Zum Inhalt springen

Zwergenkundschafter konvertieren


Empfohlene Beiträge

Moin 

 

Ich möchte gern meinen Zwergenkundschafter auf M5 konvertieren, aber es gibt keinen passenden Charakterklasse. Prinzipiell wäre ein Waldläufer oder ein Barbaren eine passende Form, aber Zwerge können nur Krieger oder Händler werden. Also suche ich nach einer Lösung für meinen Charakter. Vielleicht hat jemand ja eine Möglichkeit gefunden? Ich hoffe auf das Forum !

 

 Gruß Horst 

Link zu diesem Kommentar

Falls es nur um MOAM geht: einen Waldläufer mit den Werten Deiner Figur als menschlichen Waldläufer/Barbar generieren und dann die Rasse wechseln (angeborene Frtigkeiten kann man editieren, wenn man weiß, wie). Regeltechnisch: Eine M4-Figur ist nicht gezwungen, in M5 ihre Klasse zu wechseln (wenn es diese oder eine nahezu gleichartige noch gibt. Wenn nicht (z. B. Elementarbeschwörer) helfen nur Hausregeln. Da der Kundschafter eh schon immer eine Subklasse des Waldläufers* war und nun in diesem aufgegangen ist: Du bleibst ein Zwergenkundschafter (und nennst Dich auch so, wenn Du möchtest) und rein technisch setzt Du das mit der Klasse des Waldläufers um (die Unterschiede waren schon sehr gering - da jetzt nicht mehr einzelne Fertigkeiten sondern Fertigkeitengruppen den Klassen zugeordnet sind, wäre der Kundschafter vermutlich identisch mit dem Waldläufer geworden, evtl. mit einer Anpassung der klassentypischen Fertigkeit(en) zu Spielbeginn).

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Onkel Hotte:

Moin 

Heißen Dank, aber ihr sollte dran denken das Zwerge keine Waldläufer werden können. Mir war es lieber gewesen, das es Regelkonformer ist. Mal sehen was ich auf den Cons zu hören kriege, wenn ich den „Waldi“ zum spielen reinreiche. 

 

Gruß Horst 

Zitat aus der Konversionsanleitung:

Zitat

Abenteurertypen, die im Kodex nicht zur Wahl stehen, können weitergespielt werden.

Also ist der Zwergenkundschafter als Waldläufer kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...