Zum Inhalt springen

Giftwehr: Wirkung auf den Zaubernden


Bro

Empfohlene Beiträge

Der Zauber Giftwehr (DM, S. 72) hat eine RW: Berührung und einen WB von 1m Umkreis um den Zaubernden. Sehe ich das richtig, dass, wenn der Zaubernde sich nach Ende des Zauberrituals wegbewegen will, er dennoch erst den PW:Gift schaffen muss? Ich fürchte, ja. Oder übersehe ich da etwas?

Bitte nur Antworten, die sich aus dem Regeltext ergeben, keine Meinungen oder „Inmeinergruppemachenwirdassoundso“-Antworten. Danke. :) 

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf die Spruch-Anwendung an. Er muss selber doch nur dann einen PW machen, wenn er das Gift auch abbekommt - bspw.

"Gestrüpp" bei Hautverletzungsgift

Einatmen bei Ausdünstungen

 

Da er aber selbst von seinem Gift weiss, wird er hoffentlich helle genug sein, sich dem sofern möglich nicht direkt auszusetzen (nur pflanzen am wegrand verzaubern, luft anhalten ab Zaubernende, ...).

Wenn er also im Dornen-Dickicht stehend allen Pflanzen ein Berührungs/Verletzungsgift aufspricht oder tief einatmet obwohl er ein Ausdünstungsgift um sich herum nutzt, ist er selbst schuld.

Bearbeitet von seamus
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...