Zum Inhalt springen

DDD 32&33


droll

Empfohlene Beiträge

Die DDD Magazine 32 & 33 sind in einer Doppelausgabe erschienen. In der Ausgabe findet ihr u.a. mit Die Goldene Weide ein Abenteuer, in der die Gefährten von Slahmorad aus eine Reise durch die moravischen Wälder bis hinein in die Tegarische Steppe unternehmen, eine Schauplatzbeschreibung von Cuzmil - einer vor den Gestaden Erainns entrückten Insel - und vieles mehr.

103131180_Midgard_Magazin_Cover_DDD32-33.thumb.jpg.499a4e0b81b29a25470662c3a1b288fc.jpg

Hier ein Blick in das Inhaltsverzeichnis:

Vorwort / Inhalt / Impressum … S. 3
Schauplatz:
Cuzmil - Insel von Schlange und Adler… S. 4
Schmökerecke:
Hermkes Buchtip … S. 34
Midgard 1880:
Auf Krokodillenjagd … S. 35
Schauplatz:
Hardscha - Die Stadt der Sklavenhändler … S. 51
Artikel:
Kinder auf Midgard … S. 58
Abenteuer:
Die Goldene Weide … S. 65

Das Heft gibt es ab sofort für 12 € im Kleinen Spieleladen zu kaufen. Oder noch besser sofort ein Abonnement über 4 Ausgaben abschließen!

Bearbeitet von droll
  • Like 11
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Schönes dickes Ding. Mein zwanghaftes Ich hadert ein bisschen mit der Nummerierung. Kleinlich, ich weiß. Aber 13% meiner Psyche sind genau so.

Zählt das jetzt beim Abo auch doppelt und kriege ich eigentlich eine Benachrichtung, wenn ich meine vier Ausgaben beisammen habe?

Und ich freue mich sehr, dass es weiterhin eine Midgard-Zeitschrift gibt.

Link zu diesem Kommentar
20 hours ago, daaavid said:

Wäre auch ein bisschen schwer zu bewerkstelligen, wenn das Abo nur noch eine Ausgabe übrig hätte. So ein halbes Magazin möchte ja auch niemand haben.

Der Droll schickt Dir dann das ganze Heft, und wenn Du nicht bezahlst oder die Hälfte zurück schickst, kommt er vorbei und holt sich die letztere. 

(Nein!)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Heute ist das Heft* auch bei mir angekommen und ich bin schon fleißig am Durchschnuppern.

Das sieht wirklich toll aus! :)

Mein Eindruck ist, dass wir da eine ganze Reihe sehr hochwertiger Artikel haben (sowohl Abenteuer als auch Hintergrundartikel). Sehr schön! :)

Für mich momentan besonders interessant das Midgard 1880-Abenteuer, da ich aktuell nur 1880 leite, aber kein klassisches Midgard. Das liest sich auch schon sehr spannend. Und es ist schön, wie es an bekannte Schauplätze/Charaktere anknüpft.:clap:

 

*Edit: Wobei "Heft" als Bezeichnung hier eigentlich untertrieben ist von mir, bei 80 Seiten voll mit brauchbaren Informationen.

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Hallo @Tomcat!

Deine farbigen Illustrationen zu Hardscha sind außerordentlich stimmungsvoll und gelungen. Sie gefallen mir sehr gut und vermitteln einen schönen Eindruck von der aranischen Grenzstadt.

Liebe Grüße und herzlichen Dank dafür, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
fehlendes Wort ergänzt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...
Am 31.10.2020 um 18:39 schrieb Der Dan:

Wenn ihr sehen wollt, was euch in Ausgabe 32/33 des DDD Magazins erwartet dann schaut einmal rein:

Teil 1: https://youtu.be/zJjmWNv6qbA
Teil 2: https://youtu.be/Qzmloe8xnpk

Danke für die schöne Besprechung! Es freut mich, dass Du schnell und ohne viel Lesen erfassen konntest, was mein Artikel macht und soll, und ich kann Dir nur zustimmen: Kinder als Abenteurer können total Spaß machen. Ich wollte mal meine Mädelsgang aus den DDD31 als Spielerfigur einsetzen (so nach dem Verfahren 4 x Grad 3 zählt ja auch als Grad 12, oder?), allerdings hat es noch nie so gepasst. Nach dem Con ist vor dem Con. Diese Charaktere - als Nichtspielerfiguren dort - habe ich übrigens nach dem Verfahren hier erstellt, d.h. wenn jemand sich fragt, wie ich mir für die DDD31 Spielwerte für Zwölfjährige aus den Fingern gesogen habe, in der DDD32/33 ist es erklärt... :-p 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...