Zum Inhalt springen

WestCon 2020 Schwampf


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, sarandira said:

Da hab ich auch so einige Zeit verbracht. :sigh:

Ja ich auch,..., (wenn sicher auch weniger - ich hab zuweit weg davon studiert) wie ich gestern erfahren habe gab es dort auch einen CFS Con wo Corinnis vorgestellt wurde,... also wohl 1985,...

Das meinte jedenfalls gestern "der Pfeifer von Dawncaer"

Bearbeitet von Irwisch
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Solwac:
vor 6 Stunden schrieb Slüram:
vor 6 Stunden schrieb Solwac:
vor 7 Stunden schrieb dabba:

AKK war damals vermutlich höchstens ein Grenzkonflikt bei Mainz/Wiesbaden.

Wie, höchstens? Das für die Gemeinden dort das wichtigste Politikum, vor allem zu Karneval!

Die :bf: , die....

Du verwechselst Karnevalisten mit Bielefeldern? :sly:

Amöneburg ist jedenfalls ein schönes Örtchen....

Karneval hingegen..... :bf: 

Link zu diesem Kommentar
On 1/16/2020 at 3:37 PM, Leachlain ay Almhuin said:

dass die Teilnehmer des letzten Jahrtausends schon,...

ehm, wie soll ich es ausdrücken ...

naja, also ....

"ausgestorben"

Alte Säcke sterben nicht so einfach. 

Link zu diesem Kommentar
On 1/16/2020 at 3:26 PM, Chichén said:

Der Con in Pottenstein war 1998. Langeleben war 1996 und 1997 bis 2003 alle zwei Jahre.

Und ja, ich war dabei... :blush:

Ich werfe mal Wiesbaden (Juhe) Sommer 1991 in den Raum...

Link zu diesem Kommentar
On 1/16/2020 at 3:00 PM, Slüram said:

Mein erster Midgard-Con war ein Con  tief im Süden auf dem die Orga in roten Klempnermonturen im Schnee besonders gut auszumachen war.... :lookaround: 

Der erste Con „neuer Art“ (der nicht von den Frankes selbst organisiert war) war für mich der Westcon 2006 mit Conkampagne bei, meine ich, Shay oder eventuell Randver. 

Link zu diesem Kommentar
Moin,
nachdem leider unter den vielen Absagen für den Con leider auch viele Event Teilnehmer waren hier noch einmal die Informationen zum Event.
Bitte meldet euch noch Zahlreich an.
 

Anlässlich der Jubiläen des Westcons (15. Con) und des Südcons (20. Con) im Jahre 2020 und der Beteiligung des Breuberg-Cons wollen wir euch ein spezielles Abenteuerevent anbieten. Auf jedem der drei Cons können mehrere Gruppen jeweils ein Abenteuer erleben, die sowohl einzeln abgeschlossen, als auch durch einen gemeinsamen roten Faden in Zusammenhang stehen. Alle drei Abenteuer sind einzeln unabhängig  voneinander Spielbar.

 

1.       Abenteuer »Jäger des weißen Goldes«


Wir schreiben das Jahr 2427 nL. Für die Abenteurer beginnt alles in Darncaer, dem bedeutenden twyneddischen Handelshafen und Sitz des Hochkönigs in Clanngadarn. Der Kampf um Macht und finanzielle Vorteile wird auch in dieser gleichsam abergläubischen wie fortschrittlichen, aber auch zerstrittenen Weltengegend geführt. So werden die Abenteurer vom mächtigen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd beauftragt, für ihn eine Expedition in den hohen Norden des Landes zu führen. Dort, an der Grenze zur eisigen Einöde Byd Gawr sollen sie ihm das Weiße Gold der Mammuts bringen – deren kostbare Elfenbeinstoßzähne. Doch auf ihrer Suche nach dem legendären Mammutfriedhof stoßen sie nicht auf die Überreste der gigantischen Tiere……..

 

Die Kampagne ist für eine Gruppe von 4 bis 6 Abenteurern der Grade 8 bis 12 gedacht. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Abenteurer ein naturverbundener Charakter ist, der unter widrigsten Klimabedingungen das Überleben der Gruppe sicherstellen kann. Ein Zauberer oder Priester in der Gruppe kann auch nie schaden.

 

Das Event startet am Freitagabend auf dem WestCon. Hierfür müsst ihr euch bitte bis zum 10.02.2020 unter orga (at) midgard-westcon.de  mit eurem Charakter anmelden

 

Gruß

Dror / Thomas

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...