Zum Inhalt springen

Donnerstag - Artefakte und Raritäten – Die Suche nach dem Schwert des Tut-am-Telech


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6
Grade der Figuren: NUR M5 Grad 11-14    ---> ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag (Anreise) ab ca. 15-16 Uhr (falls alle früher da sind, beginnen wir FRÜHER!)
Voraussichtliche Dauer: Donnerstag bis 00:00 / max. Fr. 02:00 Uhr

Art des Abenteuers: ein klein wenig Detektiv / Erforschung / Seereise & Überlandreise / Kampf / und natürlich Spaß...

Voraussetzung / Bedingung:

  • Generelle Reisebereitschaft der Charaktere und Teamspieler.
  • Mindestens benötigte Sprachen: Neu-Valinga und Scharidisch.
  • Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind. Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren.
  • Ich möchte, dass die Figuren einigermaßen zueinander passen: Daher stellt euch bitte mit dem Char vor, den ihr spielen möchtet! (Gerne auch per PN)


Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Parduna, Küstenstaaten

Der große Carnivale Pardunas ist gerade zuende gegangen und die Feierlichkeiten in der Stadt waren wirklich schön. Die Aufräumarbeiten in der Stadt laufen noch und man geht davon aus, dass es noch einige Tage dauern wird, bis wirklich alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Ihr, mehr oder weniger verkatert, hattet eine großartige Zeit. Viel Wein, Tanz und Gesang und auch alles Weitere, was nötig war, um euch zu amüsieren.
Jeder der Abenteurer erhält einen Brief in Neu-Valinga und sollte jene/r nicht lesen können, so ist der Bote ein diskreter Vorleser. Ein parfümiertes Briefblatt bester Qualität in einem schlichten Umschlag mit eurem Namen:

---Brief---
Sehr geehrte/r <Hier-Den-Namen-eurer-Figur-Einsetzen>

uns Mitgliedern der "Artefakte und Raritäten"-Gesellschaft sind lobende und gute Berichte über eure Fähigkeiten zugetragen worden. Wir haben großes Interesse eure Fähigkeiten für einen delikaten Auftrag zu sichern.
Die großzügige Bezahlung können wir gerne persönlich aushandeln, jedoch soll es euer Schaden nicht sein.

Wir suchen fähige Frauen und Männer, die sich für uns auf die Suche nach einem Artefakt machen.
Sollten wir euer Interesse geweckt haben, so findet ihr unser bescheidenes Etablissement am "Lugar de comercio justo" (Platz des gerechten Handels, ein bekannter Marktplatz in Parduna), dort direkt zwischen dem Tuchhändler "El Fatale" und der Juwelenschleiferei "Jugos Sterne".

Bitte erscheint heute Abend nach der ersten Abendglocke (ca. 18 Uhr in Spielzeit)

Mit hochherzlichen Grüßen
Marian Pillbrook ni Corin
---Brief-ende---

Eure kurzen Erkundigungen über Marian Pillbrook ni Corin ergeben, dass es sich um eine Menschliche Dame mittleren Alters (30-40) handelt, die wohl seit über 15 Jahren in Parduna ein kleines Ladengeschäft mit dem Namen "Artefakte und Raritäten" betreibt. Außer, dass die Dame wohl von Fremdadeliger Herkunft ist, scheinen die Bewohner Pardundas wenig über Sie zu wissen. Sie ist wohl schon so lange hier und eher unauffällig, dass sich keiner groß Gedanken über die Dame mehr macht. Sie betreibt ein Geschäft, jedoch kann keiner den ihr fragt, euch sagen, mit was dort eigentlich gehandelt wird.

Nachdem ihr etwas intensiver nachbohrt kommen Gerüchte zu Tage, die Dame hätte sich wohl angeblich in Ihrer Heimat blamiert und lebe nun hier. Sie habe genug Gold und müsse eigentlich nicht wirklich arbeiten. Andere Gerüchte sagen, sie war in jungen Jahren wohl eine echte Schönheit und der jetzige alte Fürst würde Ihr immer noch Zuwendungen zukommen lassen. Jedoch Genaueres oder Dinge mit echtem Wahrheitsgehalt aka "harte Fakten" lassen sich nicht finden.

Egal, das Fest hat eure Goldbeutel schon ordentlich geleert und daher könnte man sich ja mal anhören, was die Dame denn genau haben möchte...

---

Mitspieler und Mitspielerinnen:
1. @Thufir Hawatt spielt: Krafti "Lachender Wanderer" Kahizad-Ranzador
2. @Sueredamor spielt: Ilaene Bestienspalterin NiConuilh
3. @Zrenik spielt Ethelbert von Haelgarde
4. @Mitel spielt Rico Scalieri da Tura
5. @Jinlos spielt Juan "el Gatto" Gonzales
6. @toni spielt Ormin


PS
Warnung und Hinweise:
Ich behalte mir vor ggf. Figuren oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.

Je nach Erfolg oder Misserfolg dieses Abenteuers überlege ich ggf. eine locker Zusammenhängende Serie von Abenteuern rund um die Artefakte und Raritäten Gesellschaft auf künftigen Cons anzubieten.
Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN.

Bearbeitet von Chillur
.Spieler und Spielerinnen eingetragen.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Am 28.10.2019 um 22:03 schrieb Hadschi Halef Omar:

Falls noch ein Plätzchen für mich frei wäre, würde ich gerne Ellidur (Wa, ca. Grad 13) mit auf die Reise schicken.

Wenn mehr Details zu ihm gewünscht sind, reiche ich diese gerne nach.

Grüße Anton

"kein waelisch wachksing"? "kein, was im Schnee passiert, bleibnt im Schnee" Nase? (Grüße von Gazimtund an einer seiner liebgewordenen Profis)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Mitel:

Wann ist denn so eure wahrscheinliche Ankunft? Wann wollen wir also beginnen?

Ich/Wir fahre/n bei uns so gegen 11 Uhr los. Fahrzeit ca. laut Google Maps 3 Stunden. Wenn alles richtig gut läuft, sollte ich kurz nach 14 Uhr auf der Burg eintreffen.
Je nachdem wie uns Verkehr usw. dazwischen grätscht.
Ich vermute mal dank Verkehr usw. wird es wohl ca. 14:30 Uhr werden.

Daher denke ich vor 15 Uhr, werden wir wohl nicht beginnen können, vorausgesetzt bis dahin sind schon alle da.

16 Uhr möchte ich allerspätestens anfangen, sonst wird es mit dem Zeitmanagement etwas schwierig.

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...