Zum Inhalt springen

Fin de Siecle Con 10. - 12. Dezember 2021


alf04

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Mal ein paar Neuigkeiten: Den Verein (als Veranstalter) haben wir am Westcon gegründet. Ist mittlerweile auch beim Vereinsregister eingetragen.

Bis zum 10. September müssen wir die mindestzahl von 66 Teilnehmern erreicht haben, max. möglich sind dann 102 Teilnehmer.

Die Einladungen wollen wir bis Ende Mai rausschicken - und ab dann könnt ihr euch verbindlich anmelden.

 

wir haben bisher 3038,  43 Anfragen - und nicht alle über Midgard 😊

Bearbeitet von alf04
Zahlenkorrektur
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

So, mal was Neues:

Wir planen - so gut das z.Zt. halt möglich ist - den Con stattfinden zu lassen. Was auf jeden Fall sein wird, ist eine maximale Teilnehmeranzahl von 70 Personen. Einladungen an alle registrierten Interessenten gehen diese Woche noch raus. Wer also noch nicht registriert ist und dabei sein will: https://fin-de-siecle-con.de/?nachricht

Da die Anzahl der Spieler begrenzt ist, gehen wir nach Eingang der Anmeldungen. (sofern wir überhaupt genug Spieler zusammen bekommen - im schlimmsten Fall müssten wir den Con wegen mangelndem Interesse absagen)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn der gegenwärtige Stand? Es wurde angedeutet, dass es noch nicht genug Anmeldungen gäbe und der Con deswegen auf der Kippe stünde - bei wie viel Teilnehmern würdet Ihr es denn machen (wenn Ihr es dürfen werdet)? 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Ma Kai:

Wie ist denn der gegenwärtige Stand? Es wurde angedeutet, dass es noch nicht genug Anmeldungen gäbe und der Con deswegen auf der Kippe stünde - bei wie viel Teilnehmern würdet Ihr es denn machen (wenn Ihr es dürfen werdet)? 

Bisher gab es noch keine Einladung, soweit ich weiß. ;) Aber vermutlich geht es auch noch darum, überhaupt mal Interessenten zu sammeln, denen eine Einladung geschickt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Interessenten hätten wir - nach derzeitigem Stand - genug. Ob angesichts der Lage auch alle kommen würden, ist zumindest fraglich. Und wir diskutieren auch noch, ob wir den Con nicht sicherheitshalber direkt absagen sollen. So oder so, die Entscheidung fällt dieses Wochenende und sobald das geschehen ist, werdet ihr natürlich sofort informiert.

Bearbeitet von alf04
  • Like 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar

So, die ersten Einladungen sind raus - und die ersten beiden Anmeldungen sind auch schon da. (und nur eine davon über Midgard!). Selbstverständlich sind alle Anmeldung völlig unverbindlich und unter Vorbehalt. Schließlich weis ja keiner, ob der Con überhaupt stattfinden kann. Falls wir absagen müssen, tun wir das natürlich früh genug.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb alf04:

So, die ersten Einladungen sind raus - und die ersten beiden Anmeldungen sind auch schon da. (und nur eine davon über Midgard!). Selbstverständlich sind alle Anmeldung völlig unverbindlich und unter Vorbehalt. Schließlich weis ja keiner, ob der Con überhaupt stattfinden kann. Falls wir absagen müssen, tun wir das natürlich früh genug.

Angemeldet

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Um mal ein positives Zeichen zu setzen, habe ich auf der Forumsseite der FdS-Website schon 'mal den "Mord zum Sonntag" angekündigt! Ihr könnt Euch dafür also schon anmelden.

Samstag werde ich mindestens ein größeres Abenteuer anbieten, weiß aber zur Zeit noch nicht welches, vielleicht am Donnerstag auch noch einen "Quickie". Ich würde ja gerne das Pest-Abenteuer spielen, das mir seit anderthalb Jahren im Kopf herumspukt (das hat ja jetzt ganz furchtbar an Aktualität gewonnen), weiß aber noch nicht, ob ich das bis dahin spielfähig kriege. Auch das Wien-Abenteuer, das ich dieses Jahr auf dem West-Con schon einmal geleitet habe, wäre eine alternative (meint zumindest Frau Bösendorfer).

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb jul:

ich finde die auch nicht Toll aber sonst sind ja alle langen Cons ausgefallen

Wahrscheinlich ist es genau das, was bei mir da uch so mitschwingt.

Sehen wir zu, dass der Con (a) stattfindet und (b) ein Erfolg wird, dann gibt's nächstes Jahr auch ein lange Version.

Bearbeitet von Zeno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

um es hier auch noch mal offiziell zu schreiben:

Wir müssen den Fin-de-Siècle-Con leider absagen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und vieles versucht, den Con durchzuführen. Angesichts der aktuellen Situation gab es jedoch einfach zu viele Gründe, die dagegen gesprochen haben.

Wir möchten den Con gerne ungefähr ein Jahr später nachholen. Dazu werdet Ihr weitere Infos erhalten, sobald sie verfügbar sind.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Am 14.9.2020 um 18:29 schrieb alf04:

um es hier auch noch mal offiziell zu schreiben:

Wir müssen den Fin-de-Siècle-Con leider absagen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und vieles versucht, den Con durchzuführen. Angesichts der aktuellen Situation gab es jedoch einfach zu viele Gründe, die dagegen gesprochen haben.

Wir möchten den Con gerne ungefähr ein Jahr später nachholen. Dazu werdet Ihr weitere Infos erhalten, sobald sie verfügbar sind.

gibt es schon einen Plantermin für den Con in 2021?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...