Zum Inhalt springen

Nordlichtcon 2020 Schwampf


Panther

Empfohlene Beiträge

On 5/31/2020 at 11:46 PM, Yon Attan said:

Das hat die Bank doch gratis für dich eingerichtet, musst nur dem Link in der Mail folgen und kurz zum Abgleich deine Daten eingeben :devil:;)

Mfg   Yon

Vor allem die PINs des nichtexistenten Kontos.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb stefanie:

Sagte sie mir doch nicht, weil meine Absicht, in Bacharach so viele, wie ich kann, zu verteilen, sich ja zerschlagen hatte und damit egal war, was sie für wen fertig hat. 

Sie meint nun, daß sie Ende dieses Monats fertig werden müßte.

Ich hoffe es und danke für Eure Geduld mit uns. 

Wir sind das Geduld haben doch gewöhnt.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vorfreude: [X]
Urlaub beantragt [x]
Urlaub genehmigt [x]
Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen)
Abenteuer 2 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2: Das rote Eisen erwacht)
Abenteuer 3 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3: Das Schicksal des Suchers)
Reserve Abenteuer 4 als SL fertig [x]  Bruderherz
Angemeldet [x]
Geld überwiesen [x]
Bestätigung bekommen [X]
Platzbestätigung [  ]
Reserve Abenteuer 5 als SL fertig [  ]  Sauf, Schieß, Lauf! - Bierdeckel kleben...
eigene SC-Figuren vorbereitet [   ]
Gewandung vorbereitet [  ]
gepackt [  ]
Anfahrt begonnen [  ]

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, stefanie said:

Ich glaube, Ihr Leute seid mit den "kostenpflichtigen Sofortüberweisungen", die mein privates Konto mir immer anbietet, zugange.

Bei manchen Banken sind die kostenlos. Und ein Teil davon führt eine Überweisung sogar automatisch als SCT Inst aus, wenn möglich. Und wieder andere Banken (wie meine) bieten das überhaupt nicht an. 😡 Ich hoffe mal, es reicht trotzdem noch für einen Platz auf dem Nordlichtcon.

Bearbeitet von Meeresdruide
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Hirotega:

Wir hatten diesen Con fest eingeplant, doch leider hat sich beruflich etwas dazwischengeschoben.

Wir wünschen allen viel Spaß und hoffen auf dem Con 2021 wieder am Start zu sein.

Menno! :( Da hatte ich mich schon auf eines Deiner Gradeinsbisdreiemvierabenteuer gefreut. Den passenden M4-Berggnom gibt es auch schon. *seufz* Dann alles Gute & bis 2021! :thumbs:

 

Mit seufzenden Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Meeresdruide:
vor 3 Stunden schrieb stefanie:

Ich glaube, Ihr Leute seid mit den "kostenpflichtigen Sofortüberweisungen", die mein privates Konto mir immer anbietet, zugange.

Bei manchen Banken sind die kostenlos. Und ein Teil davon führt eine Überweisung sogar automatisch als SCT Inst aus, wenn möglich. Und wieder andere Banken (wie meine) bieten das überhaupt nicht an. 😡 Ich hoffe mal, es reicht trotzdem noch für einen Platz auf dem Nordlichtcon.

Ich fände es sehr schade, wenn die Funktion einer "Sofortüberweisung an einem Sonntag" darüber darüber entscheidet, ob man zum NordlichtCon kommen kann oder nicht.
Da mein Geld regulär erst Morgen überwiesen wird, werde ich wohl der Orga, sofern Stefanies Bedenken recht behalten, direkt Morgen auch meine Kontodaten für die Rücküberweisung übermitteln können... :buhu:

Link zu diesem Kommentar

Es sieht bisher nicht so aus, als ob die Convention heute schon ge- oder gar überfüllt sein wird. 

Was aber die "Sofortüberweisung an einem Sonntag" betrifft - was sollen wir denn tun?

Sollen wir Leute als fest angemeldet führen, sobald wir das online-Formblatt haben? Mal ganz davon abgesehen, daß einige Leute sich dann nicht verpflichtet fühlen werden, auch wirklich zu bezahlen und zu kommen (und wir hinterherlaufen könnten und bestenfalls irgendwann gesagt bekämen, ach, nee, ich wollte erstmal nur die Option haben), kämen dann sofort die Leute, die sagen, daß sie am Sonntag keinen Internetzugang haben. Wenn wir in der Woche verschickten, kämen die, die sagen, daß sie nur am Wochenende Internetzugang haben. Und die, die sagen, daß sie sowieso nur einmal in der Woche mails lesen (weshalb ich vor einem Monat oder so auf der Internetseite den Einladungsversandzeitpunkt nannte) kämen sowieso. 

Wenigstens haben wir dieser Tage vernünftige Überweisungslaufzeiten, ich erinnere mich noch an die Zeit, als manche Banken erstmal drei Tage oder zwei Wochen auf dem Betrag saßen, bevor sie ihn gutgebucht haben.

Ich habe die Einladungen heute verschickt, weil ich an einem Sonntag die Muße habe. Außerdem hoffe ich auf diese Weise sowohl die Leute dabeizuhaben, die Sonntags im Internet sind, als auch die, die Werktags im Internet sind. 

Irgendwie müssen wir es handhaben, darum gilt auch: fester Platz (wenn noch einer frei war) für den, von dem wir online-Formblatt und Überweisung in mindestens der korrekten Höhe haben.  

Und letztlich gibt es immer noch die Möglichkeit, jemand anders zu bitten, die Anmeldung/Überweisung vorzunehmen. Das können z.B. auch die tun, die jetzt im Urlaub sind, denn das kann man von langer Hand vorbereiten. 

Bearbeitet von stefanie
  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb stefanie:

Was aber die "Sofortüberweisung an einem Sonntag" betrifft - was sollen wir denn tun?

Liebe Stefanie,

ihr könnt da gar nichts gegen machen und ihr könnt es auch nicht allen recht machen.  :knuddel:

Ich empfinde es halt einfach nur Schade, dass es am Ende daran scheitern könnte und ich nicht zum Con kommen kann. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...