Zum Inhalt springen

Samstag - Die smaragdene Tafel


Räter

Empfohlene Beiträge

Die smaragdene Tafel

 Spielleiter: Thomas Koch
 
 Anzahl der Spieler: 4-6; 1-2 Plätze werden für den Con freigehalten
 
Grade der Figuren: M5: Grad 14-20
 
 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück, spätestens ab 10:00
 Spieldauer: 12-15h
- da oftmals schon die Müdigkeit vorherrscht, gäbe es die Möglichkeit, früher aufzuhören und das Abenteuer am Sonntag fertig zu spielen
 
 Art des Abenteuers: Reisen, Rätsel, Kämpfe, Dungeon
 
Voraussetzung: Charakteren empfiehlt es sich die Landessprache zu beherrschen
Von Vorteil sind ein geschulter Umgang beim Suchen und Endecken, Öffnen und Ermitteln.
Ausreichend Kampferfahrung kann das Überleben sichern.
Zugelassen sind alle Klassen und Rassen. Auf Grund der Nähe zu einem lokalen geweihten/heiligen Ort könnte es sein, dass  manche Artefakte nicht oder nur sporadisch eingesetzt werden können.
 
 Beschreibung:
Die Abenteuer werden als bewaffnete Eskorte für eine handvoll Priesterinnen angeheuert, um einen lithurgischen Weihgegenstand in ein abgelegenes valianisches Kloster zu überführen.
Doch schon rasch beginnt eine Reihe bedenklicher Ereignisse, die  nach Klärung verlangen. DIe  Abenteutrer werden mit den verborgenen Geheimnissen vergangener Macht konfrontiert und müssen sich beeilen die Wurzel allen Übels zu bergen.

Im Sommer herrscht in der Stadt Candranor eine stickige Atmosphäre vor.
Die Aussicht auf gute Bezahlung und die Möglichkeit aus der Stadt zu kommen, bringt Dich dazu, Dich um einen Auftrag der lokalen Priesterschaft zu bemühen.
Bei einem kurzes Gespräch im Konvent, legst du überzeugend Dein Können vor und wirst für den nächsten Tag wieder herbestellt, wo Du dann den genauen Auftrag erfahren sollst.
In aller Frühe versammeln sich vor dem Tempel der Alpanu Du und eine handvoll anderer Abenteurer, bevor ihr von einem Priesterin in den Tempel geführt werdet.


Spieler;
Spieler: Zrenik
 Spieler: Sueredamor
 
Spieler: Orlando Gardiner
 Spieler: Lucius Meto
 
Spieler: Blaues Feuer
(Spieler: wird am Con freigestellt)

Bearbeitet von Räter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo
und
Hallo,

Freut mich euch dabei zu haben. Dann haben wir die Hälfte schon voll.
In dem Fall schreibe ich die Spieler auf und wir lassen uns dann vor Ort von den Charakteren überraschen -  das ist stets unterhaltsam.

@Orlando Gardiner ich nehme das doppelte Erscheinen als Kompliment. Zumal du auch ungefähr weißt, was einen so bei mir alles erwarten kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Zervus auch.

Den letzten Platz spare ich dann für den Con auf.

Bezüglich der Möglichkeit am Sonntag zu spielen, sehe ich gerade, dass Lucius schon Pläne hat, daher werden wir es am Samstag wohl zu Ende bringen, würde ich sagen; es sei denn es ändert sich markant.

 

@Blaues_Feuer Ich frage mich gerade, in welcher Art der Reputation deine Ermittlerin sich da verbessern will ;) Ansonsten ist die Wahl sicher sehr gut

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...