Zum Inhalt springen

Samstag - Minen des Irrsinns


Selinda

Empfohlene Beiträge

Samstag – Minen des Irrsinns

Spielleiter: Selinda

Anzahl der Spieler: 2 - 5

M4/M5 willkommen, ggf. werde ich bzgl. Glückspunkte ein wenig hausregeln

Grade der Figuren: Grad 4 - 6 (M4) – eigentlich egal.. Ihr solltet eine halbwegs homogene Gruppe sein, die Gegner werden angepasst

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: ganztags

Art des Abenteuers: Adaption des PAX 2013 DnD Abenteuers "Mines of Madness" - fröhliches Dungeonerkunden mit allem was das (SL-)Herz erfreut. 

Voraussetzung/Vorbedingung: Nix, habt Spaß!

Oh, und hängt nicht zu sehr an euren Charakteren... man weiß ja nie wann das Schicksal (oder die Falle) zuschlägt.

Ach ja, jemand, der sich mit Fallen auskennt, wäre vielleicht nicht schlecht. Ist aber kein Muss, solche Charaktere sind meistens nicht so stabil. 

 

Beschreibung:

Der Zauberer Abracadamus hatte den Ewigen Stein in den dunkelsten Tiefen einer alten Mine versteckt, Monster gezwungen als Wächter zu dienen, und den ganzen Dungeon mit Fallen verschönert. Dann ist er gestorben, wie es alle artigen Zauberer zu tun pflegen.

Viele Helden sind der Verlockung von Unsterblichkeit durch den Ewigen Stein zum Opfer gefallen. Bis zum heutigen Datum hat nur eine tapfere Gruppe den Minen des Irrsinns die Stirn geboten und sind zurückgekehrt um davon zu berichten. Ihr glaubt, ihr seid besser? Ihr glaubt, ihr habt das was es braucht um das Leben beim Schopf zu packen und könnt den Dungeon bezwingen? Wir bezweifeln das zwar, aber nur zu... beweist, dass wir Unrecht haben! 

 

Spieler:

1.   Widukind

2.   

3.   

4. 

5. **** vor Ort ****

(6. für eine arme Seele, die sonst nix gefunden hat)

Bearbeitet von Selinda
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Bro:

Tolles Abenteuer. Boreslaw fragt mich gerade, ob Du auch eine Fortsetzung anbietest?

Ich hab mal eine Fortsetzung gebastelt, sollte es so kurzfristig hier keine Kamikaze-Abenteurer einfinden, können wir darüber reden ob ich nicht stattdessen den "Turm des Irrsinns" leite - werd' ich auf jeden Fall mit dabei haben.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...