Zum Inhalt springen

Donnerstag/Freitag: Unter der Maske


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

Anzahl der Spieler: normal 5

M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst)

Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag möglichst ab Start (also 11.00), so Tunisair pünktlich ist, 14.00h bis zum Ende (nach Absprache - Mitternacht?), dann Freitag bis in den Nachmittag, spätestens bis zur Begrüßung. 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).

Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Ist er ein fremdländischer Prinz? Ein heimlicher Verehrer? Ein Geheimagent? Das sollen die Abenteurer heraus, und vor allem ihn, finden!

1. Mathomo mit Yannik, As Gr 12

2. Rosana mit Kaylan, PB Gr 10

3. ToddArkin mit Ian Finnlay MacBunnhabhain, Ba Gr 25

4. Bro mit Buraza al Arani, Se Gr 12 oder Voilodion, Mg (wenn ich mich richtig erinner) 28

5. Panther mit Batracho, Tm Gr. 28

Bearbeitet von Ma Kai
Startzeit (leider)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ma Kai:

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

Anzahl der Spieler: normal 5

M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst)

Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag möglichst ab Start (also 11.00) bis zum Ende (nach Absprache - Mitternacht?), dann Freitag bis in den Nachmittag, spätestens bis zur Begrüßung. 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).

Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Ist er ein fremdländischer Prinz? Ein heimlicher Verehrer? Ein Geheimagent? Das sollen die Abenteurer heraus, und vor allem ihn, finden!

wenn das nicht mit dem was wir bei dir gespielt haben oder hoffentlich noch spielen überschneidet würde ich da gern mitspielen

Link zu diesem Kommentar
7 hours ago, jul said:

wenn das nicht mit dem was wir bei dir gespielt haben oder hoffentlich noch spielen überschneidet würde ich da gern mitspielen

Das „wenn“ könnte schlagend sein. Schwarzonline liegt auf Eis, soll aber nicht tot sein. Und dann würde das in Bälde kommen. 

Link zu diesem Kommentar
8 hours ago, Fabian Wagner said:

Leider werde ich wohl erst Donnerstagnacht ankommen, daher wird es wohl nichts mit diesem Abenteuer!

Das Abenteuer bereitet mir viel Freude, ich werde es noch öfter anbieten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Rosana und ich hätten Interesse und wären auch rechtzeitig da.

Ich würde Yannik mitbringen, 12. Grad, Assassine. Findet sich in der Stadt zurecht und kann Neu-Vallinga.

Rosana hätte Kaylan, 10. Grad, Priesterin, Beschützer. Kann ebenfalls Neu-Vallinga.

Die Grade können noch leicht hochgehen - es ist ja noch der SüdCon dazwischen :) .

Link zu diesem Kommentar
On 10/27/2019 at 12:49 PM, ToddArkin said:

Hmm, höhergradig (25) wäre mein albischer Erfolgsbarde Ian Finnlay MacBunnhabhain, Hofbarde der Prinzessin Barbelica de Lambargi.

Also durchaus jemand, der sich in einer adeligen Gesellschaft zurechtfinde kann.

Ein Barde und dann auch noch höheren Grades. So er sich zu benehmen weiß, kein Problem bzw. eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehme.

(Ich möchte bloß kurz davor warnen, dass wir in Diatrava spielen, da kennt man sich mit Magie aus, auch Bardenmagie, und sie ist reguliert. Bardenmagie wird verflucht mächtig, sie kann, richtig eingesetzt, allein Abenteuer entscheiden (wie z.B. gewisse Piraten erfahren mussten), aber wenn sie skrupel- oder bedenkenlos eingesetzt wird, dann wird das in den Küstenstaaten, wenn bemerkt, auch sanktioniert. Ich habe auch schon mal einer Spielerfigur einen halbtägigen (Realzeit) Exkurs in einer metallverkleideten Zelle spendiert).

So Du noch nicht abgeschreckt bist: herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Ma Kai:

Ein Barde und dann auch noch höheren Grades. So er sich zu benehmen weiß, kein Problem bzw. eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehme.

(Ich möchte bloß kurz davor warnen, dass wir in Diatrava spielen, da kennt man sich mit Magie aus, auch Bardenmagie, und sie ist reguliert. Bardenmagie wird verflucht mächtig, sie kann, richtig eingesetzt, allein Abenteuer entscheiden (wie z.B. gewisse Piraten erfahren mussten), aber wenn sie skrupel- oder bedenkenlos eingesetzt wird, dann wird das in den Küstenstaaten, wenn bemerkt, auch sanktioniert. Ich habe auch schon mal einer Spielerfigur einen halbtägigen (Realzeit) Exkurs in einer metallverkleideten Zelle spendiert).

So Du noch nicht abgeschreckt bist: herzlich willkommen!

Bin Stammspieler der ConSaga. Da kennt man sich mit den Gepflogenheiten in den Küstenstaaten aus.

Eine gewisse Bekanntheit könnte Ian noch errungen haben als er letztes Jahr beim Ball des Granden von Bivarra ein Loblieb (Krit. 20) auf die Ehefrau des Granden gesungen hat. (Zur Ablenkung eines Missgeschicks Don Mattuls beim Tanzen) 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Buraza al Arani, mein aranischer Assas...seefahrer (M5, Grad 12) meinte zu mir, er würde da gern mitspielen.

Okay, das wäre der zweite Assassine, aber er stellt sich allen als Seefahrer vor. ...und kann auch eher nicht viel assassinisches.

Am anderen Ende der Skala ist da mein lidralischstämmiger Gelehrter Voilodion, Grad 28.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
13 hours ago, Mathomo said:

Carina und ich wollten pünktlich um 11 Uhr da sein. Wir wollen auch das ganze Abenteuer mitspielen :) .

Das ist eine sehr gute Absicht! Ich wohne ja nicht weit weg, insofern plane ich eine Ankunft ebenfalls in der Größenordnung.

Link zu diesem Kommentar
On 11/17/2019 at 3:15 PM, Bro said:

Buraza al Arani, mein aranischer Assas...seefahrer (M5, Grad 12) meinte zu mir, er würde da gern mitspielen.

Okay, das wäre der zweite Assassine, aber er stellt sich allen als Seefahrer vor. ...und kann auch eher nicht viel assassinisches.

Am anderen Ende der Skala ist da mein lidralischstämmiger Gelehrter Voilodion, Grad 28.

Beide passen - such's Dir gerne aus. Beide können im Abenteuer einigen Nutzen bringen.

Link zu diesem Kommentar
On 11/17/2019 at 10:17 PM, Panther said:

Batracho Tm 28 stadttauglich und mit vielen Gründen in Diatrava würde gerne dabei sein

Ein stadttauglicher Tiermeister. Dein Wort in (usw). Kannst Du mir den Bogen bitte vorher schicken? Ich würde mir das gerne vorher ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Siehe hier

2 Halsbänder mit Wachsen Schrumpfung fuer 2 der drei Berglöwen sind noch nicht drauf ohne Abw, 10 sec anlegen, freiwillig, nur Blutsverwandte von myo Ii

Glaube ist radikal Berglöwe ist der große Katzenclan, Menschen sind weniger wert als Katzen, 

Andere Tiere nur wie Menschen wuerde nie anderes als Berglöwen als Gefährten annehmen 

Hat 7 Töchter, sucht in Küstenstaaten Bergtal bei Mogena /Pantabrionischen Gebirge fuer Altersitz, will dort Elefanten züchten.  Ist schon 53. Verdingt sich bei Adligen als Dompteur und Pfleger, um in adligen Kreisen jemand zu finden fuer Talkauf. Er tingrlt also von West nach Ost langsam durch das Land.  

Hat Tuxedo Anzug, magisch immer bestens nach der lokalen Adelssicht gekleidet und wohlriechend. 

Ist Adliger in Osarmanca und Covendo Mitglied. Hat letztens dem Obersten von Lanitia einen großen Gefallen getan. Hat palast in Serendib. Ist Ehrenbürger von Nedschef. 

Hat Rodrigo mehrfach das Leben gerettet

 

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...