Jump to content

Recommended Posts

Moin 

 

Ich möchte gern meinen Zwergenkundschafter auf M5 konvertieren, aber es gibt keinen passenden Charakterklasse. Prinzipiell wäre ein Waldläufer oder ein Barbaren eine passende Form, aber Zwerge können nur Krieger oder Händler werden. Also suche ich nach einer Lösung für meinen Charakter. Vielleicht hat jemand ja eine Möglichkeit gefunden? Ich hoffe auf das Forum !

 

 Gruß Horst 

Share this post


Link to post

Falls es nur um MOAM geht: einen Waldläufer mit den Werten Deiner Figur als menschlichen Waldläufer/Barbar generieren und dann die Rasse wechseln (angeborene Frtigkeiten kann man editieren, wenn man weiß, wie). Regeltechnisch: Eine M4-Figur ist nicht gezwungen, in M5 ihre Klasse zu wechseln (wenn es diese oder eine nahezu gleichartige noch gibt. Wenn nicht (z. B. Elementarbeschwörer) helfen nur Hausregeln. Da der Kundschafter eh schon immer eine Subklasse des Waldläufers* war und nun in diesem aufgegangen ist: Du bleibst ein Zwergenkundschafter (und nennst Dich auch so, wenn Du möchtest) und rein technisch setzt Du das mit der Klasse des Waldläufers um (die Unterschiede waren schon sehr gering - da jetzt nicht mehr einzelne Fertigkeiten sondern Fertigkeitengruppen den Klassen zugeordnet sind, wäre der Kundschafter vermutlich identisch mit dem Waldläufer geworden, evtl. mit einer Anpassung der klassentypischen Fertigkeit(en) zu Spielbeginn).

Edited by Orlando Gardiner

Share this post


Link to post

Moin 

Heißen Dank, aber ihr sollte dran denken das Zwerge keine Waldläufer werden können. Mir war es lieber gewesen, das es Regelkonformer ist. Mal sehen was ich auf den Cons zu hören kriege, wenn ich den „Waldi“ zum spielen reinreiche. 

 

Gruß Horst 

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Onkel Hotte:

Moin 

Heißen Dank, aber ihr sollte dran denken das Zwerge keine Waldläufer werden können. Mir war es lieber gewesen, das es Regelkonformer ist. Mal sehen was ich auf den Cons zu hören kriege, wenn ich den „Waldi“ zum spielen reinreiche. 

 

Gruß Horst 

Zitat aus der Konversionsanleitung:

Zitat

Abenteurertypen, die im Kodex nicht zur Wahl stehen, können weitergespielt werden.

Also ist der Zwergenkundschafter als Waldläufer kein Problem.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Folgende Situation hatten wir:
       
      Wir geraten in einen Hinterhalt und schlagen uns mit viel Mühe und Heiltränken und SG aus der Misere heraus.
       
      Sofort danach wollen wir die Angreifer befragen, doch die befragten begegen so mit Zunge verschlucken oder was weiss ich Selbstmord.
      Doch wir haben ja eine Totenbeschwörerin und massig Tote/frisch verstorbene Angreifer hier rumliegen.
       
      1. Geist beschwören mit dem kompletten Skelett in einem Kreis.  (mit Schutzkreis, damit der nicht weg kann).
       
      Geist ist auch jetzt nicht willig, was zu verraten.
       
      2. Geist dominieren gezaubert und den Auftrag: Beantworte alle unsere Fragen wahrheitsgemäß. Greife uns nicht an und am Ende (spätestens in 2h) kannst du durch den Kreis zurück in dein Totenreich.
       
      Frage:
       
      War das OK so? Der Geist gehörte zu einem Grad 6 Assassinen, entsprechend sahen die Resistenzen aus. Aber beim dritten toten Angreifer klappte die TBe-Würfel-Orgie. Der Geist war dominiert.
       
      Fraglich: hat der Geist noch alle Fertigkeiten, Zauber und alles Wissen, was er zu Lebzeiten hatte?  Der Geist soll ja angeblich noch ein paar Stunden/Tage bei seiner Leiche verbleiben, bevor er ins Totenreich verschwindet.
×
×
  • Create New...