Jump to content
Shayleigh

2020 Bacharach-Con 2020 - Schwampf

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Abd al Rahman:
vor 32 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Abendessen rum - Ja, wir aßen heute spät. Satt... Es gab soul food: Mac&Cheese :essen:

Ich bin verwirrt. Korrekte Aussage, falscher Schwampf :plain:

Schade. Ich habe gerne verstanden, Du magst dort ein neues - vorgekostetes - Catering Angebot vorstellen.

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb ohgottohgott:

Wie schön,  Du willst zwei Abenteuer anbieten  :turn:

Ja. Und eines habe ich bereits gefunden. Jetzt braucht's nur noch eines ... 

Gerade eben schrieb daaavid:

Immer wo man zuletzt sucht. Schau mal im Kühlschrank. 

Wessen? Die Orga hat doch noch gar nicht aufgebaut...

• Haha 1

vor 15 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Endlich mal was genießbares dort? :D 

Meine Abenteuer dort sind immer genießbar ... :suspect:

• Haha 1

Am 29.12.2019 um 17:03 schrieb Raldnar:

Meine Abenteuer dort sind immer genießbar ... :suspect:

Nicht nur dort :knuddel:

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb Zendurak:

Ich bin gerade während Recherchen für meine Arbeit auf eine sehr interessante Perspektive von Bacharach gestoßen! :type:

Aber ich befürchte fast so etwas werden wir nicht mehr zu sehen bekommen 🔥...

Vor allem stimmt das örtlich nicht. Die Pfalz im Rhein ist viel südlicher. Da hat der Zeichner ein wenig geschummelt ... 

vor 11 Minuten schrieb Raldnar:

Vor allem stimmt das örtlich nicht. Die Pfalz im Rhein ist viel südlicher. Da hat der Zeichner ein wenig geschummelt ... 

Das ist bei den Zeichnungen in der Gartenlaube nicht sonderlich ungewöhnlich :D 

vor 6 Minuten schrieb Zendurak:

Das ist bei den Zeichnungen in der Gartenlaube nicht sonderlich ungewöhnlich :D 

Ist ja auch echt ungeschickt, sich für die Zeichnung einer Winterlandschaft in eine Gartenlaube zu setzen. Da sind solche Ungenauigkeiten schnell passiert :D;)

Aber im Ernst: Cooles Bild!

MFg  Yon

vor 42 Minuten schrieb Zendurak:

Ich bin gerade während Recherchen für meine Arbeit auf eine sehr interessante Perspektive von Bacharach gestoßen! :type:

Aber ich befürchte fast so etwas werden wir nicht mehr zu sehen bekommen 🔥...

Das im Hintergrund ist die Burg Gutenfels auf der anderen Rheinseite, im Vordergrund das Schlösschen Pfalzgrafenstein im Rhein, ein km nördlich von Bacharach.

Und Eisgang gibt es dort - am Rhein - etwa alle 100 Jahre.

Edited by Lukarnam

vor 53 Minuten schrieb Zendurak:

Das ist bei den Zeichnungen in der Gartenlaube nicht sonderlich ungewöhnlich 

Sowas hörte ich auch von Canaletto, auf dessen Bildern von Venedig stehen die Gebäude auch mal so nebeneinander, daß man alles zusammenhat, was hübsch aussieht, mit dem tatsächlichen Standort belastet er sich nicht unbedingt. 

vor 39 Minuten schrieb Lukarnam:

Das im Hintergrund ist die Burg Gutenfels auf der anderen Rheinseite, im Vordergrund das Schlösschen Pfalzgrafenstein im Rhein, ein km nördlich von Bacharach.

Die interessante Frage ist, wie viele Leute haben das damals bemerkt und sich beschwert haben... Einerseits hatte die Zeitschrift wirklich beeindruckende Leserzahlen, andererseits ist eine derartige Fülle andererseits ist der Fehlerteufel doch schon regelmäßig vertreten :devil:

vor 6 Minuten schrieb stefanie:

Sowas hörte ich auch von Canaletto, auf dessen Bildern von Venedig stehen die Gebäude auch mal so nebeneinander, daß man alles zusammenhat, was hübsch aussieht, mit dem tatsächlichen Standort belastet er sich nicht unbedingt.

Jap, das hat er mit sehr vielen europäischen Städten gemacht. Damit spart man sich und dem Betrachter des Bildes eben viel Arbeit :D 

vor 4 Minuten schrieb Zendurak:

Jap, das hat er mit sehr vielen europäischen Städten gemacht. Damit spart man sich und dem Betrachter des Bildes eben viel Arbeit 

Es ist ja auch dem Verkauf förderlich, wenn jemand nur ein Bild kaufen muß und nicht in die Verlegenheit kommt, sich zu überlegen, welches von den dreien, die alle etwas zeigen, das er gerne zu Hause sehen möchte, er nimmt - und dann am Ende nicht alle drei, sondern keines davon, kauft. 

Das ist wie bei Filmen. Wenn eine Filmszene in Paris spielt, dann wird auf jeden Fall irgendwann mal der Eiffelturm gezeigt, egal wie wenig plausibel das ist, dass die Filmfiguren in Sichtweise des Eiffelturms landen.

Am 7.2.2020 um 11:47 schrieb Lukarnam:

Und Eisgang gibt es dort - am Rhein - etwa alle 100 Jahre.

Ich Schussel habe den Mäuseturm mit Pfalzgrafenstein verwechselt ... Ich bin viel zu selten am Mittelrhein, wie man sieht. :disturbed:

• Haha 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Oddi
      Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual Das Geheimnis der Künstlerstadt I
      Spielleiter: Oddi
      Anzahl der Spieler: 5-6
      Grade: 18-23
       M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1234 Charaktere sind aber natürlich auch möglich.
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 1:00 Uhr oder 1:30 Uhr nachts wohlgemerkt
      Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer sollten ausgeglichen sein wobei Kämpfer oder Kampf Zauber und Aufdeckungszauber beides sehr wichtig sind, Städtische und Natur Fertigkeiten sollten ebenfalls Vorhanden sein
      Beschreibung:Die Sonne geht schon unter als ihr um die letzte Kurve kommt und vor euch seht ihr Sie diese Stadt von der ihr schon so viel gehört habt Elfen und Zwerge leben hier in Eintracht im See um den die Stadt gebaut wurde soll ein Stamm Fischmenschen leben außerdem ist sie für ihre vielen Fassetten der Künste berühmt es gibt hier von Malern, Bildhauern bis zu Tischlern und Glasbläsern alles was das Künstlerherz begehrt. All das werdet ihr wohl erst morgen in Erfahrung bringen könne da ihr vom Weite seht, das das Tor geschlossen wird. Ihr werdet wohl in Flynns Odler Mill absteigen müssen doch mitten in der Nacht werdet ihr von einem seltsamen Geruch geweckt. Weißes feuer und ein seltsames Siegel.
      Was hat es damit auf sich ist die ganze Welt in Gefahr?
      1
      2
      3
      4
      5 auf dem Con
      6 auf dem Con
    • By Läufer
      Odercon 2020 fällt leider aus!

So, jetzt gibt es auch hier einen offiziellen Strang: 
      2020 gibt es wieder einen OderCon, wieder in den Oderbergen bei Lebus bzw. bei Frankfurt an der Oder.  
      Aber dieses Mal nach Ostern - also "Ostermittwoch", den 15.4.20 - Sonntag den 19.4.20 (das ist dann Quasimodogeniti), wobei man natürlich auch sinnvoll nur einen Teil der Zeit kommen kann.
      Den Rest kann ich vom Vorjahr kopieren:
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  
      Die Einladungen sollen im Dezember versendet werden - wer im letzten Jahr eine hatte, wird auch dieses Jahr eine kriegen. Wer darüberhinaus eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • By Meeresdruide
      Der 13. KlosterCon findet statt:
      Freitag, den 3. bis Sonntag, den 5. April 2020
      im Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) in Benediktbeuern.
      Das ist diesmal wegen der Verfügbarkeit der Unterkunft das Wochenende vor Ostern.
      Die Einladungen versende ich voraussichtlich am kommenden Wochenende.
    • By Tjorm
      Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 h

Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

Beschreibung:
      Rawindra
      Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?

Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
      Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
      Voranmeldung erwünsch!
      P.S.: Ich leite dieses Abenteuer voraussichtlich (zumindest für längere Zeit) zum letzten Mal.

Teilnehmer:
      1.: Dario Tjormsson
      2.: Lotus
      3.: Broendil (Zwergenpriester, Allheilung)
      4.: Hasi (Magier)
      5.: Larissa (Seemann)
      6.: Hadschi Halef Omar (Tm)
    • By Räter
      Der Maar
      Spielleiter:  Thomas  (Räter) 
      Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler; lasse 1-2 Plätze frei, damit sich noch Leute am Con einschreiben können.
      System: M5
      Grade der Figuren: 16 – 21 
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag sobald alle Spieler vor Ort und spielbereit sind aber spätestens 17:00 
      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht
      Art des Abenteuers:  Ermittlung, Überland, Gebirge, Kämpfe
      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache von Clanngadarn, Magiekunde, Kampf - und Heilpotenzial
      Beschreibung: 
      Die Spieler werden zur Aufklärung einiger merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Rasch zeigt sich, dass bösartige Mächte die Menschen mit Träumen plagen und  quälen. Um dem umgreifenden Wahnsinn Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Spur der Alpträume und entdecken schließlich deren Ursprung. Doch um das Böse zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Ängsten entgegentreten.

Spieler/innen: 
      1. Diri mit Scrugach MacTillion
      2. Hop
      3. Ferwnnan mit Nicknamesgeberin
      4. Jinlos mit bekanntem Charakter
      5. –
      6. –

• Create New...