Zum Inhalt springen

Bacharach-Con 2020 - Schwampf


Shayleigh

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Abd al Rahman:
vor 32 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Abendessen rum - Ja, wir aßen heute spät. Satt... Es gab soul food: Mac&Cheese :essen:

Ich bin verwirrt. Korrekte Aussage, falscher Schwampf :plain:

Schade. Ich habe gerne verstanden, Du magst dort ein neues - vorgekostetes - Catering Angebot vorstellen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 6 Minuten schrieb Zendurak:

Ich bin gerade während Recherchen für meine Arbeit auf eine sehr interessante Perspektive von Bacharach gestoßen! :type:

Aber ich befürchte fast so etwas werden wir nicht mehr zu sehen bekommen 🔥...

Vor allem stimmt das örtlich nicht. Die Pfalz im Rhein ist viel südlicher. Da hat der Zeichner ein wenig geschummelt ... 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Zendurak:

Ich bin gerade während Recherchen für meine Arbeit auf eine sehr interessante Perspektive von Bacharach gestoßen! :type:

Aber ich befürchte fast so etwas werden wir nicht mehr zu sehen bekommen 🔥...

Das im Hintergrund ist die Burg Gutenfels auf der anderen Rheinseite, im Vordergrund das Schlösschen Pfalzgrafenstein im Rhein, ein km nördlich von Bacharach.

Und Eisgang gibt es dort - am Rhein - etwa alle 100 Jahre.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Zendurak:

Das ist bei den Zeichnungen in der Gartenlaube nicht sonderlich ungewöhnlich 

Sowas hörte ich auch von Canaletto, auf dessen Bildern von Venedig stehen die Gebäude auch mal so nebeneinander, daß man alles zusammenhat, was hübsch aussieht, mit dem tatsächlichen Standort belastet er sich nicht unbedingt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Lukarnam:

Das im Hintergrund ist die Burg Gutenfels auf der anderen Rheinseite, im Vordergrund das Schlösschen Pfalzgrafenstein im Rhein, ein km nördlich von Bacharach.

Die interessante Frage ist, wie viele Leute haben das damals bemerkt und sich beschwert haben... Einerseits hatte die Zeitschrift wirklich beeindruckende Leserzahlen, andererseits ist eine derartige Fülle andererseits ist der Fehlerteufel doch schon regelmäßig vertreten :devil:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb stefanie:

Sowas hörte ich auch von Canaletto, auf dessen Bildern von Venedig stehen die Gebäude auch mal so nebeneinander, daß man alles zusammenhat, was hübsch aussieht, mit dem tatsächlichen Standort belastet er sich nicht unbedingt.

Jap, das hat er mit sehr vielen europäischen Städten gemacht. Damit spart man sich und dem Betrachter des Bildes eben viel Arbeit :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Zendurak:

Jap, das hat er mit sehr vielen europäischen Städten gemacht. Damit spart man sich und dem Betrachter des Bildes eben viel Arbeit 

Es ist ja auch dem Verkauf förderlich, wenn jemand nur ein Bild kaufen muß und nicht in die Verlegenheit kommt, sich zu überlegen, welches von den dreien, die alle etwas zeigen, das er gerne zu Hause sehen möchte, er nimmt - und dann am Ende nicht alle drei, sondern keines davon, kauft. 

Link zu diesem Kommentar
Am 7.2.2020 um 11:47 schrieb Lukarnam:

Das im Hintergrund ist die Burg Gutenfels auf der anderen Rheinseite, im Vordergrund das Schlösschen Pfalzgrafenstein im Rhein, ein km nördlich von Bacharach.

Und Eisgang gibt es dort - am Rhein - etwa alle 100 Jahre.

Ich Schussel habe den Mäuseturm mit Pfalzgrafenstein verwechselt ... Ich bin viel zu selten am Mittelrhein, wie man sieht. :disturbed:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...