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KoschKosch

2020 Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz (Im Kielwasser der Schwarzen Muräne Teil 1) (Donnerstag Nachmittag & Abend)

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vor 18 Stunden schrieb ohgottohgott:

Mal als Idee: wie wäre es mit Grad 1er anzufangen?

 

vor 18 Stunden schrieb daaavid:

Wäre ich dabei, wenn alle mitmachen. 

 

vor 16 Stunden schrieb KoschKosch:

Ich habe das bisher noch nicht erlebt. Es wäre eine schöne Probe für mein Abenteuer. Gruppen von um die Grad 4 und um die Grad 9 hab ich schon erlebt. 

Beides dürfte seinen Reiz haben. Eine Gruppe meistenteils 1st-Grader habe ich nächste Woche auf dem Südcon. Ich berichte dann mal. 

Das soll eure Diskussion hier aber nicht abwürgen... ! Was meint denn ihr anderen dazu @Randver MacBeorn, @Blaues_Feuer @Helgris...?

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Ich halte es ehrlich gesagt nicht so mt Grad1-Charakteren. Wenn ein Char einige Punkte verlernt hat, ist er eben interessanter und flexibler, was mir sehr viel mehr Spaß macht.

Edited by Helgris

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Nach dem (Süd-)Con ist vor dem (West-)Con. Wie siehts denn aus mit eurer Figurenfindung? 

Ich kann sagen, dass die Grad 1 Gruppe vom Südcon in den ersten Stunden mit außerordentlicher Vorsicht vorging und sehr wenig Risiko ging. Im späteren Verlauf war das stellenweise umgekehrt. Dem Abenteuer hat es nicht geschadet, ich würde glaub ich wohl trotzdem dazu raten, auf Grad 3 oder höher (bis max Grad 10) zu starten. 

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vor 3 Stunden schrieb KoschKosch:

Nach dem (Süd-)Con ist vor dem (West-)Con. Wie siehts denn aus mit eurer Figurenfindung? 

Ich kann sagen, dass die Grad 1 Gruppe vom Südcon in den ersten Stunden mit außerordentlicher Vorsicht vorging und sehr wenig Risiko ging. Im späteren Verlauf war das stellenweise umgekehrt. Dem Abenteuer hat es nicht geschadet, ich würde glaub ich wohl trotzdem dazu raten, auf Grad 3 oder höher (bis max Grad 10) zu starten. 

Ich habe die Gradvorgabe dahingehend angepasst. Ihr könnt natürlich trotzdem mit Grad 1ern anfangen, aber ich rate milde davon ab. Ich glaube mittlerweile, ihr habt auf Grad 3 mehr Spaß. 

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vor 3 Stunden schrieb KoschKosch:

Ich habe die Gradvorgabe dahingehend angepasst. Ihr könnt natürlich trotzdem mit Grad 1ern anfangen, aber ich rate milde davon ab. Ich glaube mittlerweile, ihr habt auf Grad 3 mehr Spaß. 

OK, dann werde ich wohl meinen chryseischen Schattengänger "Rapidos Deinmeinis" aufpimpen.

  • Haha 1

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vor 6 Stunden schrieb KoschKosch:

Gerne! ...heißt der wirklich so?! 

@all wisst ihr nun schon welche Figuren ihr spielen werdet? ...ich bin noch so im Confieber... 

Warum soll der nicht so heißen? :angel:

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Am 15.11.2019 um 13:40 schrieb daaavid:

Ich würde Lofarr, einen Zwergenfeldscher Grad 8 ins Rennen aufs Schiff schicken. 

 

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Damit sind wir vollzählig an Bord. Bleibt nur noch die Frage, in welchem Hafen ihr zusteigen wollt. Georgios Calamaro fährt gewöhnlich die Ostküste Vesternesses herab oder alternativ die Südküste Erainns über die Bucht der Bäume an der Südwestküste Chryseias entlang. 

Am 28.10.2019 um 19:28 schrieb KoschKosch:

Und dann wäre es fürs Flair am Anfang des Abenteuers toll, wenn ihr euch überlegt, wo eure Figur wohl an Bord gegangen sein könnte. Das Schiff fährt für gewöhnlich die Route an der Ostküste von Vesternesse hinab Richtung Südchryseia oder alternativ die Route von der Mündung des Tuariscs oder der Südküste Erainns entlang nach Süden an der Westküste Vesternesses entlang bis nach Südchryseia.

Also schreibt kurz, in welchem Hafen ihr gern zugestiegen wärt. Kapitän Georgios Calamaro heißt euch willkommen! 

Wir planen uns die Route so, dass es für möglichst alle passt. Wer keine Zeit oder Lust hat, sich das zu überlegen, wird dann am Anfang des Abenteuers einfach irgendwo aufgelesen ;) 

Liebe Grüße, kommt alle gesund im sicheren WestCon-Hafen an! 

Euer Kosch

 

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Georgios Calamaro hat mir soeben gesagt, dass seine Route diesmal auf jeden Fall in der Weltstadt Byrne (in Alba nahe Elrodstor) Station machen wird ( @Helgris ). 

Thalassa steuert Georgios natürlich nicht an @ohgottohgott, er ist doch nicht lebensmüde! Da soll es Monster geben und noch Schlimmeres! Er könnte deine Figur aber in Kroisos auflesen. 

EDIT: und der wahrscheinlich nördlichste Hafen, den sein Schiff, die Küstenbrasse, anlaufen wird, wird Haelgarde sein ( @daaavid ). 

Edited by KoschKosch

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Habe den Spielrundenzettel an den 1. Beitrag angehängt. Falls jemand vor mir da sein sollte und schon mal einen Raum reservieren mag... gerne machen! 

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vor 40 Minuten schrieb daaavid:

Kann ich machen, hast du Preferenzen bezüglich des Raumes?

Ruhig und Tisch groß genug. Am liebsten Einzelspielzimmer. Ich habe keine Probleme mit Treppen etc. aber andere bestimmt (es gibt immer welche). 

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Ich komme leider erst eine halbe Stunde später als geplant los, werde mich also voraussichtlich verspäten. Ich hoffe es kommt nicht zuviel dazu.

 

 

bis nachher!

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Liebe Mitspieler! 

Es war ein großartiges Abenteuer mit Euch und ich freue mich sehr darüber, wie alles geworden ist und sich die Geschichte bei eurer Runde entwickelt hat. Wer noch etwas nachsinnieren, Fragen oder Feedback nachreichen möchte, der sei hiermit herzlich in den Club 

eingeladen. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns dann beizeiten (vereinzelt oder wieder als Gruppe(n)) wiedertreffen würden, um einen Blick in Teil 2 zu werfen. 

Danke für die schöne Zeit! 

Euer Kosch

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    • By Oddi
      Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual Das Geheimnis der Künstlerstadt I
      Spielleiter: Oddi
      Anzahl der Spieler: 5-6
      Grade: 18-23
       M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1234 Charaktere sind aber natürlich auch möglich.
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 1:00 Uhr oder 1:30 Uhr nachts wohlgemerkt
      Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer sollten ausgeglichen sein wobei Kämpfer oder Kampf Zauber und Aufdeckungszauber beides sehr wichtig sind, Städtische und Natur Fertigkeiten sollten ebenfalls Vorhanden sein
      Beschreibung:Die Sonne geht schon unter als ihr um die letzte Kurve kommt und vor euch seht ihr Sie diese Stadt von der ihr schon so viel gehört habt Elfen und Zwerge leben hier in Eintracht im See um den die Stadt gebaut wurde soll ein Stamm Fischmenschen leben außerdem ist sie für ihre vielen Fassetten der Künste berühmt es gibt hier von Malern, Bildhauern bis zu Tischlern und Glasbläsern alles was das Künstlerherz begehrt. All das werdet ihr wohl erst morgen in Erfahrung bringen könne da ihr vom Weite seht, das das Tor geschlossen wird. Ihr werdet wohl in Flynns Odler Mill absteigen müssen doch mitten in der Nacht werdet ihr von einem seltsamen Geruch geweckt. Weißes feuer und ein seltsames Siegel.
      Was hat es damit auf sich ist die ganze Welt in Gefahr?
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      5 auf dem Con
      6 auf dem Con
    • By Läufer
      Odercon 2020 fällt leider aus!
       
      So, jetzt gibt es auch hier einen offiziellen Strang: 
      2020 gibt es wieder einen OderCon, wieder in den Oderbergen bei Lebus bzw. bei Frankfurt an der Oder.  
      Aber dieses Mal nach Ostern - also "Ostermittwoch", den 15.4.20 - Sonntag den 19.4.20 (das ist dann Quasimodogeniti), wobei man natürlich auch sinnvoll nur einen Teil der Zeit kommen kann.
      Den Rest kann ich vom Vorjahr kopieren:
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  
      Die Einladungen sollen im Dezember versendet werden - wer im letzten Jahr eine hatte, wird auch dieses Jahr eine kriegen. Wer darüberhinaus eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • By Meeresdruide
      Der 13. KlosterCon findet statt:
      Freitag, den 3. bis Sonntag, den 5. April 2020
      im Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) in Benediktbeuern.
      Das ist diesmal wegen der Verfügbarkeit der Unterkunft das Wochenende vor Ostern.
      Die Einladungen versende ich voraussichtlich am kommenden Wochenende.
    • By Tjorm
      Anzahl der Spieler: 5-6

      Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 h

      Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

      Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

      Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

      Beschreibung:
      Rawindra
      Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?


      Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
      Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
      Voranmeldung erwünsch!
      P.S.: Ich leite dieses Abenteuer voraussichtlich (zumindest für längere Zeit) zum letzten Mal.


      Teilnehmer:
      1.: Dario Tjormsson
      2.: Lotus
      3.: Broendil (Zwergenpriester, Allheilung)
      4.: Hasi (Magier)
      5.: Larissa (Seemann)
      6.: Hadschi Halef Omar (Tm)
    • By Räter
      Der Maar
      Spielleiter:  Thomas  (Räter) 
      Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler; lasse 1-2 Plätze frei, damit sich noch Leute am Con einschreiben können.
      System: M5
      Grade der Figuren: 16 – 21 
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag sobald alle Spieler vor Ort und spielbereit sind aber spätestens 17:00 
      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht
      Art des Abenteuers:  Ermittlung, Überland, Gebirge, Kämpfe
      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache von Clanngadarn, Magiekunde, Kampf - und Heilpotenzial
      Beschreibung: 
      Die Spieler werden zur Aufklärung einiger merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Rasch zeigt sich, dass bösartige Mächte die Menschen mit Träumen plagen und  quälen. Um dem umgreifenden Wahnsinn Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Spur der Alpträume und entdecken schließlich deren Ursprung. Doch um das Böse zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Ängsten entgegentreten.
       
       Spieler/innen: 
      1. Diri mit Scrugach MacTillion
      2. Hop
      3. Ferwnnan mit Nicknamesgeberin
      4. Jinlos mit bekanntem Charakter
      5. –
      6. –
       
       
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