Zum Inhalt springen

WestCon 2020 Schwampf


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Panther:

Der einzige Vorteil der Forumler isz es, dass sie wussten, das sie Sa morgen in ihre Mailbox schauen mussten und nicht immer

Stimmt nicht, es wurde auch auf Facebook bekannt gegeben (Seite "Midgard - Das Fantasyrollenspiel" und Seite "Midgard-WestCon")

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb sarandira:

Also, ich bin zum ersten Mal seit meinem ersten (West-)Con 2011 nicht da - ich habe also quasi dazu beigetragen, dass jemand anderes die Chance bekommt. :lookaround:

Hattest Du eigentlich vorher nachgefragt, ob wir überhaupt jemand anderes haben wollen ... ::runzel:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Irwisch:

Bei "unserem" Vereinsinternen Con in Baerenthal sind nach 1 h auch fast alle Plätze weg,...

Um es einigermassen fair zu machen wird wochen vorher der Zeitpunkt an welchem man anmelden kann festgelegt. Das hat dann auch solche "Stilblüten" das wir extra zum Anmelden (Samstag 20:00) das Rollenspiel unterbrechen, jeder (der mitwill) sein Smartphone, tablet, laptop nimmt und sich anmeldet.

Das halte ich für eine sehr sinnvolle Maßnahme. So hat es der West-Converanstalter (fast) ebenfalls gehandhabt. Es gab zumindest hier im Forum einen Hinweis, dass die Einladungen am Samstagvormittag verschickt werden. Für mich war dieser Hinweis extrem hilfreich, da ich ebenso wie Nomo im Urlaub weilte. So konnte ich mich darauf einstellen und die Buchung noch am Samstagvormittag vor der Abreise vornehmen. Hätte ich bis Sonntag gewartet, wäre es evt. abermals die Warteliste gewesen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Auf anderen Conventions, die mit ähnlichen Phänomenen konfrontiert sind, gibt es schon interessante Lösungen: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/veranstaltungen/ruf19

Jedes Verfahren hat selbstverständlich Vor- und Nachteile ...

Du meinst, eine indirekte Zwangsmitgliedschaft im Veranstalterverein?

Das Thema sollte sich übrigens bei Diskussionsbedarf nicht auf den West Con beschränken, sondern einen allgemeinen Strang bekommen.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Einskaldir:

Du meinst, eine indirekte Zwangsmitgliedschaft im Veranstalterverein?

Diese Möglichkeit besteht vermutlich jetzt schon, frag doch mal beim Vesternesse e.V. nach, ob sie ihr Orgateam noch aufstocken wollen ... Dann hast du deinen Platz vermutlich sicher! ;)

Mir fällt gerade noch ein mögliches Kriterium ein: Eine Spielleiterquote ... birgt jedoch auch Nachteile, weil möglicherweise Familien oder Menschen, die nur spielen wollen benachteiligt werden.

Das "Frühe-Vogel-Prinzip" ist vermutlich das gerechteste ...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fimolas:

Im Rahmen der laufenden Klimadebatte könnte man auch den Besuchern Vorrang gewähren, die einen kürzeren Anreiseweg haben.

Amüsanterweise ist dieses Kriterium tatsächlich im Rahmen der Platzvergabe an einigen Oberschulen in Berlin relevant - jedoch sicherlich nicht aus Klimaerwägungen! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...