Zum Inhalt springen

DIE WELT - Die Geographie als YouTube Projekt


Der Dan

Empfohlene Beiträge

 

DAS PROJEKT IST FERTIG UND ONLINE: MIDGARD Die Welt - ALLE LÄNDER IN EINER PLAYLISTE!

 

 

 

Also erstmal an alle die Konstruktiv mitwirken wollen. 

Hier geht es darum eine kleine Videoserie zu den Ländern Midgards mit Experten aufzuzeichnen. Ich habe noch keine konkreten Pläne außer das man das ggf über Discord besprechen und jedem der mit macht ein Land, in dem er sich gut auskennt, dann zuweisen könnte. Die Aufnahmen würde dann über Audio gehen.

 

Hallo Leute ein kleines Update.

Die Vorbereitungen Laufen und die ersten Aufnahmen werden bald gemacht.

Die folgenden Länder suchen noch einen Paten der sich dort Auskennt. Es geht nicht darum jedes Detail zu Besprechen, sondern eher irdisches Vorbild, Kulturelles, Look-and-Feel, Regierung,besondere Schauplätze, Abenteuer Ansätze usw. Wenn der entsprechende Regionalband vorliegt und das Wissen vorher aufgefrischt werden kann ist das von Vorteil!

Durchgestrichene Länder sind schon im Kasten.

  • Noch offen:
    Aran
    Clanngadarn 
    KanThaiPan
    Erainn
    Eschar 
    Yverddon
    Elfen
    Gnome, Halblinge, Alben

    Diese Länder sind bisher Abgedeckt:


    Alba (Juri)
    Ikenga-Becken (DiRi)
    Medjis (DiRi)
    Chryseia (DiRi) (Fertig)
    Fuardain dan

    Küstenstaaten (DiRi)
    Valian Pfortenarchipel (DiRi)
    Minangpahit (HaJo)(Fertig)
    Buluga (Thomas)(Fertig)
    Moravod (Thomas)
    Nahuatlan (Thomas)
    rawindra thomas
    tegarische steppe Thomasu
    rruti thomas

    Waeland 
    Zwerge 
    FeuerinselnInseln unter dem Westwind

Wer sich berufen fühlt etwas Beizutragen soll sich Bitte bei mir in einer Direktnachricht melden.

 

Gruß

Dan

Errata: Alba, Yverddon, Eschar, Erainn und KanThaiPan sind jetzt auch weg!

 

Bearbeitet von Der Dan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb KoschKosch:

Also diese Idee eines Lets-Plays auf einem Con von @Fabian Wagner würde ich absolut gerne unterstützen. 

Ich selbst bin ein großer Fan der Lets Play Konzeption von Wil Weathon und würde mich total freuen, wenn ich zu einem Lets Play zu Midgard beitragen könnte. 

Liebe Grüße 

Kosch

Die Umsetzung ist natürlich sehr Schwer... Sound, Beleuchtung und Kameras sind nicht mal eben so gemacht. Hat da jmd Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb DiRi:

Dann schließe ich mich einmal kurz und sage nicht nur "Hallo!", sondern biete meine Hilfe, Mitarbeit und/oder Kooperation für die vier Länder an, die ich für den Weltenband federführend ausgearbeitet habe: Ikenga-Becken, Medjis, Chryseia und Küstenstaaten.

Ja geil! Das ist doch Phantastisch. Besser gehts nicht :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Der Dan:

Die Umsetzung ist natürlich sehr Schwer... Sound, Beleuchtung und Kameras sind nicht mal eben so gemacht. Hat da jmd Erfahrung?

Ja, ich habe Erfahrung mit Medienprojekten. Technik kann ggf. auch über die offenen Kanäle entliehen werden. Je nach Ansprüchen kann auch auf der Terrasse von Bacharach gedreht werden ggf. mit Butterflys für weicheres Licht, damit Koschkosch beim Leiten nicht so hart rüberkommt! :wein:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dan!

Ich biete hier ebenfalls meine Unterstützung an und werfe bevorzugt meine Kulturen des Weltenbandes (Buluga, Moravod, Nahuatlan, Rawindra, Tegarische Steppe, Urruti, Waeland, Zwerge) in den Ring, wäre aber auch bereit, noch weitere zu übernehmen, falls sich dafür keine anderen Partner finden lassen sollten.

Liebe Grüße und vielen Dank für Dein Engagement, Fimolas!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Fabian Wagner:

Ja, ich habe Erfahrung mit Medienprojekten. Technik kann ggf. auch über die offenen Kanäle entliehen werden. Je nach Ansprüchen kann auch auf der Terrasse von Bacharach gedreht werden ggf. mit Butterflys für weicheres Licht, damit Koschkosch beim Leiten nicht so hart rüberkommt! :wein:

Ich würde das tatsächlich machen, wenn meine Runde das mitmacht... aber ich habe keine Erfahrung damit bisher. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also die Planung läuft im Hintergrund...

@DiRi und @Fimolas sind im Boot für folgende Regionen\Völker:

Chryseia, Küstenstaaten, das Becken und Medjis, Buluga, Moravod, Nahuatlan, Rawindra, Tegarische Steppe, Urruti, Waeland, Zwerge

Wenn noch jmd etwas beitragen möchte, auch gern Inoffizielle Regionen, Selbst entworfene Städte oder sonst etwas bin ich gerne bereit da ein Video darüber zu machen um die tolle Arbeit zu würdigen die aus der Community kommt.

 

Grüße

Dan

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute ein kleines Update.

Die Vorbereitungen Laufen und die ersten Aufnahmen werden bald gemacht.

Die Folgenden Länder suchen noch einen Paten der sich dort Auskennt. Es geht nicht darum jedes Detail zu Besprechen sondern eher Irdisches Vorbild, Kulturelles, Look and Feel, Regierung,Besondere Schauplätze, Abenteuer Ansätze usw. Wenn der entsprechende Regionalband vorliegt und das Wissen Vorher Aufgefrischt werden kann ist das von Vorteil!

 

  • Aran
  • Feuerinseln
  • Fuardain
  • Inseln unter dem Westwind
  • Valian Pfortenarchipel
  • Yverddon

Diese Länder sind bisher Abgedeckt:

  • Clanngadarn
  • Alba
  • Ikenga-Becken
  • Medjis 
  • Chryseia 
  • Küstenstaaten 
  • KanThaiPan
  • Minangpahit
  • Buluga 
  • Erainn
  • Eschar
  • Moravod 
  • Nahuatlan 
  • Rawindra 
  • die Tegarische Steppe 
  • Urruti 
  • Waeland
  • Zwerge

Wer sich berufen fühlt etwas Beizutragen soll sich Bitte bei mir in einer Direktnachricht melden.

 

Gruß

Dan

Errata: Alba, Yverddon, Eschar, Erainn und KanThaiPan sind jetzt auch weg!

Bearbeitet von Der Dan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo!

Warum fällt die Resonanz hier so gering aus? Dan ist ein lustiger Kerl und man kann hier auf besondere Weise ein wenig für unser Rollenspiel-System werben. Einfach die Beschreibung der Inseln unter dem Westwind lesen und dann eine halbe Stunde mit Dan darüber schnacken.

Ich fände es schön, wenn sich neben den üblichen MIDGARD-VIPs auch der eine oder andere Fan dazugesellen würde. Gerade ein derart offenes Projekt lädt doch zu einer solchen Zusammenarbeit ein - oder?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kosch!

vor 12 Minuten schrieb KoschKosch:

Wenn es hilft, kann ich gerne was zu Clanngadarn übernehmen. Ywerdonn könnte ich mir auch vorstellen. Wie läuft das denn ab? 

Naja, eigentlich ist es relativ simpel: Man liest sich in eine Kultur ein und dann führt man mit Dan ein lockeres Telefongespräch, das von ihm aufgezeichnet wird.

Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn Du mit von der Partie wärst.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Kosch!

Naja, eigentlich ist es relativ simpel: Man liest sich in eine Kultur ein und dann führt man mit Dan ein lockeres Telefongespräch, das von ihm aufgezeichnet wird.

Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn Du mit von der Partie wärst.

Liebe Grüße, Fimolas!

Ah okay, das kann ich. 🙂

Ich meld mich bei ihm. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte zu Alba was sagen, aber ob sich das zu 100 Prozent mit der offiziellen Linie deckt, wenn man eine Frage (relativ spontan) beantwortet und dabei ein bisschen improvisieren muss, kann ich nicht versprechen. Das offizielle Material habe ich nahezu komplett. Ich will mich aber auch nicht aufdrängen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Ich könnte zu Alba was sagen, aber ob sich das zu 100 Prozent mit der offiziellen Linie deckt, wenn man eine Frage (relativ spontan) beantwortet und dabei ein bisschen improvisieren muss, kann ich nicht versprechen. Das offizielle Material habe ich nahezu komplett. Ich will mich aber auch nicht aufdrängen.

Das ist bei mir ähnlich, wobei ich glaube ich durchaus weiß, was offiziell und was "weitergedacht" ist. Ich kann ja versuchen, das jeweils dazuzusagen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo!

Warum fällt die Resonanz hier so gering aus? Dan ist ein lustiger Kerl und man kann hier auf besondere Weise ein wenig für unser Rollenspiel-System werben. Einfach die Beschreibung der Inseln unter dem Westwind lesen und dann eine halbe Stunde mit Dan darüber schnacken.

Ich fände es schön, wenn sich neben den üblichen MIDGARD-VIPs auch der eine oder andere Fan dazugesellen würde. Gerade ein derart offenes Projekt lädt doch zu einer solchen Zusammenarbeit ein - oder?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ich hätte kein Problem, mit Dem Dan eine halbe oder ganze Stunde zu schnacken. Ich telephoniere nur nicht so gern. Wenn ich mit ihm irgendwo gemütlich zusammensäße, könnte ich gern über verschiedene Länder philosophieren. :thumbs: Möglicherweise geht es auch anderen so. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...