Zum Inhalt springen

Samstag (ganztägig) - Die Rückkehr des Professor Dr. Cleofus


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: André H. (Slüram)

Anzahl der Spieler: 6

Perry Rhodan

Grade der Figuren: egal

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr bis Mitternacht

Art des Abenteuers: Erkundung/Diplomatie/Cowboy-Diplomacy

Voraussetzung/Vorbedingung: keine, Spieler, die gerne mal PR ausprobieren wollen sind - wie immer - sehr willkommen!

Beschreibung: Professor Dr. Cleofus ist wieder zurück auf Peridon-Yüiildam I. Natürlich in Begleitung seiner liebreizenden Assistentin. Er kommt auf Einladung der Anya-Koalition in einer wichtigen Angelegenheit. Er braucht.... Begleitung ;) . Den üblichen Verdächtigen ist der Professor ja schon bestens bekannt, er ist aber immer erfreut neue Bekanntschaften zu schließen!

Spieler*innen: 6 Plätze

1. JUL mit Teslym von Tiefenstein

2. Dr. Elaine Clarke mit ebenda

3.alf04 mit Fr. Devallier

4.Leif Johannson mit dem Golfprofi, der Nebenbei die Arkoniden vertritt.

5.

6.

 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Und ein schießwütiges Katzenvieh sorgt als anscheinend unüblicher Verdächtiger für die Cowboy-Diplomatie! Hab mal wieder Lust auf PR. Das einzige, was da einen Strich durch die Rechnung machen könnte, wäre eine Con-Saga-Runde in Cuanscadan am Sonnabend. Aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich. 

@Slüram: Ich hab mich vertan. Ich war mir sicher, dass Tjorms Badehaus am Freitag ist. Aber da will ich auch mitspielen, weil es die Fortsetzung der Maske des Tigers ist. Blöder Mist! Warum sind Con nur so kurz. :down: Also leider wieder streichen. Doooooof!

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Er will gerade am Loch 9 abschlagen, als sich sein Implantat meldet mit einer Prioritätsnachricht.

Die Nachricht ignorieren, den Empfang zu deaktivieren und genüsslich abzuschlagen gelingt mit einer eleganten Bewegung.

Am Ende der Golfrunde den Empfang wieder einzuschalten geschieht erst Stunden später.

Am anderen der Leitung meldet sich leicht  aufgebracht ....

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 13.11.2019 um 19:16 schrieb Slüram:

... ein gewisser Celador da Eshmale.... :lookaround: 

Leider nicht, weil an demselben Wochenende (von Freitag bis Sonntag) zeitgleich der AdventureCon in Hamburg stattfindet. ☹️ Was bedeutet, auch Teilnahme per Live-Videozuschaltung wird nicht klappen.

 

Aber Celador braucht sowieso für seine psychologische Stabilität Urlaub bei seiner Familie auf Eshmal in M13, und Zeit für seine Hobbies Tanzen, Segelfliegen und LowGrav-Schwingenflug zur Entspannung. Ein Prof. Dr. Cleofus ist das Gegenteil von Entspannung. Bei dem "Matten-Horror" darf Celador's Attaché ihn gern vertreten, der Ba'alol ist sowieso besser in Diplomatie.

Außerdem hat Celador bei seinen Studien der Ära des Solaren Imperiums im terranischen 20./21. Jahrhundert eine Extremsportart entdeckt, die ohne Antigrav auskommt (den sich damals trotz der Vereinnahmung der Technik der Arkoniden nicht jeder Terraner leisten konnte) und in Zeiten der Hyperimpedanz verdient, als Alternative zu Hightech-Sportarten wieder ein breiteres Publikum zu finden: Wingsuit-Gleitflug, speziell in den Varianten "Wingsuit Proximity Flying Base Jumping" (von einem Berg oder steilen Klippe anstatt einem Flugzeug abzuspringen und dann mit 350 km/h dicht über Baumkronen bzw in Bodennähe und durch enge Schluchten zu fliegen) und "Orbital Sykdiving" (erklärt sich von selbst). 

Auf Eshmal gibt es eine lange Tradition des Thermikflugs mit Segelflugzeugen und mit künstlichen Federflügeln, auch als Überlandflug. Auf Eshmal wird beim Freien Fliegen per Antigravgürtel das Gewicht des Fliegenden und der Schwingen (eigentlich ein ganzer Anzug, mitsamt Kunstmuskelunterstützung, Helm mit Luftversorgung und Infrarotdisplay, versteiftem Brustkiel, und Schwanzfedern zur Steuerung) nur gerade soweit verringert, dass sich die erforderliche Größe der Flügel in einem funktionellen Rahmen hält, der handhabbar ist, und damit der Fliegende selbsttätig abheben und landen kann. In der Fliegerszene von Eshmal hält man das, was auf Arkon als "Freies Fliegen" gilt und in Null-G-Energiefeldtrichtern als gefälliges Luftballet veranstaltet wird, für Luschenkram.

Das Studium der Spezifikationen von Wingsuits gibt Celador ein Thema, mit dem er sich auf dem Rückflug nach M13 beschäftigen kann, damit er zu Hause mit dem Training beginnen kann. Er wird seine Helmkamera und Flugdrohne aus Studententagen entstauben, um seinen lange vernachlässigten Sammlung von Dokuclips seiner Flüge über Eshmals photogenste Regenwälder, Meere und Felslandschaften um eine paar neue Videos zu bereichern.

Die altertümliche Low-Tech-Ausrüstung namens "Fallschirm" ist deshalb wie der Segelflug auf Eshmal seit der Zeit der Archaischen Epochen vor (inzwischen) über 20.000 Jahren immer noch bekannt. Beides, wie sich Slüram sicher erinnern kann, hat ihm und Celador und einigen anderen damals (vor langer Zeit. in einem anderen Universum) nach dem Raumschiffabsturz auf dem Planeten mit der Lemureranlage, wo keinerlei Hypertech funktionierte, den Arsch gerettet...

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 19 Stunden schrieb Slüram:

Dickes Dankeschön  an meine Spieler! :thumbs: 

Mein Arbeitstitel für das nächste Abenteuer ist:

"Die Wiederkehr des Prof. Dr. Cleofus auf dem Golfplatz.!" ;) 

:thumbs: Ich finde es gut, wenn der Abenteuertitel mir schon sagt, ob ich an dem Abenteuer teilnehmen mag oder nicht. Und Golf ist ein absolutes Hassthema für mich.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich eigentlich paddelig, daß ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, daß die AnYa nicht über physische Spezifikationen von Menschen verfügen könnten?

Mir hat das Abenteuer jedenfalls viel Vergnügen bereitet und ich hoffe, daß Ihr fandet, daß Khorris eine erfreuliche Addition zu der Runde darstellte. 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...