Jump to content
Ma Kai

2020 Donnerstag/Freitag: Unter der Maske

Recommended Posts

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

Anzahl der Spieler: normal 5

M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst)

Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag möglichst ab Start (also 11.00), so Tunisair pünktlich ist, 14.00h bis zum Ende (nach Absprache - Mitternacht?), dann Freitag bis in den Nachmittag, spätestens bis zur Begrüßung. 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).

Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Ist er ein fremdländischer Prinz? Ein heimlicher Verehrer? Ein Geheimagent? Das sollen die Abenteurer heraus, und vor allem ihn, finden!

1. Mathomo mit Yannik, As Gr 12

2. Rosana mit Kaylan, PB Gr 10

3. ToddArkin mit Ian Finnlay MacBunnhabhain, Ba Gr 25

4. Bro mit Buraza al Arani, Se Gr 12 oder Voilodion, Mg (wenn ich mich richtig erinner) 28

5. Panther mit Batracho, Tm Gr. 28

Edited by Ma Kai
Startzeit (leider)
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Ma Kai:

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

Anzahl der Spieler: normal 5

M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst)

Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag möglichst ab Start (also 11.00) bis zum Ende (nach Absprache - Mitternacht?), dann Freitag bis in den Nachmittag, spätestens bis zur Begrüßung. 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).

Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Ist er ein fremdländischer Prinz? Ein heimlicher Verehrer? Ein Geheimagent? Das sollen die Abenteurer heraus, und vor allem ihn, finden!

wenn das nicht mit dem was wir bei dir gespielt haben oder hoffentlich noch spielen überschneidet würde ich da gern mitspielen

Share this post


Link to post
7 hours ago, jul said:

wenn das nicht mit dem was wir bei dir gespielt haben oder hoffentlich noch spielen überschneidet würde ich da gern mitspielen

Das „wenn“ könnte schlagend sein. Schwarzonline liegt auf Eis, soll aber nicht tot sein. Und dann würde das in Bälde kommen. 

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb Ma Kai:

Das „wenn“ könnte schlagend sein. Schwarzonline liegt auf Eis, soll aber nicht tot sein. Und dann würde das in Bälde kommen. 

ok dann hoffe ich das ich das bald bei Schwazonline erlebe

Share this post


Link to post

Leider werde ich wohl erst Donnerstagnacht ankommen, daher wird es wohl nichts mit diesem Abenteuer!

Share this post


Link to post
8 hours ago, Fabian Wagner said:

Leider werde ich wohl erst Donnerstagnacht ankommen, daher wird es wohl nichts mit diesem Abenteuer!

Das Abenteuer bereitet mir viel Freude, ich werde es noch öfter anbieten. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Rosana und ich hätten Interesse und wären auch rechtzeitig da.

Ich würde Yannik mitbringen, 12. Grad, Assassine. Findet sich in der Stadt zurecht und kann Neu-Vallinga.

Rosana hätte Kaylan, 10. Grad, Priesterin, Beschützer. Kann ebenfalls Neu-Vallinga.

Die Grade können noch leicht hochgehen - es ist ja noch der SüdCon dazwischen :) .

Share this post


Link to post

Das klingt hochinteressant und ich kenne Euch noch nicht, glaube ich. Also noch interessanter.

Share this post


Link to post

Hmm, höhergradig (25) wäre mein albischer Erfolgsbarde Ian Finnlay MacBunnhabhain, Hofbarde der Prinzessin Barbelica de Lambargi.

Also durchaus jemand, der sich in einer adeligen Gesellschaft zurechtfinde kann.

Share this post


Link to post
On 10/27/2019 at 12:49 PM, ToddArkin said:

Hmm, höhergradig (25) wäre mein albischer Erfolgsbarde Ian Finnlay MacBunnhabhain, Hofbarde der Prinzessin Barbelica de Lambargi.

Also durchaus jemand, der sich in einer adeligen Gesellschaft zurechtfinde kann.

Ein Barde und dann auch noch höheren Grades. So er sich zu benehmen weiß, kein Problem bzw. eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehme.

(Ich möchte bloß kurz davor warnen, dass wir in Diatrava spielen, da kennt man sich mit Magie aus, auch Bardenmagie, und sie ist reguliert. Bardenmagie wird verflucht mächtig, sie kann, richtig eingesetzt, allein Abenteuer entscheiden (wie z.B. gewisse Piraten erfahren mussten), aber wenn sie skrupel- oder bedenkenlos eingesetzt wird, dann wird das in den Küstenstaaten, wenn bemerkt, auch sanktioniert. Ich habe auch schon mal einer Spielerfigur einen halbtägigen (Realzeit) Exkurs in einer metallverkleideten Zelle spendiert).

So Du noch nicht abgeschreckt bist: herzlich willkommen!

Share this post


Link to post
vor 14 Stunden schrieb Ma Kai:

Ein Barde und dann auch noch höheren Grades. So er sich zu benehmen weiß, kein Problem bzw. eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehme.

(Ich möchte bloß kurz davor warnen, dass wir in Diatrava spielen, da kennt man sich mit Magie aus, auch Bardenmagie, und sie ist reguliert. Bardenmagie wird verflucht mächtig, sie kann, richtig eingesetzt, allein Abenteuer entscheiden (wie z.B. gewisse Piraten erfahren mussten), aber wenn sie skrupel- oder bedenkenlos eingesetzt wird, dann wird das in den Küstenstaaten, wenn bemerkt, auch sanktioniert. Ich habe auch schon mal einer Spielerfigur einen halbtägigen (Realzeit) Exkurs in einer metallverkleideten Zelle spendiert).

So Du noch nicht abgeschreckt bist: herzlich willkommen!

Bin Stammspieler der ConSaga. Da kennt man sich mit den Gepflogenheiten in den Küstenstaaten aus.

Eine gewisse Bekanntheit könnte Ian noch errungen haben als er letztes Jahr beim Ball des Granden von Bivarra ein Loblieb (Krit. 20) auf die Ehefrau des Granden gesungen hat. (Zur Ablenkung eines Missgeschicks Don Mattuls beim Tanzen) 

Share this post


Link to post
7 hours ago, ToddArkin said:

Bin Stammspieler der ConSaga. Da kennt man sich mit den Gepflogenheiten in den Küstenstaaten aus.

Das ist prima, ich freue mich sehr auf Dich.

Ich war wahrscheinlich überreizt...

Share this post


Link to post

Buraza al Arani, mein aranischer Assas...seefahrer (M5, Grad 12) meinte zu mir, er würde da gern mitspielen.

Okay, das wäre der zweite Assassine, aber er stellt sich allen als Seefahrer vor. ...und kann auch eher nicht viel assassinisches.

Am anderen Ende der Skala ist da mein lidralischstämmiger Gelehrter Voilodion, Grad 28.

Edited by Bro

Share this post


Link to post

Batracho Tm 28 stadttauglich und mit vielen Gründen in Diatrava würde gerne dabei sein

Share this post


Link to post

Google sagt, ich könnte zwischen 12-13 ankommen, wann wären die anderen so da?

Edited by Panther

Share this post


Link to post
vor 43 Minuten schrieb Panther:

Google sagt, ich könnte zwischen 12-13 ankommen, wann wären die anderen so da?

Gegen 19 Uhr 

Spoiler

...am Mittwoch...

 

Edited by Bro

Share this post


Link to post
13 hours ago, Mathomo said:

Carina und ich wollten pünktlich um 11 Uhr da sein. Wir wollen auch das ganze Abenteuer mitspielen :) .

Das ist eine sehr gute Absicht! Ich wohne ja nicht weit weg, insofern plane ich eine Ankunft ebenfalls in der Größenordnung.

Share this post


Link to post
On 11/18/2019 at 6:30 PM, Panther said:

Google sagt, ich könnte zwischen 12-13 ankommen, wann wären die anderen so da?

Wir würden dann eventuell schon anfangen mit der Vorstellung, Einrichten usw.

Share this post


Link to post
On 11/17/2019 at 3:15 PM, Bro said:

Buraza al Arani, mein aranischer Assas...seefahrer (M5, Grad 12) meinte zu mir, er würde da gern mitspielen.

Okay, das wäre der zweite Assassine, aber er stellt sich allen als Seefahrer vor. ...und kann auch eher nicht viel assassinisches.

Am anderen Ende der Skala ist da mein lidralischstämmiger Gelehrter Voilodion, Grad 28.

Beide passen - such's Dir gerne aus. Beide können im Abenteuer einigen Nutzen bringen.

Share this post


Link to post
On 11/17/2019 at 10:17 PM, Panther said:

Batracho Tm 28 stadttauglich und mit vielen Gründen in Diatrava würde gerne dabei sein

Ein stadttauglicher Tiermeister. Dein Wort in (usw). Kannst Du mir den Bogen bitte vorher schicken? Ich würde mir das gerne vorher ansehen.

Share this post


Link to post

Siehe hier

2 Halsbänder mit Wachsen Schrumpfung fuer 2 der drei Berglöwen sind noch nicht drauf ohne Abw, 10 sec anlegen, freiwillig, nur Blutsverwandte von myo Ii

Glaube ist radikal Berglöwe ist der große Katzenclan, Menschen sind weniger wert als Katzen, 

Andere Tiere nur wie Menschen wuerde nie anderes als Berglöwen als Gefährten annehmen 

Hat 7 Töchter, sucht in Küstenstaaten Bergtal bei Mogena /Pantabrionischen Gebirge fuer Altersitz, will dort Elefanten züchten.  Ist schon 53. Verdingt sich bei Adligen als Dompteur und Pfleger, um in adligen Kreisen jemand zu finden fuer Talkauf. Er tingrlt also von West nach Ost langsam durch das Land.  

Hat Tuxedo Anzug, magisch immer bestens nach der lokalen Adelssicht gekleidet und wohlriechend. 

Ist Adliger in Osarmanca und Covendo Mitglied. Hat letztens dem Obersten von Lanitia einen großen Gefallen getan. Hat palast in Serendib. Ist Ehrenbürger von Nedschef. 

Hat Rodrigo mehrfach das Leben gerettet

 

 

Edited by Panther

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Chillur
      Spielleiter: Mathias aka Chillur

      Anzahl der Spieler: bis zu 6
      Grade der Figuren: NUR M5 Grad 11-14    ---> ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag NACH der Begrüssung! Bitte erst kurz sammeln, bevor ihr ggf. zum Abendessen stürmt!
      Voraussichtliche Dauer: Freitag bis ca. 00:00 Uhr/ max. Sa. 02:00 Uhr
      Art des Abenteuers: ein klein wenig Detektiv / Erforschung / Seereise & Überlandreise / Kampf / und natürlich Spaß...

      Voraussetzung / Bedingung:
      Generelle Reisebereitschaft der Charaktere und Teamspieler. Mindestens benötigte Sprachen: Neu-Valinga und Scharidisch. Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind. Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren.
      Beschreibung:
      Beginn der Handlung: Parduna, Küstenstaaten

      Der große Carnivale Pardunas ist gerade zuende gegangen und die Feierlichkeiten in der Stadt waren wirklich schön. Die Aufräumarbeiten in der Stadt laufen noch und man geht davon aus, dass es noch einige Tage dauern wird, bis wirklich alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

      Ihr, mehr oder weniger verkatert, hattet eine großartige Zeit. Viel Wein, Tanz und Gesang und auch alles Weitere, was nötig war, um euch zu amüsieren.
      Jeder der Abenteurer erhält einen Brief in Neu-Valinga und sollte jene/r nicht lesen können, so ist der Bote ein diskreter Vorleser. Ein parfümiertes Briefblatt bester Qualität in einem schlichten Umschlag mit eurem Namen:

      ---Brief---
      Sehr geehrte/r <Hier-Den-Namen-eurer-Figur-Einsetzen>

      uns Mitgliedern der "Artefakte und Raritäten"-Gesellschaft sind lobende und gute Berichte über eure Fähigkeiten zugetragen worden. Wir haben großes Interesse eure Fähigkeiten für einen delikaten Auftrag zu sichern.
      Die großzügige Bezahlung können wir gerne persönlich aushandeln, jedoch soll es euer Schaden nicht sein.

      Wir suchen fähige Frauen und Männer, die sich für uns auf die Suche nach einem Artefakt machen.
      Sollten wir euer Interesse geweckt haben, so findet ihr unser bescheidenes Etablissement am "Lugar de comercio justo" (Platz des gerechten Handels, ein bekannter Marktplatz in Parduna), dort direkt zwischen dem Tuchhändler "El Fatale" und der Juwelenschleiferei "Jugos Sterne".

      Bitte erscheint heute Abend nach der ersten Abendglocke (ca. 18 Uhr in Spielzeit)

      Mit hochherzlichen Grüßen
      Marian Pillbrook ni Corin
      ---Brief-ende---

      Eure kurzen Erkundigungen über Marian Pillbrook ni Corin ergeben, dass es sich um eine Menschliche Dame mittleren Alters (30-40) handelt, die wohl seit über 15 Jahren in Parduna ein kleines Ladengeschäft mit dem Namen "Artefakte und Raritäten" betreibt. Außer, dass die Dame wohl von Fremdadeliger Herkunft ist, scheinen die Bewohner Pardundas wenig über Sie zu wissen. Sie ist wohl schon so lange hier und eher unauffällig, dass sich keiner groß Gedanken über die Dame mehr macht. Sie betreibt ein Geschäft, jedoch kann keiner den ihr fragt, euch sagen, mit was dort eigentlich gehandelt wird.

      Nachdem ihr etwas intensiver nachbohrt kommen Gerüchte zu Tage, die Dame hätte sich wohl angeblich in Ihrer Heimat blamiert und lebe nun hier. Sie habe genug Gold und müsse eigentlich nicht wirklich arbeiten. Andere Gerüchte sagen, sie war in jungen Jahren wohl eine echte Schönheit und der jetzige alte Fürst würde Ihr immer noch Zuwendungen zukommen lassen. Jedoch Genaueres oder Dinge mit echtem Wahrheitsgehalt aka "harte Fakten" lassen sich nicht finden.

      Egal, das Fest hat eure Goldbeutel schon ordentlich geleert und daher könnte man sich ja mal anhören, was die Dame denn genau haben möchte...
      ---
      Mitspieler und Mitspielerinnen:
      1. Beruh mit einem Gnom oder Halbling
      2. Gerion mit Umberto de Bolinero
      3. --- frei ---
      4. --- frei ---
      5. --- wird auf dem Con vergeben ---
      6. --- wird auf dem Con vergeben ---

      ps
      Warnung und Hinweise:
      Ich behalte mir vor ggf. Figuren, Begleittiere oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.
      Nach einer guten Erstbespielung auf dem SüdCon ein Abenteuer für diejenigen die Freitags anreisen und nach der Begrüssung spielen möchten.
      Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN.
    • By KoschKosch
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2): Auf der Spur der Schwarzen Muräne
      Spielleiter: Paul Koschinski alias KoschKosch
      Beginn: Freitag ca. 13:30 Uhr
      Ende: Freitag Mitternacht
      Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Heimlichkeit, Erkundung, (Stadtabenteuer)
      Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)
       
      Beschreibung: Die Abenteurer haben sich auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, der sie bittet, einem berüchtigten Piraten hinterher zu fahren. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. Diejenigen unter den Abenteurern, die schon Teil 1 gespielt haben, haben über die großzügige Belohnung und den Ruhm hinaus noch eine starke eigene Motivation, den Piraten zur Strecke zu bringen - Rache! 
      Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren müssen ausdrücklich NICHT den 1. Teil gespielt haben. Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber große Teile des Abenteuers spielen auf See und der Rest ist Entdeckung und möglicherweise etwas Kampf. Je nach Abenteuerverlauf kann es gegen Ende auch nochmal praktisch sein, auf soziale Fertigkeiten zugreifen zu können. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne Bootfahren, Klettern, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. 
      Anknüpfung an Teil 1: Die Mitspieler des Abenteuer setzen sich aus 2 Spielergruppen zusammen, die auf dem WestCon 2017 den 1. Teil der Kampagne gespielt haben, (ich habe sie damals ganz frech die "magische Gruppe" und die "spitzbübische Gruppe" genannt, nach ihrer Zusammensetzung und ihrer Vorgehensweise), sowie aus einer Gruppe von 2019. Im Abenteuer tun wir aber so, als hätten sie den 1. Teil gemeinsam erlebt. Wenn dabei Logiklücken auftauchen sollten, flicken wir die nach bestem Wissen und Gewissen. Für eure Figuren ergibt sich also kein logisches Problem, da das Abenteuer auch mehr oder weniger dort ansetzt, wo ihr letztes Mal aufgehört habt. Wir starten in Lanitia am Tag nach dem Abenteuer von Teil 1. 
       
      Mitspieler:
      1. @Eleonora mit Yuna (Grad 11)
      2. Uwe mit Fiona (Weise Frau, Gr 11)
      3. @Onkel Hotte mit Iwafurukami Yamamoto (kanthanischer Kr, Gr 12)
      4. @ohgottohgott mit Rapidos Deinmeinis (Sg, Gr ?) 
      5. ?
      6. wird auf dem Con vergeben
       
      Ich freu mich! 
      Liebe Grüße, 
      Euer Kosch
    • By Raldnar
      Spielleiter: Raldnar (Marek)

      Anzahl der Spieler: 6
       
      Grade der Figuren: 5-8 (M5)

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: bis in die späten Abendstunden 

      Art des Abenteuers: Seeabenteuer, Detektiv, Verlies
      Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse, Engagement, Rollenspiel

      Beschreibung:  Eine leichte Brise weht am Hafen von Haelgarde, als ihr die Planken der Dreimastkogge „Arutha“ betretet. Sie segelt in Richtung Osten. Ein paar interessante Wegbegleiter versprechen eine unterhaltsame Fahrt. Aber am Ende kommt alles ganz anders, als ihr geglaubt habt. Denn dieses Mal haben nicht nur die Elemente ihre Finger im Spiel …
      Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an erfahrene Spielfiguren. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln …
      Ich vergebe zwei Plätze hier im Forum, die weiteren zwei Plätze werden erst auf dem Con ausgehängt. Anmeldungen nehme ich hier bis Mittwoch, 26. Februar, entgegen. 
      Bei mehr als zwei Meldungen behalte ich mir eine Auswahl vor, ansonsten werden alle Plätze auf dem WestCon vergeben.
       
      1. Einskaldir (gesetzt) FORUM
      2. FORUM
      3. FORUM
      4. WestCon
      5. WestCon
      6. WestCon
       
    • By Leachlain ay Almhuin
      Spielleiter: Jan (Leachlain ay Almhuin)
      Anzahl der Spieler: 4-6
      M5
      Grade der Figuren: 1 (neu erschaffen mit Erfahrungsschatz 0)
      Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen
      Art des Abenteuers: Wildnis, fremde Kultur, Dungeon
      Voraussetzung: Die Figur muss nach M5 neu erschaffen und darf in keinem Abenteuer bisher gespielt worden sein. (Erfahrungsschatz 0) Zudem sollte sie einen Grund haben, warum sie sich auf einem elhaddarischen Schiff in der Regenbogensee befand.
      Beschreibung: Ihr befandet euch auf einem elhaddarischen Schiff, das auch Sklaven transportierte, irgendwo in der Regenbogensee. Euer Schiff geriet in einen Sturm und erlitt Schiffbruch. Wie auch immer, aber ihr seid an einem Strand zusammen mit einigen anderen angespült worden. Eure wenigen persönlichen Dinge sind glücklicherweise auch an den Strand gespült worden. Auf einer Sandbank nur etwa dreißig Meter ins Wasser hinein, liegt das Wrack der Pelikan, Es sieht nicht so aus, als ob außer euch wenigen sonst noch jemand das Schiffsunglück überlebt hat.
      Wenn ihr euch umschaut, so seid ihr an einen langen Sandstrand angespült worden, auf dem ab und an schwarze Felsbrocken zu sehen sind. Nach etwa 50 Metern landeinwärts beginnt ein dichter Dschungel. Ihr habt beim besten Willen keine Ahnung, wo ihr gestrandet seid und selbst wenn ihr das Schiff reparieren könntet - wozu euch Werkzeug, Material und Kenntnisse fehlen - wüsstet ihr nicht, in welche Richtung ihr segeln müsstet, um wieder in eine bekannte Region zu gelangen.
      daaavid - Te'ry, Barbar aus dem Ikengabecken Blaues Feuer, Naturhexer Randver MacBeorn - Klrk, Schamane von den Inseln unter dem Westwind Einherjar - Aziz ibn Rasul ibn Saleh ibn Hisein at Ganijah al sanie al'ahadia, kurz Aziz, SG Aushang Aushang  
    • By Einherjar
      Spielleiter: Einherjar
      Anzahl der Spieler: 5
      System: M5
      Grade der Charaktere: 1-5
      Beginn des Abenteuers: Donnerstag, 16:00 Uhr
      geplante Dauer: bis voraussichtlich 00-01 Uhr
      Art des Abenteuers: Reise, Detektiv, Kampf, Dungeon
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Waelische Charaktere oder solche einer nordisch-barbarischen Abstammung (z.B. Fuardain, Clanngadarn, Moravod, Alba, Läina), bzw. Zwerge haben aus Erfahrung mehr Spaß an der ausgespielten waelischen Kultur!! Lidralier oder Exoten sollten nicht unbedingt die Mehrheit stellen!
      Reine Krieger/Barbaren werden an ihre Grenzen stoßen! Freilandfertigkeiten, wie Bootfahren und Spurensuche sind ebefalls hilfreich.
      Beschreibung: Im Bärenmond, im Frühjahr an der waelischen Ostküste. Ihr seid Gäste im Langhaus von Jarl Ragnar Buntauge und kommt, mit ein paar seiner Männer, von einem seiner Gehöfte zurück. Ein schwerer Sturm hatte Euch letzte Nacht zu schaffen gemacht und noch immer geht ein ordentlicher Wind aus Nord-Nord-Ost, als Ihr den Küstenpfad zurück zu Ragnars Halle geht.
      Da bemerkt Ihr eine Skidder, die offensichtlich auf einem der Felsen vor der Küste aufgelaufen ist. Sie liegt unruhig im Wasser und es scheinen sich Schiffbrüchige an Bord zu befinden. Leichte Beute sollte man meinen.
      Spieler 1.) Solwac - Rodri Silberhand (Hä. 3)
      Spieler 2.) Thufir - Lekky "Felsennascher"
      Spieler 3.) Thufirs Sohn - Rogi (As. 5)
      Spieler 4.) Gerion, (Rm. 5)
      Spieler 5.)
×
×
  • Create New...