Jump to content
Akeem al Harun

2020 WestCon 2020 Schwampf

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

naja, also ....

"ausgestorben"

sind.

Hey, ich bin nicht ausgestorben ... noch nicht! Damals war ich tatsächlich häufiger auf Cons und dann habe ich eine "Kinderpause" gemacht, um den Rollenspielnachwuchs großzuziehen. Seit etwa 2015 bin ich wieder regelmäßiger auf den Conventions! Und inzwischen kann ich die Früchte meiner pädagogisch-rollenspielerischen Investionen ernten, denn meine Tochter besucht ebenso gerne die Cons und ist begeisterte Rollenspielerin.

• Like 2

vor 17 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Du meinst vermutlich Grafensaal ... (im Rittersaal gibt es das Essen)

Jupp stimmt. Grafensaal. So abgehängt und so aber trotzdem wahnsinnig laut. 

vor 17 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Es gibt so viele Wiedergänger :notify:

oder sollte ich sagen :lookaround:

Zombies

Und sie vermehren sich! :panic:

• Haha 1

vor 28 Minuten schrieb sarandira:
vor 46 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Zombies

Und sie vermehren sich!

Ich dachte Vermehrung wäre ein Merkmal von LEBEN!? Wie passt das zu UNtoten?

vor 48 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Zombies

Wir sind keine Zombies, wir sind die Unsterblichen Mandarine ... :D 

... und Freaks - selbstverfreilich ... :alien:

• Like 1

vor 9 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Das ist das Beunruhigende daran. :worried:

vor 2 Stunden schrieb Chichén:

Der Con in Pottenstein war 1998. Langeleben war 1996 und 1997 bis 2003 alle zwei Jahre.

Und ja, ich war dabei... :blush:

Mein erster Con war im Jahr 1995, der FanFor hier in Mannheim. Gell @Abd al Rahman ?

• Like 1

44 minutes ago, Hiram ben Tyros said:

Was sind die Merkmale von Untoten?

Hinterfrage vieleicht mal deine Fragestellung in Bezug auf die Vermehrung von Viren.

Just now, Bruder Buck said:

Mein erster Con war im Jahr 1995, der FanFor hier in Mannheim. Gell @Abd al Rahman ?

Oh Jeh,... dann haben wir uns vieleicht doch schon mal früher gesehen,...

Diesbezülich war mein erster con wohl ein "Another World" Con im AKK in Karlsruhe,... da waren auch Leute dabei welche mir sagten "Das da vorne sind die Frankes, die haben ihr eigenes Rollenspiel geschrieben"

vor 2 Stunden schrieb Solwac:

Das war der WestCon 2005 in Xanten.

Mein erster Con! 

• Like 4

vor 15 Stunden schrieb Irwisch:

Diesbezülich war mein erster con wohl ein "Another World" Con im AKK in Karlsruhe,... da waren auch Leute dabei welche mir sagten "Das da vorne sind die Frankes, die haben ihr eigenes Rollenspiel geschrieben"

AKK? Jetzt wird es seltsam, äußerst seltsam.

• Haha 2

vor 18 Stunden schrieb KoschKosch:

Um mal wieder ein bißchen weiter Richtung Gegenwart zu kommen: 2015 war der WestCon, an dem ich die Schwarze Muräne zum ersten Mal angeboten habe. Damals für @Fabian Wagner, @Fabian Dirk Wagner, @Ferwnnan, @Nomo Sikeron und einen, dessen Nickname ich nicht mehr weiß, der aber einen albischen Seefahrer gespielt hat. 

Der albische Seefahrer war Lidralier und hieß Gandubán.

• Haha 2

vor einer Stunde schrieb Gandubán:

Der albische Seefahrer war Lidralier und hieß Gandubán.

Es war Dugan, der rote Falke von @Corris. Aber du könntest der 6. Mitspieler gewesen sein... falls ich einen 6. hatte... 

vor 4 Minuten schrieb Gandubán:

Zumindest hab ich es mal gespielt. Wann genau kann ich nicht beschwören.

Das war 2017. 

Du hast Selena Rotto gespielt. 

• Like 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Nyarlathotep
      Fremde Fremde
      Beginn:                       Sonntag, 16.August 2020 Uhrzeit nach Absprache Spielleiterin:                Nyarlathotep alias Arno Anzahl der Spieler:      4-5 System:                       M5  Grade der Figuren:      5-9 Spieldauer (ca.):          7-8 Stunden (inkl. Pausen) - falls es länger dauert, hab ich extra nicht so spät angefangen 🙂 Plattform:                    Roll20 (Link folgt - Charaktere können importiert werden) Discord für Ton und ggf. Bild MOAM (www.moam.de), falls Ihr die Charaktere dort schon angelegt habt und für mich freigeben wollt Charaktere gestellt:    Nein Art des Abenteuers:    Ermittlung, Überland, wenig Kampf Voraussetzungen:       Es wäre vermutlich hilfreich, die Landessprache (albisch) zu sprechen. Oder zumindest eine Spielfigur. Oder zumindest eine Spielfigur Comentang. Irgendwie wollt ihr ja sicher mit den NSCs interagieren. Beschreibung:
      Ihr seid an einem schönen Spätsommertag unterwegs in der Gegend um Haelgarde im Nordosten Albas. Warum ihr dort hin wollt (oder von dort kommt), wissen eure Spielfiguren besser als der Spielleiter, aber eure Reisegruppe hat es sich am Ufer eines Sees zur Mittagsrast gemütlich gemacht und genießt ein wenig Ruhe und Sonne. Doch zumindest mit letzterer scheint es plötzlich vorbei zu sein...
      Spoiler-Alarm für aufmerksame Gildenbrief- und Forums-Leser: Das Abenteuer stammt aus der Feder von Y_sea und wurde (glaube ich) hier im Forum im Rahmen eines Wettbewerbs und später dann unter dem aktuellen Namen im Gildenbrief 61 veröffentlicht (Wer sich nicht sicher ist, schaut sich einfach das verlinkte Cover an. Achtung, der wenige Text im Midgardwiki hat auch schon ordentliches Spoilerpotential). Ich habe es auch bereits auf diversen Cons geleitet. Wer also einmal bei mir gespielt hat, hat gute Chancen, es schon zu kennen
      Spieler*innen:
      1. @sarandira mit Fiorenza (Hx Grad 7)
      2. @Maeve ver Te mit auch einer Hx
      3.
      4.
      5.
    • By stefanie
      Der
      11. NordlichtCon
      wird vom 
      23. bis 27. September 2020
      in der Proitzer Mühle
      stattfinden - wobei Ihr auch gerne erst am Donnerstag oder Freitag anreisen könnt. 
      Falls sich bei dem Termin noch etwas ändern sollte - was leider mal sein kann - würden wir das sogleich verkünden. 
      Wir werden Anfang Juni oder so die Einladungen versenden. 
      Wenn Ihr in diesem Jahr keine Einladung erhalten habt, haben wir Euch nicht auf unserer Adreßliste oder irgendetwas in den Weiten des Internets hat die mail gefressen.
      Wenn Ihr aber gerne eine Einladung erhalten möchtet, schreibt einfach an  orga-@-nordlichtcon.de   (bei der e-mail Adresse müßt Ihr die - löschen)
      Unsere homepage  http://nordlichtcon.de/index.php  werden wir auch beizeiten aktualisieren.    Für den 12. NordlichtCon wollt Ihr vielleicht schon den Termin notieren: 06. bis 10.10.2021.
      Also endlich mal wieder der Termin am zweiten Oktoberwochenende, den wir ja eigentlich immer haben wollen. Hoffen wir, daß es dabei bleiben wird.   In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.  
      Mag bitte jemand, der das kann, diesen Strang oben befestigen?
    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 5
      Regelsystem: Midgard 1880
      Beginn: Freitag, 10.00 Uhr     Ende: Freitag, 22.00 Uhr.
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

Beschreibung: London, Frühjahr 1889. Lord Henry Maxwell wendet sich an die Abenteurer*innen und bittet sie, den schändlichen Betrüger dingfest zu machen, der unter dem Namen William Ransford, Laird of Hannay, seiner Tochter Rowena die Ehe versprochen, sich aber stattdessen mit der Mitgift aus dem Staub gemacht hat. Da Lord Henry ein Bekannter eines einflussreichen Freundes ist, machen sich die Detektive an die Arbeit und haben es bald mit allerlei zwielichtigen Gestalten aus der Unterwelt zu tun. Als ob das noch nicht genug sei, stoßen sie auch noch auf einen saftigen Skandal in höchsten Kreisen. Und die Tatsache, dass sich Miss Rowena in den charmanten Betrüger verliebt hat, macht die Angelegenheit auch nicht gerade einfacher …

Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem PRIVATE-EYE-Abenteuer „Liebe, Geld und andere Intrigen“ aus dem gleichnamigen Abenteuerband. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen.

Spieler*innen:
      1. Jul
      2. Drachentor
      3. Celador da Eshmale
      4.
      5.
    • By Zeno
      Nun endlich auch im hohen Norden:
      M 1880 – Der Mord zum Sonntag
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: bis zu 6
      Regelsystem: Midgard 1880
      Beginn: Sonntag (Überraschung!) 10.00 Uhr      Ende: Sonntag, 12.00 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVATE EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam.

Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wenn jemand noch keinen SC hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen hübschen kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.

Hinweis: Wer die meisten PRIVAT-EYE-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus.

Spieler*innen:
      1. Drachentor
      2. alf04
      3. Ragna74
      4. Sarandira
      5.
      6.

Zur Beachtung: Theoretisch besteht zur Zeit noch die Möglichkeit, auch Samstag Nachmittag oder Abend mit denen, die noch nie bei einem „Mord zum Sonntag“ mitgemacht oder einen verpasst haben, eines der alten Abenteuer zu spielen. Wer daran interessiert ist, kann mir eine PN oder eine E-Mail schicken oder mich rechtzeitig auf dem Con darauf ansprechen (so die heilige Corna will, bin ich ab Mittwoch anwesend).
    • By KhunapTe
      Beginn:                       Donnerstag, 13.August 2020 ab 18 Uhr Abenteuertitel:           Zu Gast bei den MacConcils Spielleiter:                   Khun apTe alias Sven Anzahl der Spieler:      4-5 System:                       M5  Grade der Figuren:      Grade 7-10 (Charaktere können gestellt werden) Spieldauer (ca.):          5-6 Stunden (inkl. Pausen) Plattform:                   genutzte Plattformen: Roll20: Discord MOAM (www.moam.de) Charaktere gestellt:    Nein (aber können gestellt werden) Art des Abenteuers:    Entdeckung, Rätsel und Einsteiger Voraussetzungen:       Die Charaktere müssen albisch sprechen können. Beschreibung: Byrestane, ein friedliches Dorf in Alba, in dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, verwandelt sich mit einem Schlag in eine gefährliche Mördergrube. Der allseits beliebte Syre Delgar MacConcil sieht sich just an seinem Ehrentag einer ganzen Serie von Anschlägen ausgesetzt. Plötzlich werden von verschiedensten Seiten Vorwürfe laut, die ihn dunkler Machenschaften beschuldigen. Wer steckt hinter all dem? Ist es einer der Jäger oder sind die Söldner, die sich in der Nähe des Dorfes niedergelassen haben, dafür verantwortlich? Oder werden die Attentate von einer Macht außerhalb des Dorfes geplant?
      Ihr kommt gerade recht, den Syre zu schützen und die merkwürdigen Ereignisse aufzuklären.
      Wir beginnen um 18:00h mit einer Technikprobe. Das Abenteuer wurde erstmalig 2010 auf dem MIDGARD Breuberg Con geleitet und ist der Auftakt zu einer kleinen Kampagne. Den zweien Teil der Kampagne werde ich auch an diesem Wochenende anbieten!
      @Sosuke mit einem albischen Waldläufer Grad 8
      @Masaaki Toda mit dem Magier Fynn MacConuilh
      @Nase mit einem Wa(l)dhüter
      @Atunah mit einem Druiden oder Tiermeister
      @Ragna74 Bodyguard aus den Küstenstaaten Grad 10
  • Create New...