Zum Inhalt springen

Weißer Wolf und Seelenfresser (Karmodin-Kampagne Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich bin ziemlich sicher, dass Karvedin eine Aura hat, die dürfte allerdings ziemlich verwirrend sein, da er von seinem Vater eine chaotische Aura (Fluch des Camasotz) und von seiner Mutter eine schmamnistische (Dweomer) geerbt haben müsste. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kind von zwei magischen Wesen dieses Kalibers keine Aura haben sollte.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. muss natürlich noch :read:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sayah!

 

ich bin ziemlich sicher, dass Karvedin eine Aura hat, die dürfte allerdings ziemlich verwirrend sein, da er von seinem Vater eine chaotische Aura (Fluch des Camasotz) und von seiner Mutter eine schmamnistische (Dweomer) geerbt haben müsste.
Ich glaube nicht, dass eine Aura "vererbt" werden kann. Das Kind eines hochgradigen Chaospriesters, dass er mit einer hochgradigen Schamanin gezeugt hat, hat auch nicht von sich aus eine Aura.

 

Vielleicht ist Karvedin aber auch nur deshalb Grad 6, weil selbst der Autor sich nicht auf eine Aura ab Grad 7 festlegen wollte.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hi Fimolas,

klar das weiss ich auch nur sind im Fall Karvedins die Eltern von spezieller Natur. Vom Vater hat er eindeutig den Fluch des Camasotz geerbt und die Mutter ist aus meiner Sicht ein übernatürliches Wesen. Aber wie gesagt. :read: vielleicht steht ja irgendwo im Abenteuer etwas hilfreiches.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun, wie schonmal woanders geschrieben: Mischauren gibt es nicht (mehr ?)

 

Die weise Fähe und damit Srilasha müsste eigentlich eine dämonische (empyreische) Aura haben, da in ihr ein Teil von Hruinthyr (o.s.ä.)

enthalten ist, welcher eigentlich ein Wesen des freien Empyreums sein soll.

(siehe auch "Haut des Bruders").

 

Andererseits ist er in der Sicht der Menschen ein Geschöpf eines Gottes und müsste in Folge eine göttliche Aura haben....

 

<seufz>

 

Huiocotl musste definitiv eine finstere Aura haben.

 

 

Die Anwort mit Grad 6 ist wohl die logischste ;-)

 

Aber vieleicht hätte Karvedin auch (wäre er Grad 7 ) eine ganz eigene Aura,

da er selber ja ganz klar nicht "finster" ist und sogar gegen Werwölfe kämpft.

Auch ist sein "Werfolfs-dasein" ja kein Fluch.

Somit sollte er auf keinen Fall eine finstere Aura haben.

 

Andererseits könnte man argumentieren, daß der Werwolfsanteil genauso wie bei den Vampiren ein Produkt Camazotz ist, und somit ab Grad 7 finstere Aura gelten würde.

 

 

 

Naja, mit den Hinweisen aus dem Abenteuern war unserem Elfenheiler eh so gut wie klar, um was es sich in etwa handelte.....

Link zu diesem Kommentar
Aber vieleicht hätte Karvedin auch (wäre er Grad 7 ) eine ganz eigene Aura,

da er selber ja ganz klar nicht "finster" ist und sogar gegen Werwölfe kämpft.

Auch ist sein "Werfolfs-dasein" ja kein Fluch.

Somit sollte er auf keinen Fall eine finstere Aura haben.

Lies dir doch erstmal die Beschreibung von Erkennen der Aura durch. Das Wesen, d.h. gut oder böse spielt bei den Auren überhaupt keine Rolle. Es kommt nur auf den Ursprung einer Sache, eines Wesens etc. an.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

HI

Ich habe eine Frage an euch:

 

Ich habe mir gerade die 4 Aufgabe Winter: Vergangenheit/Eis durch gelesen.

 

Nun ich finde das n weng arg komplex, voralle dem sind die meisten aus unsere Gruppe momentan neu einsteiger, sprich sie haben noch nicht so viel Erfahrung, und wissen manchmal noch nicht was sie Würfel müssen.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das ganze n weng einfacher Gestalten könnte, gerade die Verfolgung, oder vielleicht eine ganz andere Winter Aufgabe?

 

Gruß Hoggir

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht irgendjemand erklären welche Rolle Cipocatl der Netzbewahrer in dem Abendteuer spielen soll?

Ich leite das Abenteuer momentan, und habe bisher noch keinen wirklichen Sinn in Ihm gesehen... er taucht immer kurz auf und verschwindet dann wieder... hat bisher nur zu Verwirrung geführt. Außerdem weiß ich nicht, ob ich ihn mit als NSC mit in den Mizqitepec schicken soll oder nicht.

Hat er überhaupt eine Bedeutung für dieses Abenteuer?

LG

Link zu diesem Kommentar

Cipocatl taucht (wenn Deine Gruppe nicht zu unvorhersehbarer Aggression tendiert) auch im folgenden Abenteuer (die Haut des Bruders) auf.

 

Seine Rolle ist eher die Verbindung zu großen übergeordeten Zusammenhängen. Wenn Deine Gruppe mit "Seemeisterkrams" nichts am Hut hat, können die Abenteuer auch ohne ihn gespielt werden. Leider weiß niemand (außer den Autoren) was genaueres über seine Rolle im dritten Teil.

 

Blox(leitertgeradeteilzwei)mox

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also ich habe vor, das Abenteuer bald zu leiten und mir es nun mehrmals durchgelesen und es nun auch verstanden (denke ich mal)

 

Aber relativ früh wird wohl das erste Problem kommen: Meine Gruppe wird kaum für lumpige 100GS eine so weite Reise auf sich nehmen, und der einzige, der sogar ohne Belohnung und nur aus Wissensdurst hinwollte, wäre mein Magister, der aber als NSC mitgeführt wird (anderes Thema, eigener Thread) und so hauptsächlich inaktiv ist.

 

Außerdem wirs sehr früh in der Story davon ausgegangen, dass die Abenteurer den Hintergrund des Seelenfressers usw. kennen, aber auch bei mehrmaligem Durchlesen sehe ich keine Informationsquelle, die ihnen früh im Abenteuer zugänglich ist.

 

Zum Schluss noch eine Frage: Lohnt es sich das Abenteuer ohne "Vierzig Fässer Pfeifenkraut" zu spielen (der SL kann auch nirgendwo anders zusatzinfos einfließen lassen, weil er sie selber net kennt :rolleyes:).

Wenn nicht, ist das Abenteuer noch erhältich?

 

 

Viele Grüße,

McFloyd

Link zu diesem Kommentar
Aber relativ früh wird wohl das erste Problem kommen: Meine Gruppe wird kaum für lumpige 100GS eine so weite Reise auf sich nehmen

 

Die Lohnhöhe orientiert sich am "realistischen" Aspekt der Welt Midgard: 100 GS sind eine ziemliche Stange Geld für jeden mit Ausnahme von Abenteurern. Kelroes kann eigentlich nicht mehr haben.

Aber es spricht nichts dagegen, wenn du die Lohnhöhe anhebst, solange du deinen Spielern vermitteln kannst, wie der Kerl an so viel Kohle kam... :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Also:

Miziquotl ist Fürst der Chaosmagie.

Seine bevorzugte Essenz ist Magan.

Obwohl der Karmodin an sich eher dem Dweomer zuzurechnen ist, gibt es einen triftigen Grund für sein Interesse.

Dieser Grund ist für die Spieler im Rahmen von 'Weißer Wolf und Seelenfresser' jedoch nicht zu erkennen.

Erst bei 'Haut des Bruders' können diese Zusammenhänge erkannt werden.

 

Kann mir das jemand bitte nochma erklären?

:uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Hast du das Bestiarium? darin wird er beschrieben, glaube ich jedenfalls, das heisst es gibt da einen Abschnitt über die Art Vampire wie er einer ist. Ausserdem findest du lesenswertes im QB Nahuatlan, falls du das hast.

In kurz: Mitzquitotl interessiert sich für die Haut des Bruders, für ihn eine Reliquie. Lies dazu die Lebensgeschichte Karvedins und den Schwur der ewigen Liebe.

Ausserdem wurde das Abenteuer lange vor M4 geschrieben und damals passte die Magie des Karmodins noch wesentlich besser zu Mitzquitotl. Gut möglich ist auch, dass er etwas über Dunkelheim in Erfahrung bringen konnte. Siehe dazu 'die Haut des Bruders'.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...