Zum Inhalt springen

Sonntag - Die Nebelinsel


Irwisch

Empfohlene Beiträge

Name: Die Rückkehr zur Nebelinsel

Anzahl der Spieler: 3-5

M5 Grad 1-5

Voraussichtlicher Beginn: 10:00

Voraussichtliches Ende: maximal 15:00

Art des Abenteuers: Erkundung, Kampf.

Voraussetzung: Sich in Chryseia verständlich machen können, vor Ort sein,

Beschreibung:

Chryseia.
Es gibt einen Tag im Jahr an welchem der Hafen leer liegt, niemand fährt hinaus auf die See und kaum einer kommt von See herein. Am Abend zieht ein Nebel herauf und bleibt über dem Wasser stehen. Man meint von weitem das Donnern des Höllenschlundes weit auf dem Meer zu hören. Und so feiern viele der Seefahrer ein geselliges Fest auf dem Lande. Vor Jahren fuhr "der alte Goyo" allerdings am frühen Morgen trotzdem hinaus,... und kam erst Tage später wieder in die Stadt. Er sagte nie wo er war, doch war allen klar - aus dem erfolglosen Fischer war ein reicher Mann geworden. Nun hat der alte Mann einige Tage vor der "Nacht des Nebels" wieder einen Aushang am Markt angebracht:
 

"Suche Mutige Leute welche nicht abergläubisch sind! Kann nicht wirklich viel versprechen außer dass es hoffentlich wieder etwas zu holen gibt. Viel mehr kann und will ich hier nicht schreiben. Fragt im Fischerviertel nach dem alten Goyo! Im letzten Jahr meinten meine Begleiter:
    Beocar, Priester des Vraidos sagte: "Hier ist das Zaubern schwerer"
    Dara, Ordenskriegerin der Culsu sagte: "Hier kann man keine Wunder wirken"
    Lawina, eine albische Wyca sagte: "Hier sind Untote"

Ob das so stimmt weiß ich nicht wirklich. (ok das mit den Untoten stimmt wohl)."

------------------------

1 -

2 Rosana

3 Lucius Meto

4 Mathomo

5 - CON

Bearbeitet von Irwisch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich würde den Platz gern übernehmen und biete meinen twyneddischen Magier Murma ap Rheof, Grad 3; an, der nach seinem erfolgreichen Abschluss in der Purpurkammer zu Candranor über Chryseia nach Hause fahren wollte, als plötzlich und unerwartet...

 

Die einzige Sache ist, dass ich nicht weiß, wann @Blaues_Feuer am Sonntag losfahren möchte.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Bro said:

Ich würde den Platz gern übernehmen und biete meinen twyneddischen Magier Murma ap Rheof, Grad 3; an, der nach seinem erfolgreichen Abschluss in der Purpurkammer zu Candranor über Chryseia nach Hause fahren wollte, als plötzlich und unerwartet...

Ok klär das mal ab :D

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...