Zum Inhalt springen

Sonntag - старые секреты


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

M3/M4/M5:  M4/M5

 

Grade der Figuren: egal

 

Voraussichtlicher Beginn: So.  9:00

 

Voraussichtliche Dauer: bis 15:00

 

Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv, Intrigen 

 

Beschreibung: Ein letztes aufbäumen des Winter hat Geltin nocheinmal Massen von Neuschnee beschert. Die Sonderbeauftragte in Elfenfragen Svetlana genießt die heimelige gut geheizte  Bibliothek der Gilde, einen Pálinka und das neuste Werk über Magietheorie, als aufgeregte Stimmen sie aus ihrer Lektüre reisen. Es wurde eine Karte mit Elfenschift gefunden welche bisher unbekannte Untergrundräume genau unter der Gilde zeigt. Wohl oder Über muß sich Svetlana der Sache annehmen.

 

Spieler:

 

1. @Alas Ven  - Svetlana (Ma)

2.  @JoBaSa   - Berillie Schattentanz

3. 

4.  

5. 

6.

Bearbeitet von jul
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Da Svetlana nicht Elfenschrift lesen kann, muss sie wohl wieder den direkten Draht zum Elfenfürsten nutzen... Wenn ihr das Ding jemand in die Hand drückt, wird sie sich wohl zu ihrem Heimstein begeben und Kontakt da aufnehmen. Was sie dabei wohl herausfinden wird? (Jul, für das Weitere kann es gern hier oder per pn weitergehen, ich bin für alles offen).

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Alas Ven:

Da Svetlana nicht Elfenschrift lesen kann, muss sie wohl wieder den direkten Draht zum Elfenfürsten nutzen... Wenn ihr das Ding jemand in die Hand drückt, wird sie sich wohl zu ihrem Heimstein begeben und Kontakt da aufnehmen. Was sie dabei wohl herausfinden wird? (Jul, für das Weitere kann es gern hier oder per pn weitergehen, ich bin für alles offen).

ich dachte das hätte Svetlana inzwischen gelernt?

sie bekommt eine Übersetzung , da gibt es interessante Bezeichnungen (Schatzkammer, Magiereservoir, Rüstkammer, ... )

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Alas Ven:

Svetlana ist ja alles andere als wirklich wagemutig. Ganz allein in unbekannte Räume... Und dann spukt es da vielleicht auch noch... Nee! Das traut sie sich echt nicht. Da fragt sie mal beim Chef der Gilde, ob es da nicht irgendwie Magie-Inspektoren gibt, die sich mit so etwas auskennen...

Der Chef ist nicht zugegen und der Vertreter meint Svetlana möge sich doch ein par Abenteurer anheuern.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn es niemanden gibt, dann holt sie sich auch gern Verstärkung. Natürlich auf Kosten der Magiergilde, so die denn interessiert sind, herauszufinden, was sich da unter der Gilde so tut. 

Gut wäre sicherlich jemand, der sich mit unterirdischen Suchen auskennt, also ein erfahrener Abenteurer, der schon viel in Dungeons gekämpft hat. Ach ja, vielleicht noch jemand, der gut Eldarlin lesen und schreiben kann. Das kann sicherlich auch nicht schaden.

 

Und Svetlana guckt sich mal in der Bibliothek der Magiergilde um. Mal sehen, ob irgendwo von versteckten Gängen die Rede ist. Interessant auch, dass die Karte in Eldarlin geschrieben ist. Wie alt ist die Magiergilde eigentlich? Und hat da vielleicht vorher etwas anderes gestanden? Fragen über Fragen..

Link zu diesem Kommentar

Also, wieder mal die bekannte Kneipe. Svetlana macht einen Anschlag fertig:

 

Gesucht werden erfahrene Abenteurer, die nicht vor Spuk, Magie und Wesen aus grauer Vorzeit zurückschrecken und schon Erfahrung mit unterirdischem Kämpfen und Dasein gesammelt haben. Zusätzlich gesucht werden Barden oder Magister, die sich mit Geltins grauer Vorgeschichte und Elfenlegenden auskennen und gut Eldarlin lesen und schreiben können. Auch Magier wären sicherlich nicht schlecht. Als Belohnung können übliche Sprüche aus dem bekannten magischen Bereich und einfache magische Gegenstände dienen (das werde ich mit dem Chef noch absprechen müssen, aber das kriege ich sicherlich hin). Notwendige Ausrüstung und Spesen wie Kost und Logis werden durch die Magiergilde gestellt, alles muss nur rechtzeitig mit Abenteuerbeginn angefordert werden. Bei Interesse bitte in der Magiergilde von Geltin melden und nach dem Büro von Svetlana, der Elfenbeauftragten, fragen. Svetlana

(Was wäre der Chef darüber hinaus wohl bereit, zu zahlen? Ich muss fragen). 

Link zu diesem Kommentar

Spannend wäre sicherlich auch, zu fragen bei meinem Kontakt, ob ihm die Handschrift bekannt vorkommt. Oder ob der irgendwie etwas darüber weiß, weswegen ein Elf darauf kommt, irgendwelche Gänge unter unserer Magiergilde zu beschreiben. Und ob es Legenden aus der Zeit vor Geltins Existenz gibt, die sich vielleicht damit beschäftigen, was vor der Magiergilde der Menschen sich dort befand....

Link zu diesem Kommentar

Gelten ist mit/auf den Ruinen von Orcanis erbaut worden. Das wurde im 2. Riesenkrieg zerstört (500 nL)

Geltin selbst blickt auf eine rund 1400 Jahre lange Geschichte zurück. Einschneidend und für die heutige Bedeutung der Handelsstadt entscheidend war die Zeit von 1400-1600 nL, in der der Großfürst ein Vasall des Seemeisterimperiums war. 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Alas Ven:

Spannend wäre sicherlich auch, zu fragen bei meinem Kontakt, ob ihm die Handschrift bekannt vorkommt. Oder ob der irgendwie etwas darüber weiß, weswegen ein Elf darauf kommt, irgendwelche Gänge unter unserer Magiergilde zu beschreiben. Und ob es Legenden aus der Zeit vor Geltins Existenz gibt, die sich vielleicht damit beschäftigen, was vor der Magiergilde der Menschen sich dort befand....

Bei Beth-Luis-Nion Runen ist eine Erkennung einer Handschrift etwas schwierig. Aber aus gewissen Merkmalen würde er auf einen Gnom als Schreiber tippen. Es könnte auch eine Abwandlung von Rjunveig sein.

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar

 

vor 24 Minuten schrieb Alas Ven:

Und Svetlana guckt sich mal in der Bibliothek der Magiergilde um. Mal sehen, ob irgendwo von versteckten Gängen die Rede ist. Interessant auch, dass die Karte in Eldarlin geschrieben ist. Wie alt ist die Magiergilde eigentlich? Und hat da vielleicht vorher etwas anderes gestanden? Fragen über Fragen..

Der Gdorcja soll über dem Arsenal des Kriegshafen liegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Wäre sehr gerne dabei und habe anzubieten (ich mag nicht Sonntag morgen noch ewig Chars aussuchen, wenig Zeit)

1. Berillie Schattentanz

Waldhüterin Gr 14, Motivation ist, noch mehr über die Geschichte ihres Landes zu erfahren. (Nur Landeskunde Moravod: +8+1)

Elfe aus Moravod, stammt aus dem niederen Adel des Gefolges von König Telastirion Morgenrot.

Baumrunen schreiben, Arachtversalien und Coraniaid +13. Erfahrung in Dunkelheim, schreckt inzwischen/danach vor fast nix mehr zurück und erfüllt die zuerst genannten Kriterien, die Zweitgenannten nur teils.

ABER: KEINE klassischen sozialen Fertigkeiten; helfen könnte nur Schleichen, Tarnen, Zauberkunde, die Schriften und der eine oder andere Zauber.

oder

2. Senhore Luparelli di Mozarrello, Ermittler Gr 20 aus den Küstenstaaten. Klassische soziale Fertigkeiten, aber keinen Schimmer über Moravod. Motivation. Hm. =schöne Frauen und/oder gute magische Schutzitems (ist im tiefsten Herzen immer noch ein Schisser !!)

Wie gesagt, würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb JoBaSa:

Wäre sehr gerne dabei und habe anzubieten (ich mag nicht Sonntag morgen noch ewig Chars aussuchen, wenig Zeit)

1. Berillie Schattentanz

Waldhüterin Gr 14, Motivation ist, noch mehr über die Geschichte ihres Landes zu erfahren. (Nur Landeskunde Moravod: +8+1)

Elfe aus Moravod, stammt aus dem niederen Adel des Gefolges von König Telastirion Morgenrot.

Baumrunen schreiben, Arachtversalien und Coraniaid +13. Erfahrung in Dunkelheim, schreckt inzwischen/danach vor fast nix mehr zurück und erfüllt die zuerst genannten Kriterien, die Zweitgenannten nur teils.

ABER: KEINE klassischen sozialen Fertigkeiten; helfen könnte nur Schleichen, Tarnen, Zauberkunde, die Schriften und der eine oder andere Zauber.

oder

2. Senhore Luparelli di Mozarrello, Ermittler Gr 20 aus den Küstenstaaten. Klassische soziale Fertigkeiten, aber keinen Schimmer über Moravod. Motivation. Hm. =schöne Frauen und/oder gute magische Schutzitems (ist im tiefsten Herzen immer noch ein Schisser !!)

Wie gesagt, würde mich freuen.

dem SL wären beide recht, aber mit der Ersten hättest du vermutlich mehr Spass im Abenteuer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...