Zum Inhalt springen

Danke, Nordlicht-Con 2019


Bro

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielen, vielen Dank an meine SpielleiterInnen @Falkenauge, @Mogadil, @Panther und, last but not least, @Hirotega, der mich zweimal ertragen musste. Und jetzt auch noch seltsame PNs. Hoffentlich vertreibe ich ihn nicht. ;)

Vielen Dank auch an meine mitspülenden Wesen, für harmonisches Miteinander und streckenweise atemberaubendes Gelächter (Ulmo for Bürgermeister!). :lachen::lol::wave:

 

Mit teilweise noch immer kichernden Grüßen

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hirotega:

Ich habe am Dienstag in meinem Urlaubskalender ein paar Tage Ende September 2020 blockieren lassen ...

Du wirst dir noch wünschen Du hättest mich vertrieben ..:rotfl:

Erbarmen! Zu spät! Der Hirotega kommt... ;)

Aber das klappt natürlich nur, wenn Du beim Anmeldungswettrennen einen Platz gewinnst. Ich drücke Dir da mal die Daumen. 👍

 

Mit schmunzelnden Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Mannigfaltige Dinge ...

genial. Und genau das, was der Titel beschreibt.

* Was finde ich in einer Bibliothek
* Was erzählt mir der Gelehrte / was erzählt mir der Märchenerzähler- alles auch direkt als Abenteueraufhänger nutzbar (die Insel, um die sich die sterbenden Schwäne versammeln, und die SpF müssen dafür sorgen, dass dort in der Umgebung der Insel höchsten 7x7 Schwäne sterben, da sonst die Welt untergeht ..
* Beispiele für zum Teil sehr magische Schriften (fast alles Orginale Stefanies)
* Gar vieles aus der "Medizin" (Stefanie, würdest du da gegebenenfalls Quellen geben können?)

Und dazwischen immer wieder Stefanies knochentrockener Humor "(Und weißt du was? das könnte tatsächlich helfen.)"

Also noch mal einen ganz speziellen Dank für dieses Buch

Läufer

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Läufer:

* Gar vieles aus der "Medizin" (Stefanie, würdest du da gegebenenfalls Quellen geben können?)

Jaaa, ich schätze, Du hast das Heftchen gelesen. Ich bin erfreut, daß es Dir so gut gefällt, Du hast (nehme ich an) keine Vorstellung, wie viel Mühe ich mir damit gegeben habe, da freut es mich doch, wenn Du es magst. 

Quellen für die Medizin? Zum sehr großen Teil die medizinhistorischen Bücher von Jürgen Thorwald (für jeden, den sowas interessiert, äußerst empfehlenswert). Die etwas skurrileren Kuren stammen meist aus den Horrible Histories, einer Buchreihe für jüngere Leser (aus England, weshalb ich da auch Stuarts und Tudors und so habe). Vieles stammt aus meinem Gedächtnis der letzten vierzig Jahre. Was der Sanitäter sagt - da habe ich alles, was mir an Unfällen in den Sinn kam, aufgeschrieben und dann jemanden gesucht, der mir sagen kann, was ein Sanitäter desbezüglich tun kann. Diese Liste habe ich dann ein bißchen mittelalterlich scheinend aufgezäumt, außerdem gefällt die direkte Ansprache mir stilistisch. Die ganzen Krankheiten habe ich mir im Internet zusammengesucht. Papyrus Ebers stammt von der Internetseite der Universität, die ihn besitzt (und sie haben so schöne Scans - und ich mußte den ganzen Kram abschreiben, weil ich keine Lust habe, auch nur in die Nähe von Urheberrechtsproblemen zu kommen).  Handwerke habe ich mir zum großen Teil aus dem Internet zusammengesucht, das war am fummeligsten, weil ich da wenig vernünftiges fand. Zahnarzt kommt auch zum großen Teil aus dem Internet, was da so an Zitaten derer, die an ihren Zähnen herumfeilen, ist, stammt meist aus Reiseberichten. Abtreibung & Verhütung - alle möglichen Quellen, teilweise eher schwierig zusammenzubekommen. Interessant finde ich dabei, daß jeder "### und ### wächst in meinem Garten" kennt, aber, denke ich, nicht viele wissen, daß das Abtreibungsmittel sind und über die Anwendung weiß schon gar niemand etwas, ich selbst auch nicht. Arztköfferchen, da habe ich effektiv abgeschrieben, was ich mal für meine 1880-Pathologin zusammengesucht habe, wo ich das alles her hatte, weiß ich nicht mehr so recht, ich meine mich zu erinnern, daß ich ein Buch, wann was erfunden wurde, zu Rate zog. Forensik - auch da bietet Jürgen Thorwald exzellente Bücher, ich habe auch zwei oder drei englische zur Kriminalistik. Drogen, na, die habe ich alle schlicht aus dem Internet. Bei den Heilpflanzen hat meine Schwester mir geholfen, ebenso das Internet. Gift, auch da war das Internet gut, aber auch die Liste im meinem guten "Was blüht denn da". 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Danke an die Orga - war wieder alles top organisiert!

Danke an die Mühle - das Essen war lecker wie immer!

Danke an meine Spieler ( vorallem für den beeindruckenden 20 100 beim Angriff, auf den der Gegner nicht passender mit einem kritischen Fehler reagiern konnte).

Danke an meinen Spielleiter @Lukarnam für die Geduld bei all unseren ausgiebigen Diskussionen.

Und vorallem danke für die wunderschönen Bilder!

Und danke für das Buch - mein Respekt für die Arbeit, die darin steckt!!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...