Jump to content
Sign in to follow this  
Gunthar

Schwarzalben. Welches Buch? (M5)

Recommended Posts

In welchem Buch (M5) sind die Schwarzalben beschrieben? Schneeweisse Haut und pechschwarzes Haar tönt nach einer sehr interessanten Rasse.

Share this post


Link to post

"Dunkle Mächte" stellt sie als Rasse und spielbare Charaktere vor. Inklusive Verbreitungebiete und ein paar Einblicke und so.

"Die Welt" gibt aber auch noch ein paar weitere Eindrücke über die Schwarzalbengesellschaften und ist daher auch zu empfehlen. 

Share this post


Link to post

Danke. Dunkle Mächte habe ich bereits. Nur das Kapitel mit den Schwarzalben zuerst nicht gefunden. Interessant ist der Aspekt, dass Menschen, Gnome und Zwergen scheinbar kein Problem mit Schwarzalben haben, so lange die ihre dunkle Seite (falls vorhanden) nicht zeigen.

Share this post


Link to post

Wenn ich mich recht erinnere haben Gnome schon eine tiefgehende Abneigung gegen Schwarzalben da ihnen ihre Natur bekannt ist. Zumindest Waldgnomen würde ich das, wegen dem Kontakt zu Elfengemeinschaften, auf jeden Fall zugestehen. 

Menschen und Zwerge wissen meist nichts von der Existenz von Schwarzalben oder wissen nicht wie sie aussehen, so, dass sie einen Schwarzalben wohl einfach für einen schwarzhaarigen Elfen halten würden und nicht weiter nachfragen. Nur Menschen mit Kontakt zu Schwarzalbengruppen (die Twyneddin am Bro Bedwen oder die Moraven in der Nähe des Racudin vor allem) werden sie wohl als das erkennen was sie sind, und dann meiden oder lieber gleich töten.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...