Zum Inhalt springen

Samstag (ganztägig) - Blutige Orobor


Empfohlene Beiträge

Blutige Orobor

Spielleiter: Fabian Wagner

Grad der Figuren: 10 - 16 (M5)

Ort: West-Con 2020

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00)

Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: Samstag (ganztägig) maximal bis 1:00 Uhr

Art des Abenteuers: Erkundung/geplanter Einbruch, Action / Mantel & Degen, Rollenspiel

--> Art des Abenteuers: Spielt überwiegend im ländlichen Serenea und erfordert ein Einlassen durch Spieler und Figuren auf einen Kontrakt, bietet Actionszenen und die Möglichkeiten für halsbrecherische Mantel & Degen-Manöver!

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Teilnahme nur nach persönlichem Gesuch (Bewerbungsschreiben per PN)*. Die Comreda Notina arbeitet nur mit Profis, die ebenso verschwiegen wie raffiniert sind.

Es ist notwendig, dass alle Figuren die Landessprache Lidraliens, Neu-Vallinga, zumindest auf +8 beherrschen.

Du hast Kontakte zur Halb- oder Unterwelt Lidraliens und bist dir sicher, dass du dich für diese Mission bewerben möchtest. Die Comreda sucht fähige Leute in folgenden Positionen:

  • Eine(n) Anführer*in / Leiter*in der Mission: Diese Figur muss Mitglied der Comreda sein (nicht der Familie Luca zugehörig!), sollte über Kenntnisse in Anführen, Neu-Vallinga und Landeskunde Küstenstaaten verfügen. Weitere soziale oder Unterweltfertigkeiten sind gerne gesehen!*
  • Zwei Spezialisten für Infiltration: sehr gute Kenntnisse in Schlösser öffnen und Fallen entdecken, ggf. Klettern, Schleichen & Tarnen
  • Eine Frau oder einen Mann fürs Grobe: Muskeln und Schlagfertigkeit sind erwünscht.
  • Eine(n) Zauberer/Zauberin: Gesucht wird eine Magiekundige, die es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt, einfallsreich ist und über einschlägige Erkenntnis-, Unterstützungs- und Bannzauber verfügt.

Das persönliche Gesuch deiner Figur nimmt die Spielleitung gerne per PN entgegen!  Im dem Gesuch sollte deutlich werden, warum deine Figur für diese Position besonders geignet ist, z. B. durch Eingehen auf Aspekte wie:

  • Referenzen,
  • Kontakte (Organisationen, einflussreiche Familien etc.) und Mitgliedschaften (z. B. in der Comreda etc.),
  • Erfahrungen (gelungene Raubzüge etc.),
  • einschlägige Fertigkeiten,
  • sozialer Stand und Herkunft.

Preise die Vorzüge und Kenntnisse deiner Figur deutlich an; überzeuge die Auftraggeber diese Figur für die kniffelige Mission anzuwerben!

Bitte zusätzlich das Datenblatt bei moam freischalten oder als PDF oder in einem lesbaren Format zusenden.

Sollte dein Gesuch Gefallen finden, so wirst du von der geheimnisumwitterten Noctinadora Corazón nach Tura eingeladen.

Prinzipiell ist es möglich für verschiedene Figuren ein Gesuch auf unterschiedliche Positionen einzureichen. Aber bitte nicht übertreiben. Die Comreda entscheidet dann, welche Figur in welcher Position teilnimmt. Selbstverständlich bekommt ein Spieler nur für maximal eine eingereichte Figur einen Zuschlag.

* (Im Notfall, sofern keine Gesuche vorliegen, kann diese Figur ggf. auch vom Spielleiter als vorgefertigte Figur gestellt werden!)

Beschreibung: Die Comreda sucht vertrauenswürdige und kompetente Personen für einen Coup der besonderen Art. Ganz in der Tradition von Filmen wie Topkapi oder Ocean’s Eleven müssen die Abenteurer einen schwierigen Raub planen und durchziehen. Es versteht sich von selbst, dass diese Unternehmung kein Zuckerschlecken wird und mit der einen oder anderen Überraschung aufwartet. Ein Abenteuer für Freunde des Heist- und Mafia/Gangstergenres.

Spieler: (5 Plätze)

1. Der Scassinadore Furbastro Birbone übernimmt das Mandat, die Mission zu leiten.

2. Zania Rosenstamm (Grad 14),  eine Dame für alle Fälle, unterstützt die Mission mit ihren vielfältigen Talenten.

3. Der freischaffende Spezialist Enrico (Grad 16) gibt sich die Ehre, beim Bruch dabei zu sein.

4. Als Mann für's Grobe wird Batistuta Ubaldo de Junin (Grad 15) teilnehmen.

5. Die magische Problemlösekompetenz bringt Professore Don Raffallero (Grad 13) ins Team ein.

Alle Plätze werden in Vorabsprache durch Gesuch vergeben, da nur so gewährleistet ist, dass eine Runde zusammengestellt werden kann, die den Anforderungen genügt. Diejenigen, die ein Gesuch eingereicht haben, bekommen schnellstmöglich eine Rückmeldung, ob sie dabei sind. Allerdings ist ein wenig Geduld erforderlich, da die Comreda wert darauf legt, dass alle Positionen sinnvoll besetzt sind.

Bearbeitet von Fabian Wagner
Crew ist komplett!
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Unglaublich, aber es sind bereits tolle Gesuche eingegangen. Vielen Dank dafür! Ich bitte aber alle um etwas Geduld, denn ich möchte die Zuschläge erst aussprechen, wenn eine vollständige, geeignete Gruppe steht. Auch eine gewisse Auswahl soll gegeben sein, daher räume ich allen Interessierten eine Frist bis zum 26.10.2019, 12:00 Uhr ein, ein Gesuch einzureichen. Dann trifft die Comreda ihre Entscheidung, wer dabei sein wird. Möge Nothuns euch beistehen!

Bearbeitet von Fabian Wagner
Frist geändert!
Link zu diesem Kommentar

Ach ja, ich werde auch zwischenzeitlich updates geben, für welche Position noch Bewerber gesucht werden. Bisher sind Männer für's Grobe und Spezialisten eingegangen. Trotzdem können noch Gesuche für diese Positionen eingereicht werden.

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb jul:

ich fand das Vorgängerabenteuer auf den OderCon toll aber in dem Gradbereich hab ich nur Char welche auf der Seite von Recht und Ordnung stehen

Danke für das Lob, aber die beiden Abenteuer (Lanitianisches Komplott und Blutige Orobor) stehen nicht im Zusammenhang. Ich bin auch gespannt, ob es geeignete Anwärter für die Missionsleitung gibt ... denn dort sind die Anforderungen schon etwas speziell ... :)

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Danke für das Lob, aber die beiden Abenteuer (Lanitianisches Komplott und Blutige Orobor) stehen nicht im Zusammenhang. Ich bin auch gespannt, ob es geeignete Anwärter für die Missionsleitung gibt ... denn dort sind die Anforderungen schon etwas speziell ... :)

drücke dir die Daumen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Update: Wider Erwarten liegen inzwischen für alle Positionen Gesuche an die Noctinadora vor. Daher habe ich die Frist für weitere Treuebekundungen an die Comreda verkürzt. Wer Lust hat teilzunehmen und eine geeignete Figur hat, soll sich gerne noch per PN melden ...

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb jul:

können wir bitte die Cons alle auf eine Woche ausdehnen

Auf dem Breuberg-Con 2019 gab es eine Umfrage, wie wir zu einem einwöchigen Jubiläums-Con in 2021 oder 2022 (?) - beim Jahr bin ich mir nicht mehr sicher - stehen würden. Dieser Wunsch kann also ggf. zumindest punktuell umgesetzt werden!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Auf dem Breuberg-Con 2019 gab es eine Umfrage, wie wir zu einem einwöchigen Jubiläums-Con in 2021 oder 2022 (?) - beim Jahr bin ich mir nicht mehr sicher - stehen würden. Dieser Wunsch kann also ggf. zumindest punktuell umgesetzt werden!

Wurde das Ergebnis dieser Umfrage schon Publiziert?  Gibt's schon Aussagen der Breuberg-Orga zum Breuberg-JubiläumsCon?

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn das hier nicht hilfreich ist, weil ich nicht beim Westcon sein werde: das klingt richtig toll und genau die Art Abenteuer, für die ich mal "Magdalena la Parda, Spezialistin für Neu- und Wiederbeschaffung von Personen, Gegenständen oder Informationen" erstellt habe. Falls Du das ab Herbst/Winter 2020 nochmal anbieten solltest, würde ich mich dann wohl darauf bewerben. :colgate: 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb sarandira:

Auch wenn das hier nicht hilfreich ist, weil ich nicht beim Westcon sein werde: das klingt richtig toll und genau die Art Abenteuer, für die ich mal "Magdalena la Parda, Spezialistin für Neu- und Wiederbeschaffung von Personen, Gegenständen oder Informationen" erstellt habe. Falls Du das ab Herbst/Winter 2020 nochmal anbieten solltest, würde ich mich dann wohl darauf bewerben. :colgate: 

Doch das ist hilfreich! Danke für das Feedback. Denn solche Rückmeldungen führen dazu, dass ich das Abenteuer ggf. nochmals anbieten werde. Für dich dann frühestens auf dem West-Con 2021. Süd-Con ist sehr weit und die Termine des Nordlicht- und Breuberg-Cons kann ich in 2020 nicht wahrnehmen. Bei großer Nachfrage würde ich das Abenteuer ggf. auf dem Oder-Con anbieten ...

PS: Warst du nicht diejenige, die freiwillig ihren Platz auf dem West-Con verzichtete, um anderen eine Chance zu geben ... oder verwechsle ich da was ... ;)

 

Bearbeitet von Fabian Wagner
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Doch das ist hilfreich! Danke für das Feedback. Denn solche Rückmeldungen führen dazu, dass ich das Abenteuer ggf. nochmals anbieten werde. Für dich dann frühestens auf dem West-Con 2021. Süd-Con ist sehr weit und die Termine des Nordlicht- und Breuberg-Cons kann ich nicht wahrnehmen. Bei großer Nachfrage würde ich das Abenteuer ggf. auf dem Oder-Con anbieten ...

PS: Warst du nicht diejenige, die freiwillig ihren Platz auf dem West-Con verzichtete, um anderen eine Chance zu geben ... oder verwechsle ich da was ... ;)

 

Sagen wir's so: wenn ich zu der Zeit nicht weit, weit weg wäre, würde ich auf meinen Platz auch nicht so bereitwillig verzichten. Dann schau ich doch mal, was aus dem Westcon 2021 wird. :lol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Die Comreda hat ihre Wahl getroffen (siehe erster Beitrag) und ist sich sicher, eine erstklassige Gruppe für diese schwierige Mission zusammengestellt zu haben. Alle werden unauffällig gebeten sich am Myrkdag des Feenmondes in Tura in der Herberge Zum unbeschwerten Valiadru einzufinden.

Bearbeitet von Fabian Wagner
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Teaser:

Dunstschleier hängen über der Bucht von Tura. Die untergehende Sonne taucht das Meer in ein blutiges Rot. Stickige Luft steht in den Gassen der Stadt, unangenehme Gerüche machen sich breit. Erst langsam füllen sich die Straßen erneut nach der langen, sommerlichen Siesta und Hafenarbeiter und Handwerker nehmen ihre Arbeit wieder auf.  

Von dem großzügigen Balkon des unbeschwerten Valiadru, blickt die schwarzhaarige Frau nach Westen, ihre Hände auf der Brüstung abstützend. Zweifel werfen ihre dunkle Stirn in Falten. Ob der Plan gelingt? Die Gesuche klangen vielversprechend. Es sind hervorragende Mannsbilder, die in ihren Gewerken kundig sind und mit allerhand Erfahrung gesegnet. Nothuns sei Dank! Aber werden sie dieser Herausforderung gewachsenen sein? Hoffen wir es! Ramon hat sein Bestes gegeben, ein sehr gewiefter Schachzug. Ein paar Bauern werden fallen, aber dann kann er wohlbehalten in den Schoss der Familie zurückkehren.

Ihr Blick verfängt sich in der Takelage einer großen Karacke, die im nahegelegenen Hafen festgemacht hat. Es ist die Espadarte aus Parduna. „Entschuldigt, ehrenwerte Corazón, es ist so weit, es kann losgehen.“ Langsam wendet sie ihren Blick ab, zückt ihren Fächer, wedelt sich etwas Luft zu und folgt dem großgewachsenen, schlaksigen Mann.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...