Zum Inhalt springen

Bacharach-Con 2020 - Schwampf


Shayleigh

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Lukarnam sagt: Großveranstaltung laut Kanzleramtsminister sind jene mit mehr als 1000 Gästen. Es besteht also noch Hoffnung.

Und wenn Schulen in RP bald wieder öffnen, z. B. für Abiprüfungen, dann dürften da auch mehr als 100 Leute sein.

Klar, aber da weiß man auch noch nicht, wie man die Schüler verteilt, um zu viele Leute in einem Raum zu umgehen.

Meiner Meinung nach geht das nur, wenn die Abiturienten die einzigen sind, die kommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb dabba:

Das Problem ist nicht nur die Con-Veranstaltung an sich, sondern auch der touristische JH-Betrieb drumherum.

Hier heißt es ja erst einmal abwarten ... wir werden sehen, wie die Entscheidungen hierzu Ende April lauten werden ...

Es ist zwar schade, dass D nicht wie A eine mögliche Öffnung des Gastrogewerbes ab Anfang Mai in Aussicht gestellt hat, aber im Rahmen langsamer Lockerungen (bei gleichzeitig vernünftigem Verhalten der Bevölkerung) halte ich eine Wiederaufnahme des touristischen Betriebs in der zweiten Mai-Hälfte für durchaus möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin:

Hier heißt es ja erst einmal abwarten ... wir werden sehen, wie die Entscheidungen hierzu Ende April lauten werden ...

Es ist zwar schade, dass D nicht wie A eine mögliche Öffnung des Gastrogewerbes ab Anfang Mai in Aussicht gestellt hat, aber im Rahmen langsamer Lockerungen (bei gleichzeitig vernünftigem Verhalten der Bevölkerung) halte ich eine Wiederaufnahme des touristischen Betriebs in der zweiten Mai-Hälfte für durchaus möglich.

Dann bin ich nur noch gespannt wie die Con-Orga die Abstandsregeln gewährleisten will. Ich würde jedem einen wunderschönen Con auf Burg Stahleck gönnen, aber ich habe große Zweifel ob das möglich sein wird. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es für die Orga so oder so gut ausgeht. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Hiram ben Tyros said:

Dann bin ich nur noch gespannt wie die Con-Orga die Abstandsregeln gewährleisten will. Ich würde jedem einen wunderschönen Con auf Burg Stahleck gönnen, aber ich habe große Zweifel ob das möglich sein wird. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es für die Orga so oder so gut ausgeht. :thumbs:

Die 1,5m sind wohl gesetzt und Mundschutz ebenfalls. Unter diesen Umständen läuft auch Industrie demnächst wieder an. Das sind dann täglich Hunderte bis Tausende auf einem Haufen.

Wenn das man gut geht. Aber wir müssen ja letztendlich. Inshallah.

Link zu diesem Kommentar
Am 16.4.2020 um 08:19 schrieb Solwac:

Nur der hat nicht das sagen...

Irgendwelche Kaffeesatzleserei bringt jetzt nichts...

Entscheidend sind die Vorgaben des Landes an die JH in mehreren Wochen. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter...

Das ist korrekt. Aktuell wäre der Con noch nicht möglich, aber niemand weiß, was in über einem Monat sein wird.

Die aktuellen Regeln in Rheinland-Pfalz findet Ihr bei Interesse hier

Also weiter: abwarten und Tee trinken :tee:

Sobald wir gesicherte Informationen über das Stattfinden oder nicht Stattfinden haben, werdet Ihr es erfahren. Versprochen ;)

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Shayleigh said:

Sobald wir gesicherte Informationen über das Stattfinden oder nicht Stattfinden haben, werdet Ihr es erfahren. Versprochen ;)

:thumbs:

daumen drück!

Selbst da ich nich kommen kann, wäre das Stattfinden des Cons ein Symbol dafür das sich die allgemeine Lage deutlich gebessert hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Ma Kai:

Ähnlich wahrscheinlich ein Hygiene-/Abstands-Konzept für einen Con. Auch da geht es um Abstand und Kapazität. Wie viele Spielgruppen kriegen wir noch in die Räume, wenn alle 1,5m Abstand halten müssen (und sich auf die Distanz verständigen sollen)? Wie viele Leute dürfen wir dann noch in die Schlafräume bringen? Müssen wir in Schichten essen? Was wäre mit den typischerweise herum laufenden, unkontrollierten "allgemeinen" Herbergsgästen - könnten wir einen teilweisen Ausgleich der Kapazität kriegen, indem wir die gesamte Juhe exklusiv für uns bekommen?

Auch da eine spannende Aufgabe...

Du solltest ins Orgateam des Cons wechseln! :cool::clap:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Moderation:

Weil hier trotz mehrmaliger Hinweise keine Einsicht einkehren will, lösche ich nun sämtliche unpassenden Beiträge - und nein, ich verschiebe nichts und lösche auch kommentarlos weiter, wenn hier völlig abseits des Bacharach-Cons über die Auswirkungen der Corona-Pandemie schwadroniert wird.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Formatierung angepasst
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Für Euch alle der aktuelle Sachstand: Helgris und ich haben am Abend telefoniert. Momentan können wir nichts Neues sagen.

Wir vermuten, dass wir Anfang Mai, nach den dann neusten Vorgaben der Regierung, langsam auf nähere Informationen hoffen dürfen.

Also vorerst weiter :tee: , so schwer es fällt :uhoh:

 

Bearbeitet von Shayleigh
Ausdruck ;)
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
53 minutes ago, stefanie said:

Wenn die Convention dann stattfinden sollte - habt Ihr noch freie Plätze?

Um die Frage zu beantworten:

On 3/12/2020 at 8:48 PM, Helgris said:

Wir sind ab heute ausgebucht und die Nachrückerliste wird eröffnet.

Aber diese Mutmaßung dürfte ebenfalls voll zutreffen:

34 minutes ago, ohgottohgott said:

Ich mutmaße mal  - aufgrund vorheriger Posts - , dass im Falle des Stattfindens einige abspringen werden. 

Fängt ja schon damit an, dass Gäste aus dem Ausland eher wegfallen werden.

Bearbeitet von Meeresdruide
Link zu diesem Kommentar

Niedersachsen hat einen Zeitplan vorgelegt und möchte ab 25. Mai 2020 die Jugendherbergen mit 50% Belegung wieder öffnen lassen. Das wäre - sollte Rheinland-Pfalz sich anschließen - 50% zu wenig und 5 Tage zu spät für den Con. 😟

 

 

 

 

Bearbeitet von Meeresdruide
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Meeresdruide:

Niedersachsen hat einen Zeitplan vorgelegt und möchte ab 25. Mai 2020 die Jugendherbergen mit 50% Belegung wieder öffnen lassen. Das wäre - sollte Rheinland-Pfalz sich anschließen - 50% zu wenig und 5 Tage zu spät für den Con. 😟

 

 

 

 

Ich würde auch davon ausgehen, dass so eine Veranstaltung nicht ohne Auflagen durchgeführt werden darf. Neben der Einschränkung auf 50% Belegung ist es möglicherweise auch erforderlich nachzuweisen, dass die Gäste eines Zimmers auch in einem Haushalt zusammenleben ... Lassen wir uns überraschen ... Augenblicklich gehe ich jedoch auch eher davon aus, dass der Con nicht stattfindet oder zumindest nicht so wie geplant, aber wer weiß ...

Link zu diesem Kommentar

Vor dem 06. Mai kann die Jugendherberge keine konkrete Aussage treffen.

 

Also weiter :tee:

Bislang sind wir noch ausgebucht. Wie sich diese Information entwickelt, vermag ich momentan auch noch nicht zu sagen.

Ich muss Euch noch um etwas Geduld bitten :gruppenknuddel:

Bearbeitet von Shayleigh
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
8 minutes ago, ToddArkin said:

Sind Con-Veranstalter-Vereine gemeinnützig?

Ich weiß ehrlich gerade gar nicht, ob wir (Vesternesse) gemeinnützig sind. :blush:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Meeresdruide:
vor 19 Stunden schrieb LarsB:

Wie einer Partie Poker & Mikado... Ich drücke der ConOrga beide Daumen! 

Bitte nicht nur der Con-Orga, sondern auch den Gästen.

Welche Daumen? Seht es einfach mal realistisch. Selbst wenn die JuHe's wieder öffnen dürfen, werden sie Beschränkungen unterliegen, wie alle Geschäfte und alle anderen auch. Und wenn z.B. nur die Hälfte der Gästezahl auf einmal hin darf, ist ein Midgard Con im sonst üblichen Rahmen nicht durchführbar. Klar, eine Orga könnte auch mit 50-60 Personen einen Con veranstalten. Wenn aber z.B. auch die Gemeinschaftsräume nicht genutzt werden dürfen, wegen der Abstandsregeln, oder, oder, oder, geht kein Con. Und diese Dinge werden hoch wahrscheinlich im Mai so sein. 

Sorry, ich will euch nicht die Laune verderben. Aber es bringt m.E. auch nichts, wie Grundschüler oder Kita-Kinder in den Startlöchern zu hocken und dann die Spielplätze stürmen zu wollen.

Grüße

Bruder Buck 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...