Zum Inhalt springen

Samstag - Der Abenteuerbaukasten: „Stein, Bein, König, Bauer, der Apfel war Sauer!“


Jinlos

Empfohlene Beiträge

Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con möglich!

Rundenaushang für Samstag

Spielleiter: Jinlos

Der Abenteuerbaukasten: „Stein, Bein, König, Bauer, der Apfel war Sauer!“

Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag

Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens

Regelsystem: M5

Beschreibung:

Wir starten unsere abenteuerliche Reise auf einem auf Grund gelaufenen Schiff, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?

Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.

Was ich gerne pro Spieler hätte:

 

NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)

2

Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)

1

Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)

1

Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)

3

Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)

3

Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)

3

Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)

2

 

Spieler/-innen

1:____________________ 4:____________________

 

2: ____________________ 5: ____________________

 

3:_____________________ 6:____________________

 

Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.

Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.

Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊

Bearbeitet von Jinlos
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...