Zum Inhalt springen

Danke SüdCon 2019


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

@Zeno: alles gut.

Die Absicht am Sonntag zu spielen wurde durch notwendige Aktivitäten wie Austehen, Salon-fertig-machen, Frühstück, Packen, Zimmer räumen, Verabschieden und Sonstiges vereitelt. Letztlich auch durch die willkommene frühe Abfahrt.

Memo an mich selbst: nie wieder eine Spielmöglichkeiten am Sonntag in Betracht ziehen.

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, stefanie said:

Wo es mir gerade einfällt - würde mir bitte jemand sagen, was genau es als Spielleitergeschenk gab? Gab es auch ein Spielergeschenk, wenn ja, dann was?

Als Spielleiter-Geschenk gab es die Südcon-Edition 13 - ein 16-Seiten umfassendes und in Fuardain angesiedeltes Abenteuer namens "Die Brautwerbung" von Mario Truant.

Ein Spieler-Geschenk gab es diesmal nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Dann reihe ich mich einmal in den Gratulationsreigen ein, fange mit der Orga um den @droll (und stellvertretend für das ganze Orga-Team) an, möchte vor allem meine SLs @Räter, @LarsB und selbstredend meine Mitspieler hervorheben, natürlich noch meine Mit-SLs bei der Con-Saga @Chichén, @jul, @Bruder Buck und @Solwac miteinbeziehen, und auch das Team der JuHe, das mittlerweile etwas besseres Essen als Früher hinbekommt, nicht unerwähnt lassen, sowie last but not least bei den vielen, vielen Gesprächspartnern für mehr als nur dies und das, die ich, selbst wenn ich wollte, nicht mehr alle aufzählen könnte - Ihr alle habt mir zauberhafte Stunden auf der zuweilen von dichten Nebelschwaden überzogenen Wildenstein bereitet, habt Dank dafür!

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb droll:

Als Spielleiter-Geschenk gab es die Südcon-Edition 13 - ein 16-Seiten umfassendes und in Fuardain angesiedeltes Abenteuer namens "Die Brautwerbung" von Mario Truant.

Ein Spieler-Geschenk gab es diesmal nicht.

Die "Zauberwelt" (Zeitschrift) war das Spielergeschenk.

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb stefanie:

Danke Dir. Aber war das ein von der Orga ausgehendes Spielergeschenk oder hat die Orga sie lediglich für den Zauberwelt-Verlag ausgelegt?

Gast- Wissen gegen Orga- Wissen :dunno:

 

Für mich war es das Teilnehmer- Geschenk.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar

Auch für mich war es wieder ein schöner Con, mit glücklich kurzer Reisezeit (wenn auch viel später als geplant).

Was mir den Con verdorben hat, waren einige Teilnehmer. Ich hätte nicht gedacht, dass man erwachsenen Menschen noch beibringen muss, die Zahnpastareste aus dem Waschbecken zu entfernen, wenn man fertig ist. Auch dass Aussentüren - von gelegentlichem Lüften abgesehen - geschlossen bleiben sollten, hab ich immer als selbstverständlich angesehen. Offensichtlich ein Irrtum meinerseits, denn die Tür zwischen Ritterzahl und Kommandantur und die zum Speisesaalgang standen eigentlich immer offen wenn ich dran vorbei kam. Der Tiefpunkt ist aber das Ferkel, dass im Ostturm auf die Treppenstufen gespuckt hat. :disgust:

Bearbeitet von Blaues_Feuer
saal nicht zahl
  • Like 6
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Blaues_Feuer:

Auch für mich war es wieder ein schöner Con, mit glücklich kurzer Reisezeit (wenn auch viel später als geplant).

Was mir den Con verdorben hat, waren einige Teilnehmer. Ich hätte nicht gedacht, dass man erwachsenen Menschen noch beibringen muss, die Zahnpastareste aus dem Waschbecken zu entfernen, wenn man fertig ist. Auch dass Aussentüren - von gelegentlichem Lüften abgesehen - geschlossen bleiben sollten, hab ich immer als selbstverständlich angesehen. Offensichtlich ein Irrtum meinerseits, denn die Tür zwischen Ritterzahl und Kommandantur und die zum Speisezahlgang standen eigentlich immer offen wenn ich dran vorbei kam. Der Tiefpunkt ist aber das Ferkel, dass im Ostturm auf die Treppenstufen gespuckt hat. :disgust:

Das waren vielleicht dieselben Nasen, die im Speisesaal immer (1) die Plastikteile in den Essensrestebehälter geworfen und zum Ausgleich Essensreste in den Restmüllbehälter getan haben, nach dem Motto: „Mir doch egal, sollen die Küchenschlampen das halt sortieren.“ oder so. So kann man Mülltrennung auch ad absurdum treiben. :plain:

 

(1) Ich habe fast jedes Mal, wenn ich in der Küche war, da reingesehen und fand jedes Mal was von einem Analphabeten falsch geworfenes.

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein großes Danke an dir Oraga, war wie immer sehr schön.

Denn essens bedankungen kann ich mich nicht anschließen ich finde das essen is im vergleich zum letzten jahr deutlich schlechter gewesen. Das einzige was gut war war die Käsesauce am Donnerstag (hier sei nur der Veggie teil beleuchtet).

 

Ein GROßER dank geht an meine Spieler von Freitag und Samstag, vielen dank das ihr euch auf das Experiment eingelassen habt. Ich hatte an beiden tagen völlig andere spielerlebnisse, aber sehr sehr viel spass!!!! Ich habe daraus gelernt das ich eine Namensliste brauche und das Wetter das merkwürdigste in alba sein kann ;=).


Vielen dank auch auch Kosch, das er das sponntante Nachtabenteuer angeboten hat und ich die 2 hälfte endlich spielen konnte :)!.

Vielen dank auch an Chillur und meine mitspieler am Donnerstag, noch nie war Geburtstagsfeiern so schön, auch wenn das abenteuer etwas gestört hat ;););).

 

Natürlich auch vielen dank an alle mit denen ich am Sonntag den Con gemütlich zu ende schampfen konnte :).

 

Jeder der sich nun nicht genannt fühlt auch dir danke  🙂

 

Grüße J

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

und dann möchte ich mich auch mal bedanken:

bei meinen Spielleitern Zeno, Tomcat und auch bei Onkel Hotte fürs überbrücken. Und selbstverständlich bei meinen wunderbaren Mitstreitern in den beiden Runden (ihr wisst schon: 🖕)

ganz besonders auch noch bei den  :schwampfling: vom Freitag, die mein ganzes Gelaber mutig ertragen haben.

und bei Steffi, die mich sicher durch die Berge gefahren hat. :knutsch:

und bei allen den anderen, die einen alten Mann sehr glücklich gemacht haben.  :gruppenknuddel:

 

 

und bei meinen Kollegen, die drauf bestanden haben, das ich heute noch frei nehmen mußte...

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Südcon,
es war mir ein Fest. Vielen Dank an die fleißigen Spielleiter, insbesondere natürlich an die, bei denen ich spielen durfte: Räter (2x), Hasi und Jul - das war wunderbares Kino mit Selbstbeteiligung. Grazie natürlich auch an die Mitspielerinnen und Mitspieler bei den Reisen ins Reich der Fantasie. Merci bien für die unterhaltsame Fahrt (2 x 6 Stunden) mit Suk-y und Suredamor. Orga wie immer tadellos, hilfsbereit, freundlich & kompetent. Viele gute Gespräche an der Feuerschale oder am Schwampftisch oder irgendwo anders. Der Südcon hat einfach seinen ganz eigenen Groove, der jeden mitnimmt, der aufspringen möchte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Dankeschön an

- die Orga, dass sie auch dieses Jahr wieder den Südcon auf Wildenstein möglich gemacht haben

- meine SLs @Jinlos @KoschKosch & @Helgris sowie die jeweiligen Mitspieler*innen. Es waren schöne Runden und die Abenteuer waren alle auf ihre eigene Art stimmungsvoll. Trotz meiner Verfassung hatte ich Spaß :)

- alle, die auf mich Rücksicht genommen haben, kurze oder auch längere Momente für mich da waren

- meine Zimmergenoss*innen, auch wenn sie mich teilweise am Schlafen gehindert haben

Unschön fand ich, dass es offensichtlich nicht alle hinbekommen haben auf ihre Grenzen beim Trinken zu achten. Ein Con ist keine Saufparty...

es grüßt
die Hexe

 

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen dank an die Orga, die es immer weider schafft einen wunderbaren Con auf die Beine zu stellen.

Weiterhin möchte ich @Drachenmann für das leiten eines Abenteuers, welches wiedermal in einem moralischen Dilemma endete. Und ja ich weiß, es liegt an mir als Spieler, und zwar egal mit welcher Figur ich antrete. 😇  😁 Mit dem Transport hatte ich irgendwie ein Deja vu. Ich muss mal bei Gelegenheit fragen, ob es meinen tapferen Mitstreiter ebenfalls so ergangen ist. Auch euch vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden.

Dann einen herzlichen Dank an meine Spieler vom Samstag, die mir als SL ein richtig schönes Abenteuer in Clanngardan beschert haben. @jack, @Maeve ver Te, @rabenvogler, @Nyarlathotep, @Neq, @Rina vielen Dank, dass ihr bis spät in die Nacht euer Bestes gegeben habt, den armen FullDair zu retten.

alles in allem, mal wieder ein rundum gelunger Con für mich.

Cheers, Broendil

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Con! 

Mein erster Dank geht an das Orga - Team, welches zum wiederholten Mal ein spitzenmäßiges Con Erlebnis auf die Beine gestellt hat.

Vielen Dank auch meinen Spielleiter @Wiszang und @Hasi für zwei sehr unterhaltsame Abenteuer. 

Ein weiteres Dankeschön an meine Gruppe vom Samstag ( @Mitel, @Eswin, @Solwac, @Bruder Buck, @toni, @Elodaria ) die sich nach Utrachal begeben haben um sich den 9 Kühen anzunehmen. Das war eine hervorragende Öffentlichkeitsarbeit ;) .

Bis zum nächsten Mal!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Auch ich will mich hier für einen super schönen SüdCon bedanken. Es war ja nun eine Weile her, dass ich das letzte Mal da war, um so mehr habe ich weider die Burg und das besondere Feeling damit genossen.
Danke an Carsten und seinem Con-Team für die Organisation und den leckeren Eintopf!

Dann großes Danke an den Ersatz-HJ @Drachenmann für ein äußerst spannendes und moralisch verzwicktes Abenteuer am Freitagabend - da war es auch mal möglich bis 4:00 Uhr zu spielen. :)Ganz großen Dank an @Broendil, @MiBi, @Lustmolch, @Nyarlathotep und @Neq für das tolle "Mit in der Moralischen Klemme" stecken.
 

Und dann ein ebenso ganz großes Danke an @Ardor Lockenkopf dass er zum einen sehr kurzfristig als SL eingesprungen ist und dann auch noch ein wundervolles Rawindra-Abenteuer geleitet hat. Da hat einfach mal alles gepasst. Und dank unseres Halblingsbarden @toni gab es ganz viel Bollywood. Einfach mal nur herrlich! @Mitel, @Eswin, @Bruder Buck und @Solwac haben den Reigen dann komplett gemacht und kräftig mitgetanzt, musiziert und ganz nebenher noch die Welt gerettet. :D
 

An der unten stehenden Kritik möchte ich mich einfach nur @Blaues_Feuer und @Die Hexe anschließen. Diese Punkte haben mir den SüdCon verleitet: Mitzimmergenossen die meinen sie sind alleine im Zimmer ungeachte,t ob da noch wer schläft oder nicht, der vollgespuckte Ostturm... es war NICHT nur im Treppenhaus. :disgust: 
Zudem empfinde ich es als erschreckend, wie sich manch einer auf dem Con abgeschossen hat. Muss das sein? Leider ist das nicht nur auf dem SüdCon so, sondern ich habe schon bei anderen Cons diese Erfahrung machen müssen.

vor 6 Stunden schrieb Blaues_Feuer:

Auch für mich war es wieder ein schöner Con, mit glücklich kurzer Reisezeit (wenn auch viel später als geplant).

Was mir den Con verdorben hat, waren einige Teilnehmer. Ich hätte nicht gedacht, dass man erwachsenen Menschen noch beibringen muss, die Zahnpastareste aus dem Waschbecken zu entfernen, wenn man fertig ist. Auch dass Aussentüren - von gelegentlichem Lüften abgesehen - geschlossen bleiben sollten, hab ich immer als selbstverständlich angesehen. Offensichtlich ein Irrtum meinerseits, denn die Tür zwischen Ritterzahl und Kommandantur und die zum Speisesaalgang standen eigentlich immer offen wenn ich dran vorbei kam. Der Tiefpunkt ist aber das Ferkel, dass im Ostturm auf die Treppenstufen gespuckt hat. :disgust:

 

vor 3 Stunden schrieb Die Hexe:

Unschön fand ich, dass es offensichtlich nicht alle hinbekommen haben auf ihre Grenzen beim Trinken zu achten. Ein Con ist keine Saufparty...

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Broendil:

Weiterhin möchte ich @Drachenmann für das leiten eines Abenteuers, welches wiedermal in einem moralischen Dilemma endete. Und ja ich weiß, es liegt an mir als Spieler, und zwar egal mit welcher Figur ich antrete. 😇  😁 Mit dem Transport hatte ich irgendwie ein Deja vu. Ich muss mal bei Gelegenheit fragen, ob es meinen tapferen Mitstreiter ebenfalls so ergangen ist. Auch euch vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden.

Nein, daran gibt es keine Schuld, und falls doch, liegt sie garantiert nicht bei dir.
Anscheinend habe ich als SL inzwischen eine Neigung zu Spielsituationen,
die in moralischen Grauzonen angesiedelt sind und gewohnte Wertvorstellungen ins Wanken bringen.
Das war diesmal aber nicht meine Absicht, sondern hat sich im Abenteuer dorthin entwickelt.

Mit sechs religiösen Figurentypen am Tisch, noch dazu alle aus dem Norden in Parduna eingeschlagen, ist das aber auch kein "Wunder".

Und auch schon nach dem letzten Abenteuer äußerte sich z.B. @Maeve ver Te nicht abschätzig über dich oder deine Figur,
sondern dahingehend, die Spielsituation als Katalysator für die Entwicklung ihrer eigenen Figur zum Anlass zu nehmen.

Von daher mach dir bitte keine solche Gedanken!
:männlicherhändedruc

edit: Näheres dann im PN-Strang, falls du möchtest...

Bearbeitet von Drachenmann
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...