Zum Inhalt springen

Übernachfrage bei Midgard-Cons - Lösungsansätze


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Widukind:

Ich bin gegen Diskriminierung. Entweder “wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ oder Losverfahren. Alles andere ist Kokolores.

Wieder beim Thema?

Losverfahren halte ich für schwierig, aus dem Grund, dass mir keine Lösung für Gruppen einfällt, die gerne "nur gemeinsam" auf den Con gehen wollen, z.B. Familien. Sonst wird es aufwendig mit den Absagen der Teilgruppen und Neuauslosungen.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Lukarnam:

Wieder beim Thema?

Losverfahren halte ich für schwierig, aus dem Grund, dass mir keine Lösung für Gruppen einfällt, die gerne "nur gemeinsam" auf den Con gehen wollen, z.B. Familien. Sonst wird es aufwendig mit den Absagen der Teilgruppen und Neuauslosungen.

Eine mögliche Lösung hatte ich schon einmal erwähnt:

Man kann nicht nur als Einzelperson, sondern auch als Gruppe auf dem Loszettel stehen.

Damit hat man den Vorteil, sicher zusammen zu sein, wenn man gezogen wird.

Zum Ausgleich hat man das Risiko, nicht so sicher überhaupt einen Platz zu bekommen, da z.B. eine Vierergruppe schon nicht mehr gewinnen kann, wenn es zum Zeitpunkt des Ziehens nur noch drei Plätze gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine Gerechtigkeit, die ist nur ein Ideal und eine Illusion. Außerdem finde ich den Begriff hier völlig fehl am Platze.

Ich stehe auf der Warteliste für den Westcon und wenn es nicht klappt, dann ist das nicht ungerecht sondern schlichtweg mein persönliches Pech.

Wer sich rechtzeitig anmeldet, der hat einfach Glück gehabt.

Ja,ich möchte gerne dahin, aber es wäre für einige Leute echt schade, wenn sie dann doch nicht könnten, weil sie krank würden usw.

Von daher gibt es keinen Grund für mich zu klagen oder auf einen Nachrückerplatz zu hoffen. Da käme ich mir missgünstig vor. Ich gönne allen ihren Spaß.

  • Like 4
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Am 23.10.2019 um 14:30 schrieb Jürgen Buschmeier:

Es gibt keine Gerechtigkeit, die ist nur ein Ideal und eine Illusion. Außerdem finde ich den Begriff hier völlig fehl am Platze.

Ich stehe auf der Warteliste für den Westcon und wenn es nicht klappt, dann ist das nicht ungerecht sondern schlichtweg mein persönliches Pech.

Wer sich rechtzeitig anmeldet, der hat einfach Glück gehabt.

Ja,ich möchte gerne dahin, aber es wäre für einige Leute echt schade, wenn sie dann doch nicht könnten, weil sie krank würden usw.

Von daher gibt es keinen Grund für mich zu klagen oder auf einen Nachrückerplatz zu hoffen. Da käme ich mir missgünstig vor. Ich gönne allen ihren Spaß.

Diesem Beitrag kann ich mich nur anschließen, aber ich möchte trotzdem einen NACHRÜCKERPLATZ erhalten. Mal sehen was sich ergibt.

Link zu diesem Kommentar
2 hours ago, Bro said:

Eure Armut... usw. 

Im anderen Falle werden Leute diskriminiert, die nicht lange im Voraus planen können.

Oder auch nicht? Der "Bonze" meldet sich einfach sofort an - und schreibt die 150 € notfalls ab, falls er doch keine Zeit hat und kein Nachrücker kommt. Was nicht so extrem wahrscheinlich ist, denn die Warteliste... Ihr wisst schon. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
4 minutes ago, Einskaldir said:

Die Diskriminierung setzt viel früher an! Alle, die kein Inet haben, werden komplett außen vorgelassen. Das ist abscheulich!!!

Back to Basic: Mit Werbung im DDD-Magazin und Anmeldung per Telefon oder Postkarte nach 4440 Rheine. :cool:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...