Zum Inhalt springen

SüdCon 2019: Die freien Drucker live - Das Zarracudas Finale


Chichén

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hier berichten verschiedene Korrespondenten für die freien Drucker live von Burg Krem

 

570448425_BurgMcKrem.thumb.jpg.89af2eac6edb71f7684ad6952ea63799.jpg

 

(Organisatorisches zur Erklärung: Dies ist der Live Ticker zum Freitagabend-Event auf dem SüdCon 2019. Ingame findet auf der Burg Krem in Alba eine Hochzeit statt. Der Bräutigam kommt aus Vigales und heiratet, ganz traditionell, auf dem Stammsitz seiner zukünftigen Frau. Die Ereignisse finden ein paar Tage vor der Hochzeit statt, bis am Con-Freitag am Vorabend der Hochzeit das Abenteuer beginnt)

Bearbeitet von Bruder Buck
Erklärung eingefügt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Burgherrin Niolin NiKrem ist am Verzweifeln, die Burgküche hat Probleme mit den Speisewünschen der verschiedenen hochstehenden Gäste und die 2 Wagenladungen mit fremdländischen Köstlichkeiten sind auch noch nicht eingetroffen.

Bearbeitet von DiRi
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Die freien Drucker live!

Bestimmt sind es nur die Aufschneidergeschichten einiger Saufbolde, die sich wenigstens über haltlose Geschichten etwas Aufmerksamkeit erheischen wollen. So sollen aus dem Süden kommend in den Morgenstunden zwei, ja zwei, Drachen schnurgerade in Richtung einer Waldung unweit von Burg Krem geflogen sein. Was das einmal bloß bedeuten mag... Hoffentlich steht die Hochzeit zwischen einer Maid des Nordens und einem Mannsbild des Südens nicht unter einem schlechten Stern. Mögen uns die Götter gnädig sein...

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wie eine nicht unbedingt kleine Indiskretion wohl zu Tage gebracht hat, wollte der  Bräutigam vor einem Tag beinahe überhastet abreisen. Man konnte ihn aber gerade noch beruhigen, nachdem ihm glaubhaft versichert wurde, zukünftig seinen schönen lidralischen Namen Crestobal tunlichst nicht nur richtig zu schreiben, sondern gefälligst auch noch ein seinem Stand entsprechendes 'Don' voranzustellen.

Don Mattul soll sich über die ganzen Vorgänge sehr amüsiert gezeigt und es auf die Nervosität des Bräutigams vor dem großen Tage geschoben haben, bis er selbst bemerken durfte, seinen Namen 'Matul' geschrieben vorzufinden - mit hochrotem Kopf, wie uns vertraulich zugetragen wurde, verließ er darauf dem Raum, um sich auf die Suche nach dem vermaledeiten Burgschreiber zu Krem zu machen. Das Schicksal des Burgschreibers soll einstweilen noch unbekannt sein...

Wir werden über diesen Skandal am Hofe weiter berichten.

Bearbeitet von DiRi
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Knapp drei Tagesreisen nördlich von Corrinis stehen auf der anderen Seite des Exerzierplatzes der Burg zu Krem stehen, gerade auch für das albische Auge, interessant aussehende Zelte. Danach gefragt erklärt der Burgherr, Brautvater und Gastgeber Thaen Louis MacKrem auf unsere Nachfrage, die scharidischen Gäste bevorzugten ihre "mit allem Komfort" ausgestatteten Zelte statt der zugigen Burg.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Wie uns gerade durch eine freundlichen Bardin, wohlmöglich aus Amarija in Elhaddar, deren Name besser ungenannt bleiben sollte, herangetragen wurde, ist im Weiler nahe der Burg Krem ein Leiche gefunden worden. Dabei soll es sich wohl um einen jungen Schreiber von der Burg handeln, wie uns die Bardin mit einem Lächeln versichern konnte.

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar

Des Mittags traf der alte Druide Rodric MacKrem in der Burg ein. Es muss wohl Probleme mit dem alten Steinkreis im Wald geben; Bedienste tuschelten, dort habe sogar die Erde gebebt und aus der Ferne war fremdartige rhythmische Trommeln zu höre. was alles nicht sehr seltsam sein soll, sondern seltsam ist.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Am 22.11.2019 um 20:27 schrieb DiRi:

Das Ende ist nahe...

 

...und kam dann doch nicht. Unsere Berichterstatter waren leider durch widrige Umstände, die die Boten-Magie unterbunden haben, an weiterer aktueller Berichterstattung gehindert. Aber wir erwarten weitere Berichte nun nach der Hochzeit, wenn die diversen Gäste heimgekehrt sein werden und sicher von den Feierlichkeiten erzählen wollen. 

Wie uns, den freien Druckern, schon zu Ohren kam, gab es dann doch noch große Verwicklungen im Vorfeld der Hochzeit. Unerwarteter weise drehten sich die Ereignisse, mal wieder, um die Insel Zaracudas im fernen Süden. Das hatte bei einer Hochzeit im hohen Norden wohl niemand vermuten können. Offenbar wurden die Unstimmigkeiten aber noch vor der Trauung geklärt und so konnte der Admiral und die Albai wie geplant den Bund der Ehe eingehen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Maeve ver Te:

Das war wirklich, wirklich, wirklich gruselig!!!

Die Tinteninkontinenz ist beim Ausmaße dieses Mauls wohl gut zu verstehen, oder?

Es sieht aber aus, als ob Calamaria, der Octognom, von einer riesigen Schiffsschraube angetrieben wird. Stell zur Richtigstellung doch mal das knuffige Farbbild von ihr ein. :inlove: Wer sowas frisst, bekommt doch furchtbar Sodbrennen, weil sie so süß ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Endlich Frieden in der Zaracudas-Frage?
Unsere Hoheit, Prinzessin Barbelica, hat unterschrieben! Doch es gab einen dramatischen Abgang nach zähen Verhandlungen.

Die gesamten Verhandlungen haben sich als ziemlich wendungsreich erwiesen. Wie uns wohlmeinende Quellen haben zukommen lassen, wurden sie zum Ende von einer der Chefunterhändlerin, es dürfte sich dabei wohl um die wieder verjüngte hochehrenwerte Erzmaga Donja Maria Arpach, Hofverzauberin zu Dargirna und Mitglied des Kronrates von Vigales gehandelt haben, mit den denkwürdigen Worten kommentiert, "ich muss hier 'mal weg...".

Danach ist sie, als wirklich langjährige Dienerin unseres Fürstentum, in Begleitung der ebenfalls im Kronrat ansässigen Mitglieder Don Cosi Vantute, Don Lucal Avelange Marinel und nicht zu letzt auch von Stadtvogt Don Mattul in das Duganat Lanitia abgereist. Dort soll sie, wie bereits die Spatzen bis in unser beschauliches Vigales hinein von den Dächern pfeifen, nach sage und schreibe nur drei Tagen Aufenthalt in der Lagunenstadt Lanitia im Zuge zahlreicher Irrungen und Wirrungen, die uns leider wohl niemals im Detail offenbart werden, zur Maga Priris locales, also zur obersten Zauberin des gesamten Duganats Lanitias, immerhin ein Land im sonnigen Serenea mit etwa 300.000 Einwohnern, mit schier unglaublichen 13:1 Stimmen gewählt worden sein.

Sie ist damit fortan nach diesem gewaltigen Karrieresprung zugleich eine Sitzende im Hohen Rat des Konvents zu Tura als oberste Leitung des gesamten Covendo Mageo de Cevereges Lidrales geworden! 

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
On 11/24/2019 at 11:20 PM, Bro said:

Es sieht aber aus, als ob Calamaria, der Octognom, von einer riesigen Schiffsschraube angetrieben wird. Stell zur Richtigstellung doch mal das knuffige Farbbild von ihr ein. :inlove: Wer sowas frisst, bekommt doch furchtbar Sodbrennen, weil sie so süß ist.

Das Sodbrennen dürfte bei den Dämonenfischen das eher kleinere Problem sein, Kopfschmerzen haben die jedenfalls alle,...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...