Zum Inhalt springen

Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz (Im Kielwasser der Schwarzen Muräne Teil 1) (Donnerstag Nachmittag & Abend)


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb ohgottohgott:

Mal als Idee: wie wäre es mit Grad 1er anzufangen?

 

vor 18 Stunden schrieb daaavid:

Wäre ich dabei, wenn alle mitmachen. 

 

vor 16 Stunden schrieb KoschKosch:

Ich habe das bisher noch nicht erlebt. Es wäre eine schöne Probe für mein Abenteuer. Gruppen von um die Grad 4 und um die Grad 9 hab ich schon erlebt. 

Beides dürfte seinen Reiz haben. Eine Gruppe meistenteils 1st-Grader habe ich nächste Woche auf dem Südcon. Ich berichte dann mal. 

Das soll eure Diskussion hier aber nicht abwürgen... ! Was meint denn ihr anderen dazu @Randver MacBeorn, @Blaues_Feuer @Helgris...?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach dem (Süd-)Con ist vor dem (West-)Con. Wie siehts denn aus mit eurer Figurenfindung? 

Ich kann sagen, dass die Grad 1 Gruppe vom Südcon in den ersten Stunden mit außerordentlicher Vorsicht vorging und sehr wenig Risiko ging. Im späteren Verlauf war das stellenweise umgekehrt. Dem Abenteuer hat es nicht geschadet, ich würde glaub ich wohl trotzdem dazu raten, auf Grad 3 oder höher (bis max Grad 10) zu starten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KoschKosch:

Nach dem (Süd-)Con ist vor dem (West-)Con. Wie siehts denn aus mit eurer Figurenfindung? 

Ich kann sagen, dass die Grad 1 Gruppe vom Südcon in den ersten Stunden mit außerordentlicher Vorsicht vorging und sehr wenig Risiko ging. Im späteren Verlauf war das stellenweise umgekehrt. Dem Abenteuer hat es nicht geschadet, ich würde glaub ich wohl trotzdem dazu raten, auf Grad 3 oder höher (bis max Grad 10) zu starten. 

Ich habe die Gradvorgabe dahingehend angepasst. Ihr könnt natürlich trotzdem mit Grad 1ern anfangen, aber ich rate milde davon ab. Ich glaube mittlerweile, ihr habt auf Grad 3 mehr Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Damit sind wir vollzählig an Bord. Bleibt nur noch die Frage, in welchem Hafen ihr zusteigen wollt. Georgios Calamaro fährt gewöhnlich die Ostküste Vesternesses herab oder alternativ die Südküste Erainns über die Bucht der Bäume an der Südwestküste Chryseias entlang. 

Am 28.10.2019 um 19:28 schrieb KoschKosch:

Und dann wäre es fürs Flair am Anfang des Abenteuers toll, wenn ihr euch überlegt, wo eure Figur wohl an Bord gegangen sein könnte. Das Schiff fährt für gewöhnlich die Route an der Ostküste von Vesternesse hinab Richtung Südchryseia oder alternativ die Route von der Mündung des Tuariscs oder der Südküste Erainns entlang nach Süden an der Westküste Vesternesses entlang bis nach Südchryseia.

Also schreibt kurz, in welchem Hafen ihr gern zugestiegen wärt. Kapitän Georgios Calamaro heißt euch willkommen! 

Wir planen uns die Route so, dass es für möglichst alle passt. Wer keine Zeit oder Lust hat, sich das zu überlegen, wird dann am Anfang des Abenteuers einfach irgendwo aufgelesen ;) 

Liebe Grüße, kommt alle gesund im sicheren WestCon-Hafen an! 

Euer Kosch

 

Link zu diesem Kommentar

Georgios Calamaro hat mir soeben gesagt, dass seine Route diesmal auf jeden Fall in der Weltstadt Byrne (in Alba nahe Elrodstor) Station machen wird ( @Helgris ). 

Thalassa steuert Georgios natürlich nicht an @ohgottohgott, er ist doch nicht lebensmüde! Da soll es Monster geben und noch Schlimmeres! Er könnte deine Figur aber in Kroisos auflesen. 

EDIT: und der wahrscheinlich nördlichste Hafen, den sein Schiff, die Küstenbrasse, anlaufen wird, wird Haelgarde sein ( @daaavid ). 

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Liebe Mitspieler! 

Es war ein großartiges Abenteuer mit Euch und ich freue mich sehr darüber, wie alles geworden ist und sich die Geschichte bei eurer Runde entwickelt hat. Wer noch etwas nachsinnieren, Fragen oder Feedback nachreichen möchte, der sei hiermit herzlich in den Club 

eingeladen. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns dann beizeiten (vereinzelt oder wieder als Gruppe(n)) wiedertreffen würden, um einen Blick in Teil 2 zu werfen. 

Danke für die schöne Zeit! 

Euer Kosch

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...