Jump to content
Akeem al Harun

2020 WestCon 2020 Schwampf

Recommended Posts

4 hours ago, Bro said:

Keine Ahnung. Ich hab bei Midgard noch nie eine Kampagne zu Ende gespielt, glaube ich...

Doch, Smaskrifter. Insoweit als das eine Kampagne ist.

Share this post


Link to post
Am 12.10.2019 um 18:19 schrieb Bro:

Würdest Du evtl. wieder das Badehaus anbieten? :) Hülan kennt nur den ersten Teil...

Ja, kann ich grundsätzlich anbieten. Mal schauen, ob sich genug Interessenten finden, und ob das nicht mit den Runden kollidiert, in denen ich spielen will (v. a. bei Fabian Wagner und Koschkosch).

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Am 15.10.2019 um 15:25 schrieb Hirotega:

Und welche Nationalhymne wird vorher gesungen?

Vesternesse e.V. => Wahlweise die aus Alba, Chryseia, Clanngadarn, Erainn, Fuardain oder Ywerddon.

Share this post


Link to post
Am 15.10.2019 um 17:57 schrieb Leachlain ay Almhuin:

okay, auf besonderen Wunsch einzelner wird am Freitag bei der Begrüßung gemeinsam gesungen :devil:

Ich hoffe, dass es da keine unbeteiligten Beobachter gibt, sonst stehen wir bestimmt bald unter Beobachtung des Staatsschutzes... :uhoh:

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Am 14.10.2019 um 15:51 schrieb Fabian Wagner:

Auf anderen Conventions, die mit ähnlichen Phänomenen konfrontiert sind, gibt es schon interessante Lösungen: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/veranstaltungen/ruf19

Jedes Verfahren hat selbstverständlich Vor- und Nachteile ...

Erinnert an die Vorgehensweise großer Bands, wie zum Beispiel Metallica, wo Fanclub Mitglieder Vorkaufsrecht haben.

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun:
Am 15.10.2019 um 15:25 schrieb Hirotega:

Und welche Nationalhymne wird vorher gesungen?

Vesternesse e.V. => Wahlweise die aus Alba, Chryseia, Clanngadarn, Erainn, Fuardain oder Ywerddon.

Nichts wahlweise! :nono:

Alle Hymnen gleichzeitig, nur der Takt ist einheitlich. :cdg:

  • Haha 2

Share this post


Link to post
vor 26 Minuten schrieb Solwac:
vor 1 Stunde schrieb Akeem al Harun:
Am 15.10.2019 um 15:25 schrieb Hirotega:

Und welche Nationalhymne wird vorher gesungen?

Vesternesse e.V. => Wahlweise die aus Alba, Chryseia, Clanngadarn, Erainn, Fuardain oder Ywerddon.

Nichts wahlweise! :nono:

Alle Hymnen gleichzeitig, nur der Takt ist einheitlich. :cdg:

Ich fühle mich an Harry Potter erinnert. Nur haben die da alle denselben Text zu unterschiedlichen Melodien gesungen...

Share this post


Link to post

bestätigt [x]
bestätigt [x]

(ich hab zweimal die mail bekommen ^^)

Share this post


Link to post

Ich war zu ungeduldig und habe zwei mal auf den Knopf gedrückt.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Hmmm, heißt das, wir sind nicht unter den ersten 100? :suspect:

Doch, hab dich bestätigt.

Geduld junger Padawan.

  • Haha 1

Share this post


Link to post

[x] Angemeldet
[x] Urlaub beantragt
[x][x] bestätigt wie eine Regel aus Zombieland aka: "Doppelt hält besser!"! 😉

Freu mich schon :turn:

Share this post


Link to post
vor 48 Minuten schrieb EK:

Ich auch. Es scheint sie arbeiten gründlich.....

Wenn jede Anmeldung doppelt zählt, ist es kein Wunder, dass der Con so schnell voll ist :notify:

  • Haha 6

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KoschKosch
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2): Auf der Spur der Schwarzen Muräne
      Spielleiter: Paul Koschinski alias KoschKosch
      Beginn: Freitag ca. 13:30 Uhr
      Ende: Freitag Mitternacht
      Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Heimlichkeit, Erkundung, (Stadtabenteuer)
      Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)
       
      Beschreibung: Die Abenteurer haben sich auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, der sie bittet, einem berüchtigten Piraten hinterher zu fahren. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. Diejenigen unter den Abenteurern, die schon Teil 1 gespielt haben, haben über die großzügige Belohnung und den Ruhm hinaus noch eine starke eigene Motivation, den Piraten zur Strecke zu bringen - Rache! 
      Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren müssen ausdrücklich NICHT den 1. Teil gespielt haben. Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber große Teile des Abenteuers spielen auf See und der Rest ist Entdeckung und möglicherweise etwas Kampf. Je nach Abenteuerverlauf kann es gegen Ende auch nochmal praktisch sein, auf soziale Fertigkeiten zugreifen zu können. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne Bootfahren, Klettern, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. 
      Anknüpfung an Teil 1: Die Mitspieler des Abenteuer setzen sich aus 2 Spielergruppen zusammen, die auf dem WestCon 2017 den 1. Teil der Kampagne gespielt haben, (ich habe sie damals ganz frech die "magische Gruppe" und die "spitzbübische Gruppe" genannt, nach ihrer Zusammensetzung und ihrer Vorgehensweise), sowie aus einer Gruppe von 2019. Im Abenteuer tun wir aber so, als hätten sie den 1. Teil gemeinsam erlebt. Wenn dabei Logiklücken auftauchen sollten, flicken wir die nach bestem Wissen und Gewissen. Für eure Figuren ergibt sich also kein logisches Problem, da das Abenteuer auch mehr oder weniger dort ansetzt, wo ihr letztes Mal aufgehört habt. Wir starten in Lanitia am Tag nach dem Abenteuer von Teil 1. 
       
      Mitspieler:
      1. @Eleonora mit Yuna (Grad ?)
      2. Uwe mit Fiona (Weise Frau, Gr ?)
      3. @Onkel Hotte mit Iwafurukami Yamamoto (kanthanischer Kr, Gr 12)
      4. @DiRi mit Eguan Barbentin (Bestienjäger Gr 11?)
      5. 
      6. wird vielleicht auf dem Con freigegeben, erstmal noch blockiert
       
      Ich freu mich! 
      Liebe Grüße, 
      Euer Kosch
    • By Dror
      Spielleiter: divers
      Anzahl der Spieler:    5-25
      Grad der Figuren:      8-12
      Voraussichtlicher Beginn: Freitagabend
      Voraussichtliche Dauer: 4-5 Stunden
      Art des Abenteuers: Wildnis
      Voraussetzung/Vorbedingung: Anmeldung mit Charakter unter orga (at) midgard-westcon.de
      Beschreibung: 
      Anlässlich der Jubiläen des Westcons (15. Con) und des Südcons (20. Con) im Jahre 2020 und der Beteiligung des Breuberg-Cons wollen wir euch ein spezielles Abenteuerevent anbieten. Auf jedem der drei Cons können mehrere Gruppen jeweils ein Abenteuer erleben, die sowohl einzeln abgeschlossen, als auch durch einen gemeinsamen roten Faden in Zusammenhang stehen. Alle drei Abenteuer sind einzeln unabhängig  voneinander Spielbar.
       
      1.       Abenteuer »Jäger des weißen Goldes«

      Wir schreiben das Jahr 2427 nL. Für die Abenteurer beginnt alles in Darncaer, dem bedeutenden twyneddischen Handelshafen und Sitz des Hochkönigs in Clanngadarn. Der Kampf um Macht und finanzielle Vorteile wird auch in dieser gleichsam abergläubischen wie fortschrittlichen, aber auch zerstrittenen Weltengegend geführt. So werden die Abenteurer vom mächtigen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd beauftragt, für ihn eine Expedition in den hohen Norden des Landes zu führen. Dort, an der Grenze zur eisigen Einöde Byd Gawr sollen sie ihm das Weiße Gold der Mammuts bringen – deren kostbare Elfenbeinstoßzähne. Doch auf ihrer Suche nach dem legendären Mammutfriedhof stoßen sie nicht auf die Überreste der gigantischen Tiere……..
       
      Die Kampagne ist für eine Gruppe von 4 bis 6 Abenteurern der Grade 8 bis 12 gedacht. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Abenteurer ein naturverbundener Charakter ist, der unter widrigsten Klimabedingungen das Überleben der Gruppe sicherstellen kann. Ein Zauberer oder Priester in der Gruppe kann auch nie schaden.
       
      Das Event startet am Freitagabend auf dem WestCon. Hierfür müsst ihr euch bitte bis zum 10.02.2020 unter orga (at) midgard-westcon.de  mit eurem Charakter anmelden
    • By KoschKosch
      Titel: Operation Götterdämmerung
       
      Spielleiter: KoschKosch
      Grad der Figuren: obere mittlere Grade (M5)
      Ort: ?
      Voraussichtlicher Beginn: nach dem Frühstück
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: Nachts
      Art des Abenteuers: Kampf, Schnee & Eis, Mythisch, Episch
      Beschreibung: Arn Neuntod hat im Angesicht der Götter gelobt, statt direkt in ihre heiligen Hallen einzugehen, zuvor ins EIS zu reisen, um dort mächtige Waffen der Altvorderen für die letzte Schlacht zu bergen. Seine Kampfgefährten haben sich ihm bei seiner lebensmüden Fahrt angeschlossen. Seither laufen die Vorbereitungen zu dieser epischen Expedition. Es wird im Frühjahr 2430 losgehen. 
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Dies ist das Folgeabenteuer zu "Pferde für Birka" von @Nomo Sikeron. Die schon gesetzten Figuren für Operation Götterdämmerung haben das genannte Abenteuer gespielt. Die Figuren müssen über viel Göttliche Gnade verfügen, sollten willens sein, Schicksalsgunst auszugeben bis keine mehr übrig ist und auch sonst alles tun, damit ihre Figuren dieses Abenteuer überleben. Eines allerdings nicht: den Charakter und die Seele ihrer Figur verbiegen, um zu überleben. Sollte eine Figur einem epischen Tod ins Auge sehen, so sollte jeder Spieler zumindest mit dem Gedanken spielen, dass das vielleicht das Schicksal dieser Figur sein könnte. Es geht eben EPISCH zu. Fertigkeiten im Schnee und Eis, Landeskunde (Waeland), Landeskunde (Zwerge), Zauberkunde, Geländelauf, Klettern sowie Möglichkeiten, sich wieder zusammenzuflicken, könnten hilfreich sein. Die Spieler sollten in der Lage sein, ihre Figuren den Tod geliebter Personen erleben zu sehen. Es wäre wünschenswert, wenn der oder die Spieler(In) einer Figur sich im Vorfeld vorbereitet hat auf die Frage, wer aus dem persönlichen Umfeld der Figur sie auf so eine Himmelfahrtsmission begleiten wollen würde und wer zum Anfangspunkt der Expedition (mit-)reisen würde, um seinen Freund, seinen Verwandten, seinen Ehepartner, seinen Waffenbruder, ...was auch immer noch einmal zu sehen. Allen Figuren, die sich auf diese Reise begeben, ist klar, dass das möglicherweise ihr Ende sein wird. 
      Spieler: 
      1. @Nomo Sikeron mit Bjarnfinnur Habertson, Sohn des Freundes von Arn (Grad ?)
      2. @Chillur mit Gunnar (Grad 20)
      3. @Thufir Hawatt mit Dhaelor Warenbeschaffer (Grad ?)
      4. @McSkull mit Haugin (Grad 18)
      5. - wird auf dem Con vergeben - 
       
      LG, 
      Euer Kosch
    • By Fabian Wagner
      Sieben Leben
       
      Spielleiter: Fabian Wagner
       
      Grad der Figuren: 10-14 (M5)
       
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag ca. 18:00 Uhr (nach der Begrüßung)
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: bis ca. 0:00/0:30 Uhr
       
      Art des Abenteuers: Detektiv/Erkundung, Mystery, Action/Kampf, Rollenspiel
       
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Kenntnisse der Figuren in Neu-Vallinga wären schön, aber nicht für alle Figuren zwingend erforderlich. Bitte meldet euch hier im Strang oder per PN (Spielername, Figur, Grad, Typ etc.) an.
       
      Beschreibung: Diatrava bei Nacht. In der Stadt, die niemals wirklich schläft, gehen mysteriöse Dinge vor sich, die euch in ihren Bann ziehen. Das Abenteuer hält für euch eine magical-murder-mystery-story in einer der bezaubernsten Städte Lidraliens bereit und ihr seid mittendrin.
       
      Spieler: (5 Plätze)
      1. Umbar, Assassine, Grad 11 (Orlando)
      2. Marson, Seefahrer/Barbar, Grad x (Larissa)
      3. Theophrastos, Hexer, Grad 14 (Tjorm)
      4. Api, Bestienjäger, Grad 12 (Daergal)
      5. Giancarlo Marini, Ermittler, Grad x (Akeem)
       
       
    • By KoschKosch
      Hi allerseits, 
      ich will Donnerstag vormittag von Pulheim bei Köln losfahren. 
      Am Sonntag fahre ich hingegen bis heim nach Landsberg am Lech in Bayern. 
      Da ich noch nicht weiß, ob ich die (wirklich lange) Strecke echt mit dem Hyundai i10 oder vielleicht doch lieber mit dem Zug zurücklegen will, mag ich hier fragen, ob es Leute gäbe, die Teilstrecken mitfahren wollen würden. 
       
      LG, 
      Euer Kosch
×
×
  • Create New...