen Region auf Midgard macht. Viel Spaß!
      Alba - Eine Einsteiger-Region voller Abenteuer mit Orlando Gardiner |Die komplette Welt MIDGARDS
      Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj
      Begleittext von Branwens Basar  zu Alba:
      In Alba verwalten selbstbewusste Adelsherren von ihren verstreut liegenden Festungen aus das Umland. Alle freien Albai gehören einem der Clans an, die nicht selten miteinander in Fehde liegen. Nominell herrscht von Beornanburgh aus ein König über das Land der tiefen Wälder und offenen Heidelandschaften, aber die wahre Macht liegt in den Händen der Lairds, der albischen Clanoberhäupter. Ein Teil der Bevölkerung lebt in Leibeigenschaft und ist in seiner Freizügigkeit eingeschränkt. In einer hügeligen Gegend des albischen Nordens liegt das Halfdal, ein fruchtbarer, vorwiegend von Halblingen bewohnter Gau, der unter dem besonderen Schutz des albischen Königs steht, und der König der Zwerge in den Artross-Bergen gehört zu den mächtigen Fürsten des Reiches. Die Bevölkerung Albas ist aus der Verschmelzung der twyneddischen Dûnatha, die Jahrhunderte als Untertanen des Seemeisterreiches lebten, und der toquinischen Einwander hervorgegangen. (irdisches Vorbild: angelsächsisch-normannisch-schottisch)
      Der Regionspate @Orlando Gardiner im Interview:
      Vorstellung: Orlando Gardiner |Albaexperte und Midgard-Forumsveteran
      Viel Spaß wünschen 
      Juri&Dan
    • By Kane
      Hallo, werte Freunde!

mit wachsender begeisterung verfolge ich (unregelmäßig) die diskussionsforen. was mir v.a. bei den kulturen auffällt, sind teils stark divergente oder sogar widersprüchliche ansichten über länder und kulturen und deren beziehungen (is ja eigentlich auch gut so, von wegen offenes system und so). als fan des offenen systems (so kann ich meine eigenen ideen logisch einbauen) wünsche ich mir dennoch so eine art roten leitfaden, einen den ich mir nicht mühsam durch alle quellenbücher, kaufabenteuer und gildenbrief-artikel zusammensuchen muss.
      ergo, wer unterstützt mich, hat ne meinung dazu oder weiß gar was, das ich nich weiß?

auf rege beteiligung hoffend
    • By Abd al Rahman
      Hallo alle zusammen,

welche absonderlichen Regelwerke oder Spielwelten habt ihr schon erlebt?

Bitte zählt nicht einfach Regelwerke und Hintergrunde auf, sindern beschreibt was an ihnen so absonderlich, so schlecht war.

Ich fange mal mit Beyond Reality an. Freunde von mir haben das Regelwerk irgendwann mal in den späten 80ern / frühen 90ern entworfen und veröffentlicht (ich habe es sogar kürzlich noch in einem Laden liegen sehen). Im Prinzip ist es ein Fantasy-Regelwerk. Das ist auch schon das einzig gute, das ich im Rückblick dazu sagen kann. Die Klassen strotzten nur so von Unausgewogenheit, die Regeln wirkten irgendwie unausgegoren bzw. nicht vollständig. Man hatte z.B. massig Lebenspunkte im Verhältnis zum Schaden den Zaubersprüche und Waffen machten,
      man hielt also wirklich viel aus, brauchte dann aber Wochen um wieder auch nur einigermaßen auf die Beine zu kommen. Magie half es auch nicht richtig.

Spaß hatten wir irgendwie trotzdem. Wir waren unheimlich stolz darauf, dass einer von uns sein eigenes Regelwerk in den Läden hatte.

Viele Grüße
      hj
    • By Aldred (pmapps)
      Hallo Hallo Midgard Forum!

Ich bin im Begriff eine App zu entwickeln, die das Charakterblatt auf euer Tablet bringt.

Zum einen, weil ich die App-Programmierung erlernen möchte und zweitens, um den Regenwald zu retten... ;-)
      Ich habe schon ein klein wenig Erfahrung mit Java, weshalb es diesbezüglich keine Probleme geben sollte. ;-)

Weshalb ich hier ein Thema eröffne ist folgender Grund:
      Ich war eine zeitlang gelegentlicher D&D Spieler und wechsle zur Zeit mit meiner Gruppe in die Midgard Welt. Deshalb benötige ich eure Hilfe für die Gestaltung der App. Was ist wichtig für das Layout der verschiedenen Seiten? Wie erstellt ihr eure Charaktere? Was wünscht ihr euch für Funktionen im Bezug auf Waffen, Magie, Gepäck usw.? Wie gefällt euch das Design der App und der einzelnen Tabs? Und und und..

Es wäre schön wenn eure Hilfe zum guten Gelingen des Projektes beitragen würde!
  • Create New...