Zum Inhalt springen

Die Unendliche Geschichte


Akeem al Harun

Wie findet ihr Die Unendliche Geschichte?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr Die Unendliche Geschichte?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher Schwach
      1
    • *** Durchschnitt
      2
    • **** Empfehlenswert
      5
    • ***** Großartig
      7


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Die Unendliche Geschichte feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag.

Der Verlag hat zur Feier des Buches "Botschafter Phantasiens" gesucht, und jemand, den einige hier noch kennen dürften ist dabei. Ich soll schön grüßen!

Vielleicht mag ja der eine oder andere von uns seine Eindrücke über das Buch schildern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Meine Mutter hat uns die als Gutenachtgeschichten vorgelesen. Sie ist ja in viele kleine Kapitel aufgeteilt. 

„Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden“.

 Die Musik des Films war sehr schön. Fuchur fand ich im Film gegenüber meiner Vorstellung zu klein. 

Link zu diesem Kommentar

Mein Vater hat es mir vorgelesen und ich meinem Sohn. 

Wenn  wir "ich bin das Feuer und brenne dich" und dann  "ich bin der Wind und lösche dein Feuer" usw. spielten, kam bei meinem Sohn irgendwann immer der Steinbeißer hervor. Der konnte weder verbrannt noch gelöscht oder sonstwas werden, und ich hatte dann einfach gar keine Chance mehr zu gewinnen. :)

Für mich gehört es zu den "magischen" Büchern die Menschen ein klein wenig verändern können. 

Den Film fand ich für sich übrigens O.K., und ich durfte sogar mal kurz auf Fuchur in den Bavaria Filmstudios reiten.

Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden. ;)

    

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es leider viel zu spät gelesen, mich hat es da nicht mehr so total umgehauen. Die beiden Jim-Knopf-Bücher waren bei mir der Einstieg in die Welt des Lesens. Binge-Reading mit ca. 9 Jahren, nach drei oder vier Tagen war ich mit den Büchern fertig und meine Welt hatte sich total verändert. Das beste Buch von Ende ist aber Momo, die beste Verfilmung eines seiner Bücher ebenso. "Michael Ende, du hast mein Leben zerstört", sang einst Dirk von Lotzow und das mag zwar stimmen, aber wer will schon ein unzerstörtes Leben ohne die Bücher von Michael Ende?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...