Jump to content
Ma Kai

2020 Donnerstag/Freitag: Unter der Maske

Recommended Posts

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

Anzahl der Spieler: normal 5

M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst)

Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag möglichst ab Start (also 11.00), so Tunisair pünktlich ist, 14.00h bis zum Ende (nach Absprache - Mitternacht?), dann Freitag bis in den Nachmittag, spätestens bis zur Begrüßung. 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).

Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Ist er ein fremdländischer Prinz? Ein heimlicher Verehrer? Ein Geheimagent? Das sollen die Abenteurer heraus, und vor allem ihn, finden!

1. Mathomo mit Yannik, As Gr 12

2. Rosana mit Kaylan, PB Gr 10

3. ToddArkin mit Ian Finnlay MacBunnhabhain, Ba Gr 25

4. Bro mit Buraza al Arani, Se Gr 12 oder Voilodion, Mg (wenn ich mich richtig erinner) 28

5. Panther mit Batracho, Tm Gr. 28

Edited by Ma Kai
Startzeit (leider)
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Ma Kai:

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

Anzahl der Spieler: normal 5

M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst)

Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag möglichst ab Start (also 11.00) bis zum Ende (nach Absprache - Mitternacht?), dann Freitag bis in den Nachmittag, spätestens bis zur Begrüßung. 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).

Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Ist er ein fremdländischer Prinz? Ein heimlicher Verehrer? Ein Geheimagent? Das sollen die Abenteurer heraus, und vor allem ihn, finden!

wenn das nicht mit dem was wir bei dir gespielt haben oder hoffentlich noch spielen überschneidet würde ich da gern mitspielen

Share this post


Link to post
7 hours ago, jul said:

wenn das nicht mit dem was wir bei dir gespielt haben oder hoffentlich noch spielen überschneidet würde ich da gern mitspielen

Das „wenn“ könnte schlagend sein. Schwarzonline liegt auf Eis, soll aber nicht tot sein. Und dann würde das in Bälde kommen. 

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb Ma Kai:

Das „wenn“ könnte schlagend sein. Schwarzonline liegt auf Eis, soll aber nicht tot sein. Und dann würde das in Bälde kommen. 

ok dann hoffe ich das ich das bald bei Schwazonline erlebe

Share this post


Link to post

Leider werde ich wohl erst Donnerstagnacht ankommen, daher wird es wohl nichts mit diesem Abenteuer!

Share this post


Link to post
8 hours ago, Fabian Wagner said:

Leider werde ich wohl erst Donnerstagnacht ankommen, daher wird es wohl nichts mit diesem Abenteuer!

Das Abenteuer bereitet mir viel Freude, ich werde es noch öfter anbieten. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Rosana und ich hätten Interesse und wären auch rechtzeitig da.

Ich würde Yannik mitbringen, 12. Grad, Assassine. Findet sich in der Stadt zurecht und kann Neu-Vallinga.

Rosana hätte Kaylan, 10. Grad, Priesterin, Beschützer. Kann ebenfalls Neu-Vallinga.

Die Grade können noch leicht hochgehen - es ist ja noch der SüdCon dazwischen :) .

Share this post


Link to post

Das klingt hochinteressant und ich kenne Euch noch nicht, glaube ich. Also noch interessanter.

Share this post


Link to post

Hmm, höhergradig (25) wäre mein albischer Erfolgsbarde Ian Finnlay MacBunnhabhain, Hofbarde der Prinzessin Barbelica de Lambargi.

Also durchaus jemand, der sich in einer adeligen Gesellschaft zurechtfinde kann.

Share this post


Link to post
On 10/27/2019 at 12:49 PM, ToddArkin said:

Hmm, höhergradig (25) wäre mein albischer Erfolgsbarde Ian Finnlay MacBunnhabhain, Hofbarde der Prinzessin Barbelica de Lambargi.

Also durchaus jemand, der sich in einer adeligen Gesellschaft zurechtfinde kann.

Ein Barde und dann auch noch höheren Grades. So er sich zu benehmen weiß, kein Problem bzw. eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehme.

(Ich möchte bloß kurz davor warnen, dass wir in Diatrava spielen, da kennt man sich mit Magie aus, auch Bardenmagie, und sie ist reguliert. Bardenmagie wird verflucht mächtig, sie kann, richtig eingesetzt, allein Abenteuer entscheiden (wie z.B. gewisse Piraten erfahren mussten), aber wenn sie skrupel- oder bedenkenlos eingesetzt wird, dann wird das in den Küstenstaaten, wenn bemerkt, auch sanktioniert. Ich habe auch schon mal einer Spielerfigur einen halbtägigen (Realzeit) Exkurs in einer metallverkleideten Zelle spendiert).

So Du noch nicht abgeschreckt bist: herzlich willkommen!

Share this post


Link to post
vor 14 Stunden schrieb Ma Kai:

Ein Barde und dann auch noch höheren Grades. So er sich zu benehmen weiß, kein Problem bzw. eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehme.

(Ich möchte bloß kurz davor warnen, dass wir in Diatrava spielen, da kennt man sich mit Magie aus, auch Bardenmagie, und sie ist reguliert. Bardenmagie wird verflucht mächtig, sie kann, richtig eingesetzt, allein Abenteuer entscheiden (wie z.B. gewisse Piraten erfahren mussten), aber wenn sie skrupel- oder bedenkenlos eingesetzt wird, dann wird das in den Küstenstaaten, wenn bemerkt, auch sanktioniert. Ich habe auch schon mal einer Spielerfigur einen halbtägigen (Realzeit) Exkurs in einer metallverkleideten Zelle spendiert).

So Du noch nicht abgeschreckt bist: herzlich willkommen!

Bin Stammspieler der ConSaga. Da kennt man sich mit den Gepflogenheiten in den Küstenstaaten aus.

Eine gewisse Bekanntheit könnte Ian noch errungen haben als er letztes Jahr beim Ball des Granden von Bivarra ein Loblieb (Krit. 20) auf die Ehefrau des Granden gesungen hat. (Zur Ablenkung eines Missgeschicks Don Mattuls beim Tanzen) 

Share this post


Link to post
7 hours ago, ToddArkin said:

Bin Stammspieler der ConSaga. Da kennt man sich mit den Gepflogenheiten in den Küstenstaaten aus.

Das ist prima, ich freue mich sehr auf Dich.

Ich war wahrscheinlich überreizt...

Share this post


Link to post

Buraza al Arani, mein aranischer Assas...seefahrer (M5, Grad 12) meinte zu mir, er würde da gern mitspielen.

Okay, das wäre der zweite Assassine, aber er stellt sich allen als Seefahrer vor. ...und kann auch eher nicht viel assassinisches.

Am anderen Ende der Skala ist da mein lidralischstämmiger Gelehrter Voilodion, Grad 28.

Edited by Bro

Share this post


Link to post

Batracho Tm 28 stadttauglich und mit vielen Gründen in Diatrava würde gerne dabei sein

Share this post


Link to post

Google sagt, ich könnte zwischen 12-13 ankommen, wann wären die anderen so da?

Edited by Panther

Share this post


Link to post
vor 43 Minuten schrieb Panther:

Google sagt, ich könnte zwischen 12-13 ankommen, wann wären die anderen so da?

Gegen 19 Uhr 

Spoiler

...am Mittwoch...

 

Edited by Bro

Share this post


Link to post
13 hours ago, Mathomo said:

Carina und ich wollten pünktlich um 11 Uhr da sein. Wir wollen auch das ganze Abenteuer mitspielen :) .

Das ist eine sehr gute Absicht! Ich wohne ja nicht weit weg, insofern plane ich eine Ankunft ebenfalls in der Größenordnung.

Share this post


Link to post
On 11/18/2019 at 6:30 PM, Panther said:

Google sagt, ich könnte zwischen 12-13 ankommen, wann wären die anderen so da?

Wir würden dann eventuell schon anfangen mit der Vorstellung, Einrichten usw.

Share this post


Link to post
On 11/17/2019 at 3:15 PM, Bro said:

Buraza al Arani, mein aranischer Assas...seefahrer (M5, Grad 12) meinte zu mir, er würde da gern mitspielen.

Okay, das wäre der zweite Assassine, aber er stellt sich allen als Seefahrer vor. ...und kann auch eher nicht viel assassinisches.

Am anderen Ende der Skala ist da mein lidralischstämmiger Gelehrter Voilodion, Grad 28.

Beide passen - such's Dir gerne aus. Beide können im Abenteuer einigen Nutzen bringen.

Share this post


Link to post
On 11/17/2019 at 10:17 PM, Panther said:

Batracho Tm 28 stadttauglich und mit vielen Gründen in Diatrava würde gerne dabei sein

Ein stadttauglicher Tiermeister. Dein Wort in (usw). Kannst Du mir den Bogen bitte vorher schicken? Ich würde mir das gerne vorher ansehen.

Share this post


Link to post

Siehe hier

2 Halsbänder mit Wachsen Schrumpfung fuer 2 der drei Berglöwen sind noch nicht drauf ohne Abw, 10 sec anlegen, freiwillig, nur Blutsverwandte von myo Ii

Glaube ist radikal Berglöwe ist der große Katzenclan, Menschen sind weniger wert als Katzen, 

Andere Tiere nur wie Menschen wuerde nie anderes als Berglöwen als Gefährten annehmen 

Hat 7 Töchter, sucht in Küstenstaaten Bergtal bei Mogena /Pantabrionischen Gebirge fuer Altersitz, will dort Elefanten züchten.  Ist schon 53. Verdingt sich bei Adligen als Dompteur und Pfleger, um in adligen Kreisen jemand zu finden fuer Talkauf. Er tingrlt also von West nach Ost langsam durch das Land.  

Hat Tuxedo Anzug, magisch immer bestens nach der lokalen Adelssicht gekleidet und wohlriechend. 

Ist Adliger in Osarmanca und Covendo Mitglied. Hat letztens dem Obersten von Lanitia einen großen Gefallen getan. Hat palast in Serendib. Ist Ehrenbürger von Nedschef. 

Hat Rodrigo mehrfach das Leben gerettet

 

 

Edited by Panther

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Einherjar
      Spielleiter: Einherjar
      Anzahl der Spieler: 5
      System: M5
      Grade der Charaktere: 1-5
      Beginn des Abenteuers: Donnerstag, 16:00 Uhr
      geplante Dauer: bis voraussichtlich 00-01 Uhr
      Art des Abenteuers: Reise, Detektiv, Kampf, Dungeon
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Waelische Charaktere oder solche einer nordisch-barbarischen Abstammung (z.B. Fuardain, Clanngadarn, Moravod, Alba, Läina), bzw. Zwerge haben aus Erfahrung mehr Spaß an der ausgespielten waelischen Kultur!! Lidralier oder Exoten sollten nicht unbedingt die Mehrheit stellen!
      Reine Krieger/Barbaren werden an ihre Grenzen stoßen! Freilandfertigkeiten, wie Bootfahren und Spurensuche sind ebefalls hilfreich.
      Beschreibung: Im Bärenmond, im Frühjahr an der waelischen Ostküste. Ihr seid Gäste im Langhaus von Jarl Ragnar Buntauge und kommt, mit ein paar seiner Männer, von einem seiner Gehöfte zurück. Ein schwerer Sturm hatte Euch letzte Nacht zu schaffen gemacht und noch immer geht ein ordentlicher Wind aus Nord-Nord-Ost, als Ihr den Küstenpfad zurück zu Ragnars Halle geht.
      Da bemerkt Ihr eine Skidder, die offensichtlich auf einem der Felsen vor der Küste aufgelaufen ist. Sie liegt unruhig im Wasser und es scheinen sich Schiffbrüchige an Bord zu befinden. Leichte Beute sollte man meinen.
      Spieler 1.) Solwac - Rodri Silberhand (Hä. 3)
      Spieler 2.) Thufir mit einem Zwergen
      Spieler 3.) Thufirs Sohn (As. 5)
      Spieler 4.) Gerion, (Rm. 5)
      Spieler 5.)
    • By jul
      Würde Interesse an einem PR/1880 - Torchwood/Warehouse 12 Crossover am Samstag bestehen?
    • By KoschKosch
      Zum ersten Mal bei einem WestCon habe ich mich nun (nachträglich) entschieden, per Frühanreise schon am Donnerstag anzukommen. Ich fahre extra Mittwoch Abend schon vor bis Köln und besuche Verwandte (ganz uneigennützig 😉 ). 
      Darum kann und will ich nun doch noch versuchen, wenigstens vielleicht ein paar der Interessenten für 
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz
      glücklich zu machen und das Abenteuer anbieten. Ich hoffe, es gibt einige, die ebenfalls per Frühanreise anrücken und Lust auf dieses Abenteuer bei mir haben. 
       
       
      Trivia: 
      Spielleiter: Paul Koschinski (koschkosch)

      Anzahl der Spieler: 3-6

      Grade der Figuren: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 3 - 10)
      --> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

      Voraussichtlicher Beginn: nachmittags (so ab 16:00 Uhr)

      Voraussichtliche Dauer: den ganzen Nachmittag und den Abend (bis maximal Mitternacht)

      Art des Abenteuers: (See-)Kampf (30-40%) & Stadtabenteuer/Detektiv (60-70%)
      Voraussetzung/Vorbedingung: Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber ca. 30-40% des Abenteuers spielen auf See und 60-70% in einer lidralischen Großstadt (Lanitia - irdisches Pendant Venedig). Entsprechend sollten die Chars sein, gerne schön bunt. Die Abenteurer sollten an ihrem Leben hängen, d.h. Kapitulation sollte eine Option für sie sein, sonst könnten sie am Anfang dieses Abenteuers draufgehen. Das Abenteuer ist der "1. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne, bildet aber auch schon für sich allein ein abgeschlossenes Abenteuer.
      Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...
      Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.  

      1. @Sulvahir mit Verobal Himilkon (Ermittler, Gr 6)

      2. @Blaues_Feuer mit Medea (freischaffende Ermittlerin, Gr ?)

      3. @Randver MacBeorn mit Herabal (aus Valian, Gr ?)
      4. @daaavid mit Lofarr (Zwergenfeldscher, Gr 8 )
       
      5. @ohgottohgott mit Rapidos Deinmeinis (Sg, Gr ?) 
      6. @Helgris mit Robby Burns (Totengräber, Gr 10)

      Ich freue mich auf eure Teilnahme! Sollte es nicht genügend Verrückte geben, die frühanreisen und das Abenteuer spielen wollen, behalte ich mir vor, es abzusagen. 

      LG,
      Kosch
    • By Leachlain ay Almhuin
      Spielleiter: Jan (Leachlain ay Almhuin)
      Anzahl der Spieler: 4-6
      M5
      Grade der Figuren: 1 (neu erschaffen mit Erfahrungsschatz 0)
      Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen
      Art des Abenteuers: Wildnis, fremde Kultur, Dungeon
      Voraussetzung: Die Figur muss nach M5 neu erschaffen und darf in keinem Abenteuer bisher gespielt worden sein. (Erfahrungsschatz 0) Zudem sollte sie einen Grund haben, warum sie sich auf einem elhaddarischen Schiff in der Regenbogensee befand.
      Beschreibung: Ihr befandet euch auf einem elhaddarischen Schiff, das auch Sklaven transportierte, irgendwo in der Regenbogensee. Euer Schiff geriet in einen Sturm und erlitt Schiffbruch. Wie auch immer, aber ihr seid an einem Strand zusammen mit einigen anderen angespült worden. Eure wenigen persönlichen Dinge sind glücklicherweise auch an den Strand gespült worden. Auf einer Sandbank nur etwa dreißig Meter ins Wasser hinein, liegt das Wrack der Pelikan, Es sieht nicht so aus, als ob außer euch wenigen sonst noch jemand das Schiffsunglück überlebt hat.
      Wenn ihr euch umschaut, so seid ihr an einen langen Sandstrand angespült worden, auf dem ab und an schwarze Felsbrocken zu sehen sind. Nach etwa 50 Metern landeinwärts beginnt ein dichter Dschungel. Ihr habt beim besten Willen keine Ahnung, wo ihr gestrandet seid und selbst wenn ihr das Schiff reparieren könntet - wozu euch Werkzeug, Material und Kenntnisse fehlen - wüsstet ihr nicht, in welche Richtung ihr segeln müsstet, um wieder in eine bekannte Region zu gelangen.
      daaavid - Te'ry, Barbar aus dem Ikengabecken Blaues Feuer, Naturhexer Randver MacBeorn - Klrk, Schamane von den Inseln unter dem Westwind Einherjar - Aziz ibn Rasul ibn Saleh ibn Hisein at Ganijah al sanie al'ahadia, kurz Aziz, SG Noq - Andrea Espirelliano, Magier Aushang  
    • By Einskaldir
      Da das Abenteuer in die Frühbucherzeit fällt, wird dieses vorabgesprochen.
      Ihr habt ab heute Gelegenheit, euch für das Abenteuer bei Interesse hier im Strang oder per PN zu melden.
       
      Edit: Fristhinweis entfernt
       
      Zeitpunkt: Freitag, 28.02.2020
      Spielleiter: Einskaldir
      Anzahl der Spieler: 4-6
      Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: Nach meine Anreise am Freittag morgen; also ca. 11.00 Uhr- 18.00 Uh (Ende vorm Abendessen)
      Voraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden
      Art des Abenteuers: Kampf, Rätsel, Stadt, Dungeon
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Regeltechnisches:
      Ich bemühe mich, das Abenteuer grundsätzlich nach M5 Regeln zu leiten. 
      Atha Cliath, Hafenstadt vor Cuanscadan, Standort der erainnischen Flotte und Sammelort der skurilsten Gestalten Erainns. Viele Geheimnisse, Legenden, Mythen haben hier ihren Ursprung. Vieles ist Seemannsgarn. Manches nicht...
       
      Spieler 1:  Raldnar
      Spieler 2:Fabian Wagner
      Spieler 3: dabba
      Spieler 4: Hasi
      Spieler 5 Neverpay
      Spieler 6: Zendurak
       
      Während du schwitzend im Dunkeln kauerst und dich darauf konzentrierst, dass dein schlagartig gehender Atem nicht zu hören ist, fragst du dich, wie es passieren konnte, dass du in so eine Situtation gekommen bist.
      Es hörte sich doch alles so gut an. Die Aufgabe, die Belohnung. Alles ganz einfach. Rein...Raus... Fertig ist die Sache.
      Dann fingen die Dinge an, merkwürdig zu werden. So anders...
      Und wo sind die Götter jetzt?
      War das ein Geräusch? Schritte? Hoffentlich sehen sie mich nicht... Obwohl sehen? Können die Dinger sehen? Ja... sie können leider viel zu viel..
      Was ist mit den anderen? Sind noch alle da? Leben sie?
      Sind das Augen? Starren die in meine Richtung?
      Oh, ihr Götter! Helft!
      Oder ist hier alles gottverlassen...
      Sie kommen... ich glaube, sie kommen!
×
×
  • Create New...