Jump to content
Shayleigh

2020 Bacharach-Con 2020 - Schwampf

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Irwisch:

Einladung hab ich ja, das größte Nadelöhr dürfte aber die Erlaubnis sein hinzugehen.

Sollen wir eine Petition schreiben mit der Anfrage, dass der @Irwisch doch bitte zum spielen nach Bacharach raus darf? 😉

Edited by Chillur
Name korrigiert
  • Like 1
  • Haha 1

vor 4 Stunden schrieb Irwisch:

Einladung hab ich ja, das größte Nadelöhr dürfte aber die Erlaubnis sein hinzugehen.

:Barbie:

:eike: <= auf dem Stempel steht: "Erlaubnis erteilt" 😁

vor 24 Minuten schrieb Shayleigh:

:Barbie:

:eike: <= auf dem Stempel steht: "Erlaubnis erteilt" 😁

Die Prinzessin hat gesprochen.

Edited by ToddArkin

Nächstes Jahr (nach längerer Zeit) werde ich nicht auf dem Bacharach-Con kommen. Ein wenig traurig ist das schon, doch ich werde dafür meine Bachelorarbeit abgeben und dann in den Urlaub fahren. Das ist auch gut :)

Ich wünsche allen Freaks die im Mai am Rhein sind einen schönen Con.

• Sad 3

vor 8 Minuten schrieb Die Hexe:

Nächstes Jahr (nach längerer Zeit) werde ich nicht auf dem Bacharach-Con kommen. Ein wenig traurig ist das schon, doch ich werde dafür meine Bachelorarbeit abgeben und dann in den Urlaub fahren. Das ist auch gut :)

Alles Gute Dir und Deiner Arbeit! :thumbs:

vor 13 Stunden schrieb Die Hexe:

Schade, schade. Kein Teil 2 bei SpL Paul- Simon auf Burg Stahleck.

In diesem Jahr war Bacharach am 08.05.2019 und damit ca. 2 Wochen vor Beginn ausgebucht. Es würde mich sehr wundern, wenn der Con am We voll wäre. ;)

vor 12 Stunden schrieb Lukarnam:

Nur echt als Paul-Simon K. Ansonsten ist es der andere, und der leitet die Muräne nicht, soweit ich weiß. 

vor 6 Minuten schrieb Mitel:

Ich bin schon mal fast in Sichtweite. Soll ich für jemanden schon mal Handtücher auslegen?

Ja, Einsi hatte darum gebeten.

vor 15 Stunden schrieb Lukarnam:

Außerdem ist Teil 2 auf dem Westcon und auch schon voll... 

Edit: wobei... ein Platz wird auf dem Con vergeben...

Edited by KoschKosch
  • Like 1

vor 3 Stunden schrieb Einskaldir:

In diesem Jahr war Bacharach am 08.05.2019 und damit ca. 2 Wochen vor Beginn ausgebucht. Es würde mich sehr wundern, wenn der Con am We voll wäre. ;)

Vergangenes Jahr hatte Fimolas aber nicht beschlossen die Plätze auf ebay verschachern zu wollen :devil:

• Haha 1

vor 7 Stunden schrieb Fabian Wagner:

Gelten "Antwortmails" mit Nachfragen und ergänzenden Infos als Teilnahmebestätigung?

Nein. Gültige Bestätigungen gibt es nur von Helgris. Durch Beruf und Familie können die vor Weihnachten aber ein paar Tage dauern.

• Thanks 1

vor 12 Stunden schrieb Shayleigh:

Nein. Gültige Bestätigungen gibt es nur von Helgris. Durch Beruf und Familie können die vor Weihnachten aber ein paar Tage dauern.

Äh soweit ich weiß muss man ja nur überweisen wenn man die Einladung hat...? Ich frag nur wegen der ganzen Posts zu Emails... 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Chillur
      Spielleiter: Mathias aka Chillur
      Anzahl der Spieler: bis zu 5
      System: Midgard M5
      Grade der Figuren: ca. 13-16 nach M5 - (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)
      Beginn: Samstag 30.05.2020 -> Start ab ca. 12:00 - max. 13:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: Voraussichtlich min. 6 Stunden, eher 7+, je nachdem...
      Plattform: Roll20 + Discord
      Abenteurer auf MOAM verpflichtend: NEIN! Jedoch ist der Midgard-Charbogen von Roll20 verpflichtend.        (Danke @Abd al Rahman und alle die beim Charbogen mitgearbeitet/geholfen haben!)
      Art des Abenteuers: Kneipenspiele / Zwerge / Alkohol! / ein klein wenig Detektiv / Allohol! / Unterland / *Hicks* Alloho.... / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß!

Voraussetzung / Vorbedingung:
      Ein Headset für eine gute Sprachübertragung ist PFLICHT!
      Der Midgard-Charbogen von Roll20 verpflichtend. Es können gerne Figuren importiert werden und es kann gerne VORHER gemeinsam die Figur eingetragen werden.

Zwergenkompatible Charaktere, die auch Alkohol geniessen. Es müssen KEINE Zwerge sein, da auch ausgewählte Gäste eine Einladung erhalten (Siehe Beschreibung)!
      Wenn ein Char dabei ist der gar keinen Alkohol trinken möchte... ähm bitte nochmal den Abenteuertitel lesen bzw. gar nicht erst zum Abenteuer anmelden!
      Das ist so in diesem Abenteuer: Jeder trinkt!
      Eure Figuren sind die *sagenhaften Glückpilze*, die eine Einladung erhalten haben. Warum -> Das müsst ihr dann begründen können: Warum sollten Zwerge Albas EUCH einladen? Macht euch Gedanken, denn das wird auch bei eurer Figurenvorstellung zu Beginn des Spieles wichtig sein.

Beschreibung:
      Der Ort der Handlung: Alba

Die Bruderschaft des Steins lädt ausgewählte Zwerge und einige sehr exklusiv ausgewählte Gäste zum alle einhundert Jahre stattfindenden Fest des Tharantages ein.
      Es wird gefeiert zum Gedenken an den verdienten legendären Zwergenkrieger "Tharan Steinkrug", der vor langer Zeit, dem verwundeten König der Zwerge, alleine mit Hammer und nichts als einem Steinkrug als Schild, heldenhaft auf dem Schlachtfeld drei Tage und Nächte lang, verteidigte.
      Bei einer solchen Feier, zu Ehren eines legendären Kriegers und Gründers der Bruderschaft des Steins, werden natürlich Wettbewerbe abgehalten. Dem Sieger im großen Zehnkampf winkt als Belohnung der "Unzerbrechliche Krug", einem speziell von Meisterschmieden der Söhne und Töchter von Feuer und Stein gefertigtem Gefäßes, dessen Kräfte über das ureigene und heilige Aufbewahren von bestens gereiften Zwergenbock Starkbieres hinaus, berühmt sind.

Irgendwo in einer guten Kneipe:
      "Waaaaas? Ihr habt noch nie von so einem Krug gehört?   *hicks*   Na dann wisst ihr  *hicks*  sicher auch noch nicht, dass einige *hicks* munkeln, dass man die Urprungsbinge der Bruderschaft für diese Feier  *hicks-Böööööörbs*  wohl lieber hätte ruhen lassen sollen und nicht jeder begeistert ist, dass solche wie "DIE DA" (deutet auf nicht-Zwerge) *hicks* jetzt auch zur Feier dürfen.... *hicks* Ach, ich würde einen guten Teil meines Bartes dafür geben, wenn ich die Chance hätte dort mit zu fei-*hicks*-ern"  
      (unbekannter betrunkener Zwerg)...

Mitspieler:
      1. @TwistedMind mit Brodin "Eishammer" aus den Melgar-Bergen
      2. @DoQmentz mit Poggri "Pfefferwürz" aus dem fernen Waeland
      3. Franzi mit Myra "Wurfkrug" aus Dvarheim
      4. @Mathomo mit einem Zwergenkrieger
      5. @Rosana mit Corra...

Wichtige Ansagen:
      1. Das ist das erste Mal, wo ich versuche dieses Abenteuer Online zu spielen! Auch wenn ich hoffe, dass alles Rund läuft, bitte ich um Nachsicht.
      2. Wenn sich mehr als die 5 Plätze melden, bedeutet das NICHT automatisch, dass es weitere Runden geben wird. Das ist ein freiwilliges Spielangebot und es besteht daher KEIN Anspruch auf weitere Spielrunden.
      3. Selbst wenn es weitere Runden geben wird, so werden diese eine eigene Ankündigung erhalten und NEIN -> Ich werde keine Liste führen wer irgendwann mal Interesse bekundet hat.
      4. Der Termin ist fix, wir führen keine Terminsuchspiele durch. Mein Angebot, meine Regeln.
      5. Ich spiele "mein" Midgard und ggf. interpretiere ich manche Regeln ein wenig anders als ggf. "Du" sie siehst. Andere Ansichten sind zwar cool, aber ich als SL habe in meiner Sandbox/Spielwelt das letzte Wort.

So, wen das nicht abschreckt, dann bitte ich um konkrete Zusagen und bitte nennt mir hier zusätzlich: Wie heisst eure Figur? Welche Rasse und Klasse ist die Figur? Gerne per PN, wenn jemand das nicht öffentlich posten möchte.
      ---
    • By stefanie
      Der
      11. NordlichtCon
      wird vom 
      23. bis 27. September 2020
      in der Proitzer Mühle
      stattfinden - wobei Ihr auch gerne erst am Donnerstag oder Freitag anreisen könnt. 
      Falls sich bei dem Termin noch etwas ändern sollte - was leider mal sein kann - würden wir das sogleich verkünden. 
      Wir werden Anfang Juni oder so die Einladungen versenden. 
      Wenn Ihr in diesem Jahr keine Einladung erhalten habt, haben wir Euch nicht auf unserer Adreßliste oder irgendetwas in den Weiten des Internets hat die mail gefressen.
      Wenn Ihr aber gerne eine Einladung erhalten möchtet, schreibt einfach an  orga-@-nordlichtcon.de   (bei der e-mail Adresse müßt Ihr die - löschen)
      Unsere homepage  http://nordlichtcon.de/index.php  werden wir auch beizeiten aktualisieren.    Für den 12. NordlichtCon wollt Ihr vielleicht schon den Termin notieren: 06. bis 10.10.2021.
      Also endlich mal wieder der Termin am zweiten Oktoberwochenende, den wir ja eigentlich immer haben wollen. Hoffen wir, daß es dabei bleiben wird.   In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.  
      Mag bitte jemand, der das kann, diesen Strang oben befestigen?
    • By Oddi
      Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual Das Geheimnis der Künstlerstadt I
      Spielleiter: Oddi
      Anzahl der Spieler: 5-6
      Grade: 18-23
       M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1234 Charaktere sind aber natürlich auch möglich.
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 1:00 Uhr oder 1:30 Uhr nachts wohlgemerkt
      Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer sollten ausgeglichen sein wobei Kämpfer oder Kampf Zauber und Aufdeckungszauber beides sehr wichtig sind, Städtische und Natur Fertigkeiten sollten ebenfalls Vorhanden sein
      Beschreibung:Die Sonne geht schon unter als ihr um die letzte Kurve kommt und vor euch seht ihr Sie diese Stadt von der ihr schon so viel gehört habt Elfen und Zwerge leben hier in Eintracht im See um den die Stadt gebaut wurde soll ein Stamm Fischmenschen leben außerdem ist sie für ihre vielen Fassetten der Künste berühmt es gibt hier von Malern, Bildhauern bis zu Tischlern und Glasbläsern alles was das Künstlerherz begehrt. Cranachaught (Alba Grenze nach Erainn) eine aufgeweckte und etwas skurrile Stadt. All das werdet ihr wohl erst morgen in Erfahrung bringen könne da ihr vom Weite seht, das das Tor geschlossen wird. Ihr werdet wohl in Flynns Odler Mill absteigen müssen doch mitten in der Nacht werdet ihr von einem seltsamen Geruch geweckt. Weißes feuer und ein seltsames Siegel.
      Was hat es damit auf sich ist die ganze Welt in Gefahr?
      1 Nosi
      2Gharranor
      3
      4
      5 auf dem Con
      6 auf dem Con
    • By Läufer
      Odercon 2020 fällt leider aus!

So, jetzt gibt es auch hier einen offiziellen Strang: 
      2020 gibt es wieder einen OderCon, wieder in den Oderbergen bei Lebus bzw. bei Frankfurt an der Oder.  
      Aber dieses Mal nach Ostern - also "Ostermittwoch", den 15.4.20 - Sonntag den 19.4.20 (das ist dann Quasimodogeniti), wobei man natürlich auch sinnvoll nur einen Teil der Zeit kommen kann.
      Den Rest kann ich vom Vorjahr kopieren:
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  
      Die Einladungen sollen im Dezember versendet werden - wer im letzten Jahr eine hatte, wird auch dieses Jahr eine kriegen. Wer darüberhinaus eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • By Meeresdruide
      Der 13. KlosterCon findet statt:
      Freitag, den 3. bis Sonntag, den 5. April 2020
      im Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) in Benediktbeuern.
      Das ist diesmal wegen der Verfügbarkeit der Unterkunft das Wochenende vor Ostern.
      Die Einladungen versende ich voraussichtlich am kommenden Wochenende.
  • Create New...