Zum Inhalt springen

WestCon 2020 Schwampf


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Panther:

wieviele Personen sind denn am Donnerstag als Frühanreiser zu erwarten?

Viele, vielleicht können @dabba oder @Dror ja mal die Zahlen vom letzten Jahr einstellen, aber zwei Drittel könnten es gewesen sein.

vor 3 Minuten schrieb Panther:

Oder: Kann ich erwarten, wenn ich Donnerstag 15:00 eine Runde anbiete, dass die voll wird?

Also genug Spieler sollten da sein.

vor 3 Minuten schrieb Panther:

Und das Ende?

um 15:00 schluss mit Spielen?

Genau, um 15:00 am Sonntag werden die Spielräume wieder in den normalen Zustand versetzt, Tische und Stühle aufgeräumt usw.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
On 11/16/2019 at 12:33 AM, Blaues_Feuer said:

sicher, aber vermutlich nicht Schlag 15:00 Uhr, die Leute kommen über den Tag verteilt und die meisten verschwinden direkt in den Runden

Es gibt da ja auch eine gewisse Flexibilität, richte ich mich erst mal im Zimmer ein mit Bett und allem, oder schmeiße ich das Bettzeug hin, reisse die Würfel raus, und eile zum Spieltisch...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
7 minutes ago, Einskaldir said:

Ein Verhalten, dass bei mir größte Gegenliebe erntet, wenn dann nachts um halb zwei angefangen wird, das Bett zu beziehen. Mit entsprechender Beleuchtung natürlich...

Ich brauche dafür kein Licht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
8 minutes ago, Einskaldir said:

Ein Verhalten, dass bei mir größte Gegenliebe erntet, wenn dann nachts um halb zwei angefangen wird, das Bett zu beziehen. Mit entsprechender Beleuchtung natürlich...

...und leichter motorischer Schwierigkeiten aufgrund vorhergehenden Alkoholkonsums. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Einskaldir:

Ein Verhalten, dass bei mir größte Gegenliebe erntet, wenn dann nachts um halb zwei angefangen wird, das Bett zu beziehen. Mit entsprechender Beleuchtung natürlich...

Hm, ich hätte da eine (nicht ganz ernst gemeinte) Idee ;) ... der WestCon ist ja ein Familienfreundlicher Con ... und als Kind ist man natürlich seinen Eltern und dem Veranstalter dankbar und übernimmt auch gerne einige kleinere Aufgaben ... wie wäre es dann damit, dass Familien mit Kinder grundsätzlich frühanreisen und die Kinder schon mal alle Betten beziehen, damit die Erwachsenen sofort spielen können und niemand des Nachts gestört wird, weil jemand anderes erst noch sein Bett beziehen muss :idea:

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Leachlain ay Almhuin:

Hm, ich hätte da eine (nicht ganz ernst gemeinte) Idee ;) ... der WestCon ist ja ein Familienfreundlicher Con ... und als Kind ist man natürlich seinen Eltern und dem Veranstalter dankbar und übernimmt auch gerne einige kleinere Aufgaben ... wie wäre es dann damit, dass Familien mit Kinder grundsätzlich frühanreisen und die Kinder schon mal alle Betten beziehen, damit die Erwachsenen sofort spielen können und niemand des Nachts gestört wird, weil jemand anderes erst noch sein Bett beziehen muss :idea:

Pech nur das die Familien alle erst am Freitag anreisen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb dabba:

...und leichter motorischer Schwierigkeiten aufgrund vorhergehenden Alkoholkonsums. ;)

Und zu schockgeweiteten Augen führt, wenn dich dann Einskaldir, wie vor zwei Jahren auf Bacharach seinen Zimmergenossen, fragt, ob er noch alle Latten auf dem Zaun hast und ihn auffordert, SOFORT das Oberlicht auszumachen und gefälligst seine Nachtleuchte am Bett anzumachen, wozu seine Intelligenz offensichtlich nicht reichte. ;)

Bearbeitet von Einskaldir
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Einskaldir:

Und zu schockgeweiteten Augen führt, wenn dich dann Einskaldir, wie vor zwei Jahren auf Bacharach seinen Zimmergenossen, fragt, ob er noch alle Latten auf dem Zaun hast und ihn auffordert, SOFORT das Oberlicht auszumachen und gefälligst seine Nachtleuchte am Bett anzumachen, wozu seine Intelligenz offensichtlich nicht reichte. ;)

Sehr schön! Leider bin ich in vergleichbaren Situationen zu feige für so etwas.

Link zu diesem Kommentar
9 hours ago, Einskaldir said:

Und einen Stillezauber hast du sicher auch. ;)

Ich habe bisher noch niemand durch Bettbeziehen aufgeweckt - hingegen aber bereits von Zimmergenossen (die wohl aus anderem Grund noch wach waren) Dank dafür erhalten, wirklich leise im Dunkeln zu Bett gegangen zu sein (im berichteten Fall ging es aber nur um Rollenspielsach und Kleidung).

Ich wüsste jetzt auch nicht, was am Bettbeziehen lauter sein sollte als am äußere Kleidungsschicht ausziehen; letzteres dürfte zum akzeptierten Umfang in einem Mehrbettzimmer dazu gehören. In beiden Fällen geht es effektiv um Reibung Stoff auf Stoff, wenn man weiß, was man tut.

Dass man bei entsprechender Rücksichtslosigkeit vieles so tun kann, dass das für die Mitbewohner sehr unangenehm ist, bestätige ich Dir gerne. Dass ich persönlich diese Rücksichtslosigkeit aufwiese, ist eine Unterstellung, die jeder Grundlage entbehrt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...