Zum Inhalt springen

Freitag - Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“


Jinlos

Empfohlene Beiträge

Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich!

Rundenaushang für Freitag

 

Spielleiter: Jinlos

Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“

Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag

Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens

Regelsystem: M5

 

Beschreibung:

Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?

Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.

 

Was ich gerne pro Spieler hätte:

NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)

2

Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)

1

Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)

1

Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)

3

Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)

3

Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)

3

Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)

2

 

Spieler/-innen

 

1:____________________ 4:____________________

 

2: ____________________ 5: ____________________

 

3:_____________________ 6:____________________

 

 

 

Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.

Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.

Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊

 

Bearbeitet von Jinlos
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo @Jinlos, @Thufir Hawatt, @Hadschi Halef Omar und @Die Hexe,

es hat mir viel Spaß gemacht dieses Abenteuer mit euch am Freitag zu spielen. Wir hatten viel zum Lachen und die lockere Atmosphäre war ein schöner Con-Einstieg. Vielen Dank besonders auch an @Jinlos, dass er das Wagnis des improvisierten Abenteuers auf sich genommen hat. Ich finde, es sind sehr schöne Spielszenen dabei herausgekommen und finde es spitze, wie du unsere Vorgaben spontan umgesetzt hast. Ich würde lediglich in Erwägung ziehen, keine Vorgaben für das Wetter machen zu lassen, da dadurch glaube ich schnell sehr verrückte Situationen entstehen können.

Die Band ist legendär. :music:

Mfg    Yon 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jinlos:

Belohnung: Der Thaumaturg kann euch vieles Hersstellen (doch bedenkt sein wesen ;)). Anonsten wenn ihr da nix wollt könnt ihr auch einfach schnödes Gold haben ;)

Bernardo würde sich über einen Ring Sehen in Dunkelheit (ABW: 1), einen Runenstab Stille, einen Runenstab Klarlicht und einen Runenstab Zauberschlüssel freuen.

Ist das drinnen? Oder ist das zu viel/zu wenig?

Mfg  Yon

PS: Vielen Dank für die Belohnung!

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Jinlos:

EP gibt es 500 und für die Hexe 250.

GG gibt es 1ne für Torkin

Belohnung: Der Thaumaturg kann euch vieles Hersstellen (doch bedenkt sein wesen ;)). Anonsten wenn ihr da nix wollt könnt ihr auch einfach schnödes Gold haben ;)

 

Grüße

Wie bereits erwähnt wäre Vivi an einem schnöden magischen Dolch (+0/+0) interessiert, Gold nimmt sie aber auch. Wenn der Dolch irgendwas lustiges macht (und trotzdem nutzbar bleibt) findet sie das natürlich super. Sie kennt das Wesen des Thaumaturgen leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Jinlos:

Wenn ihr mir etwas Zeit gebt, würde ich mir gerne etwas ausdenken. Ich habe es gerade leider etwas stressig auf Arbeit, sorry.

 

Grüße

Bernardos Ring für Sehen in Dunkelheit muss keine lustigen Sachen machen :notify: Bernardo reicht es, wenn der einfach nur funktioniert :)

Mfg   Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 27.11.2019 um 18:33 schrieb Yon Attan:

Bernardos Ring für Sehen in Dunkelheit muss keine lustigen Sachen machen :notify: Bernardo reicht es, wenn der einfach nur funktioniert :)

Mfg   Yon

Wie war noch dein Plan (in Zusammenhang mit einem anderen Abenteuer) @Yon Attan, allen Figuren der Gruppe Ringe des Sehens in Dunkelheit zu verschaffen...? Nicht dass Bernardo diesen Ring dann zufällig in Lanitia "verliert" 🙂 😄 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb KoschKosch:

Wie war noch dein Plan (in Zusammenhang mit einem anderen Abenteuer) @Yon Attan, allen Figuren der Gruppe Ringe des Sehens in Dunkelheit zu verschaffen...? Nicht dass Bernardo diesen Ring dann zufällig in Lanitia "verliert" 🙂 😄 

Hast du etwa keine virtuelle Tauschbörse für das Inventar zwischen deinen Charakteren? ;)

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Yon Attan:

Hast du etwa keine virtuelle Tauschbörse für das Inventar zwischen deinen Charakteren? ;)

Mfg  Yon

Äh neeee??!!!111111Elf. Hab ich nicht. Die müssen sich schon richtig treffen in einem Abenteuer. Und da ich selten mit meinem Clon zusammen in einem Abenteuer spiele, kommt diese Situation selten zustande. 😉 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb KoschKosch:

Äh neeee??!!!111111Elf. Hab ich nicht. Die müssen sich schon richtig treffen in einem Abenteuer. Und da ich selten mit meinem Clon zusammen in einem Abenteuer spiele, kommt diese Situation selten zustande. 😉 

Wie umständlich. Bei uns geht das mit dem Tauschen alles virtuell ;)

Mfg      Yon

PS: Ich hoffe, durch das Ironie-Smiley ausreichend zum Ausdruck zu bringen, dass all dies in keinster Weise ernst gemeint ist :turn:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön, sowohl an @Jinlos als auch an @Thufir Hawatt, @Yon Attan und @Die Hexe, deren Reaktion auf das Erscheinen von Holla mich immer noch zum schmunzeln bringt.

Mir ist erst aufgefallen, dass wir keine EP's etc. bekommen haben, als Yon es hier erwähnte; was, so sehe ich es zumindest, sehr viel über das Abenteuer und die Gruppe aussagt.

Wenn Wedigo den (oder einen anderen) Schlägel mit "Belebungshauch" bekommen könnte, würde er sich freuen; aber bitte nur mit der Einschränkung/Zusatz, dass man entweder die Belebung durch z.B. erneutes schlagen aufheben kann oder dass der Zauber nach einer gewissen Zeit seine Wirkung verliert.

Falls sich ein Schwingenumhang (vgl. Ark. S. 188) oder ein tragbares Loch bei seinem Gerümpel finden würde, würde Wedigo diesen/s gerne käuflich erwerben; bei den Preisen wird man sich hoffentlich einig.

 

Link zu diesem Kommentar

Meine lieben Freunde,

 

Meine bemühungen haben erste Früchte geschlagen ich konnte @Die Hexe Klinge des Keksscherzes* (0/0) herstellen und per Bote an sie bringen lassen. Auch konnte ich schon an @Thufir Hawatt seinen neuen Amboss des Nickers* Liefern. 

Mein Lieber Freund @Hadschi Halef Omar meine Magischen mühlen sind am Arbeiten und werden die baldigst deinen Wunsch erfüllen. Auch du mein lieber @Yon Attan sollst nicht leer ausgehen, auch wenn du dir nur schnöden Tant gewünscht hast. So soll er doch deiner sein.

 

Herzliche grüße euer Größter Fan Grimlie Meisterthaumaturg und Founder der Klötzchen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

@Jinlos@Yon Attan  @Die Hexe  @Hadschi Halef Omar

https://www.youtube.com/watch?v=34CZjsEI1yU

Hallo zusammen,

ich habe heute den oben angeführten Link erhalten, der mich an unsere Tournee durch Alba erinnertt.

Passt Suuuuuper zu einem Abenteuer auf dem SüdCon, in dem einer meiner Zwerge am Amboss in einer Heavy Metall Band mit einem Elfen, einer Halblingsdame einem Gigolo & einem Tiermeister durch Alba getourt sind

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...