Zum Inhalt springen

Inseln unter dem Westwind - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Bruder Buck:

Wir haben dort mal gespielt. Einer unserer Charaktere war von dort. Hin gekommen sind wir mit einem Schiff, ganz konventionell. 

Von Automaten war bei uns damals nicht die Rede.... 

Die Inspiration dort zu spielen kam mit der Lektüre des entsprechenden Kapitels im Weltenbuch. Dort ist eben auch die Rasse der Nimredinsamt ihrer Automaten beschrieben. Konkret geht es darum, die "Grotte des goldenen Fisches" zu finden und das dort befindliche"U-Boot"  nach Vesternesse zu schaffen ...

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja viele "magische Reisemöglichkeiten", darunter auch ein magisches Buch mit Bildern (Quihcuauhtlivuh, MYSTERIUM S. 218). Dazu gibt es Zauberspiegel, diverse andere magische Gegenstände und natürlich viele, viele magische Wesen, die die Möglichkeit haben, eine Gruppe irgendwohin zu bringen ... 

Bearbeitet von Raldnar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb theschneif:

Die Inspiration dort zu spielen kam mit der Lektüre des entsprechenden Kapitels im Weltenbuch. Dort ist eben auch die Rasse der Nimredinsamt ihrer Automaten beschrieben. Konkret geht es darum, die "Grotte des goldenen Fisches" zu finden und das dort befindliche"U-Boot"  nach Vesternesse zu schaffen ...

Aha. Als wir dort spielten, war der Weltenband noch nicht mal als Hirngespinst in Planung. ;)

:agadur:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb KoschKosch:

Meine IudW sind etwas anders als die in der Weltbeschreibung. Daher hilft es nichts, wenn @Irwisch, @Fabian Wagner, @Orlando Gardiner, @DiRi oder ich etwas dazu schreiben würden, wie es war, als sie sie in meinem Abenteuer bereisten.... 

War aber trotzdem geil. 😄 

Cool! Erzähl doch mal! Will mich ja auch nicht sklavisch an das Weltenbuch halten, die "Grotte des goldenen Fisches" kann ich ja einfach so als späteres Ziel im Hinterkopf behalten :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb theschneif:

Cool! Erzähl doch mal! Will mich ja auch nicht sklavisch an das Weltenbuch halten, die "Grotte des goldenen Fisches" kann ich ja einfach so als späteres Ziel im Hinterkopf behalten :)

 

Ich habe eine Maori-ähnliche Kultur dorthin gepackt mit stark mystifizierten Anleihen bei der Religion der Maori, vermengt mit mächtigen Zauber-Hinterlassenschaften eines Pyreen aus dem alten Dark Sun Setting für D&D. Zu den Parallelen mit Maoris schau auch hier mal vorbei: 

Mein Abenteuer damals war hier angekündigt: 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb KoschKosch:

Ich habe eine Maori-ähnliche Kultur dorthin gepackt mit stark mystifizierten Anleihen bei der Religion der Maori, vermengt mit mächtigen Zauber-Hinterlassenschaften eines Pyreen aus dem alten Dark Sun Setting für D&D. Zu den Parallelen mit Maoris schau auch hier mal vorbei: 

Mein Abenteuer damals war hier angekündigt: 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oi - das war viel zu lesen! Wann war das denn auf Bacharach? Hätte ich auch gerne mitgespielt :) Spannend in dem Uralt-Thread fand ich vor allem die Meinung, dass die Inseln unter dem Westwind so ne Art letzter weißer Fleck sind, wo (zumindest damals noch) nix vorgegeben ist. Naja - hast du vor, dein Abenteuer noch mal auf Con zu leiten? Oder eher nicht und dann könntest du ja mal erzählen, was passiert ist - vor allem auf den IudW ...

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb theschneif:

Oi - das war viel zu lesen! Wann war das denn auf Bacharach? Hätte ich auch gerne mitgespielt :) Spannend in dem Uralt-Thread fand ich vor allem die Meinung, dass die Inseln unter dem Westwind so ne Art letzter weißer Fleck sind, wo (zumindest damals noch) nix vorgegeben ist. Naja - hast du vor, dein Abenteuer noch mal auf Con zu leiten? Oder eher nicht und dann könntest du ja mal erzählen, was passiert ist - vor allem auf den IudW ...

Hm eher nicht, aber vielleicht bau ich aus dem Stoff mal was anderes. Aber wir können uns ja mal auf einem Con dazu auseinandersetzen. Ich bin z.B. auf Süd- und Westcon. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb KoschKosch:

Hm eher nicht, aber vielleicht bau ich aus dem Stoff mal was anderes. Aber wir können uns ja mal auf einem Con dazu auseinandersetzen. Ich bin z.B. auf Süd- und Westcon. 

Gern - habe südcon vor, ist aber noch nicht hundert pro sicher. aber wenn, dann kann es gut sein, dass ich ein abenteuer zu den inseln im gepäck habe :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb theschneif:

Kicher, so ist das - schade, dass ausgerechnet der Herr Franke persönlich das geschrieben hat, den kann man ja im Forum leider nix fragen - oder?

Wenn Du dem Verlag direkt eine Mail schreibst (ins Forum schaue ich nicht regelmäßig und ich lese auch nur einen sehr kleinen Teil der Beiträge), reiche ich Deine Frage gern an den Herrn Franke weiter.

  • Like 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...