Zum Inhalt springen

Samstag: Im Kielwasser der Schwarzen Muräne Teil 1 - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz


KoschKosch

Empfohlene Beiträge

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz

Spielleiter: Paul Koschinski (koschkosch)

Anzahl der Spieler: 3-6

Grade der Figuren: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 1 - 12)
--> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgens nach dem Frühstück (10:00)

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Tag bis in den Abend hinein

Art des Abenteuers: (See-)Kampf (30-40%) & Stadtabenteuer/Detektiv (60-70%)

Voraussetzung/Vorbedingung: Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber ca. 30-40% des Abenteuers spielen auf See und 60-70% in einer lidralischen Großstadt (Lanitia - irdisches Pendant Venedig). Entsprechend sollten die Chars sein, gerne schön bunt. Die Abenteurer sollten an ihrem Leben hängen, d.h. Kapitulation sollte eine Option für sie sein, sonst könnten sie am Anfang dieses Abenteuers draufgehen. Das Abenteuer ist der "1. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne, bildet aber auch schon für sich allein ein abgeschlossenes Abenteuer.

Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...

Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben. 

1. @Lukarnam mit Brymer MacCanny (Ma, Gr 2)

2. @Chichén mit Svana (waelische Rn, Gr 4)

3. @Die Hexe mit Melva NiRathgar (Ma, Grad 1)

4. @Yon Attan mit Trefor (ihrem Leibwächter, Grad 1)
 
5. @Herothinas mit Fanar bin Ra‘uf (Seemann, Grad 1)
 
6. ---wird auf dem Con ausgehängt--- ...und es war @Irwisch mit Ian (Fäldscher, Gr 4)

Spieler/innen 2: 

1. @Jinlos mit Jannis Naftis (Gr 3)

2. @Trinita mit Asbirg Wiarsdottir (Gr 3)

Ich freue mich auf eure Teilnahme! 

LG,
Kosch

 

PS: ich bin noch nicht bestätigt, aber das kommt bestimmt diese Woche noch. Konnte es trotzdem nicht mehr aushalten, also hab ich die Vorankündigung schon mal geschrieben in der Hoffnung, man möge mir meine ungeduldige Vorfreude verzeihen. 

PPS: Update! Ich bin nun bestätigt. 🙂

PPPS: ich hab dann eine abgekürzte Fassung noch spontan mit Jinlos und Trinita am Samstag morgen zwischen 1:30 und 4:30 gespielt. 

Bearbeitet von KoschKosch
statt des Bruders fährt nun Brymer MacCanny mit
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Chichén:

Ich bin auf den SüdCon und müsste eigentlich auch am Samstag Zeit haben. :satisfied:

Und das heißt du magst mit mir spielen? 😉 Mit welcher Figur denn? 🙂 ...und welcher Grad?

vor 23 Minuten schrieb Lukarnam:

Hi,

also ich hätte sehr gerne Interesse.

H:

Dann sollst du Interesse bekommen 😉 

Hab dich eingetragen. Mit welcher Figur magst du denn spielen? Und welchen Grad hat die? 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb KoschKosch:

Und das heißt du magst mit mir spielen? 😉 Mit welcher Figur denn? 🙂 ...und welcher Grad?

Dann sollst du Interesse bekommen 😉 

Hab dich eingetragen. Mit welcher Figur magst du denn spielen? Und welchen Grad hat die? 

Das, mon ami, erzähle ich Dir zeitnah von zu Hause ... es ist ein für jede Gelegenheit sehr aufgeschlossener Magier M5, einstelligen Grades, mit zu viel Kontakt zu albischen Zwergen, aber mehr weiß ich auswendig leider nicht mehr.

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Irwisch:

Hm dann muss ich wohl mal nach dem schwarzen brett ausschau halten,...

Ja, tut mir leid. Heronthias war schneller...

vor 2 Stunden schrieb Jinlos:

Das wäre für mich die möglichkeit mal dieses Abenteuer "fertig" zu spielen. Meinen Char kennst du den Quatiermeister.

 

Grüße Jan

Oh, das war der mit den Schildkröten, oder? Würde mich natürlich auch freuen, mit dir zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Yon Attan:

@KoschKosch: Was für Infos/Daten möchtest du von den Charakteren vorab haben?

Mfg Yon

Abenteurertyp und Grad. Und Name. Das wär toll. 

Und dann wäre es fürs Flair am Anfang des Abenteuers toll, wenn ihr euch überlegt, wo eure Figur wohl an Bord gegangen sein könnte. Das Schiff fährt für gewöhnlich die Route an der Ostküste von Vesternesse hinab Richtung Südchryseia oder alternativ die Route von der Mündung des Tuariscs oder der Südküste Erainns entlang nach Süden an der Westküste Vesternesses entlang bis nach Südchryseias.

Also schreibt kurz, in welchem Hafen ihr gern zugestiegen wärt. Kapitän Georgios Calamaro heißt euch willkommen! 

Link zu diesem Kommentar

Ob es wohl Sinn macht, alle mit Spielfiguren von Grad 1 starten zu lassen, wenn sich schon drei (mit mir vier) von sechs SpielerInnen dafür entschieden haben? Einen großen Unterschied fände ich nicht gut.

Ich hätte da A... MacCanny, Magier der Phönixgilde, Grad 1 (M5). Er hat natürlich acht Cousins, alles Magier unterschiedlichen Grades, die er bei Bedarf entsenden kann.

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ach weißt du, jede Figur hat ja durchaus spielerisch ihre besonderen Begabungen. Ob auf Grad 1 oder 5 oder 10. Aber es stimmt schon, dass es wahrscheinlich einfacher wird, wenn alle so in etwa vergleichbare Grade haben. Also gut, dann hier der Aufruf: 

Es wäre nett, wenn ihr Figuren hättet, die auch so im unteren Gradbereich wären wie die schon Eingetragenen (so Grad 1-5). Dankeschön! 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb KoschKosch:

Es wäre nett, wenn ihr Figuren hättet, die auch so im unteren Gradbereich wären wie die schon Eingetragenen (so Grad 1-5). Dankeschön! 🙂

Ich möchte keinen neuen SC für dieses Abenteuer erschaffen.
Bei dem nun festgelegten Gradbereich brauche ich auch gar nicht erst zuhause nachzusehen, da jetzt nur noch eine Spielfigur in Frage kommt, meine Runenschneiderin Svana aus Waeland. Sie ist momentan Grad 3 und wird bis dahin wahrscheinlich Grad 4 sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Chichén:

Ich möchte keinen neuen SC für dieses Abenteuer erschaffen.
Bei dem nun festgelegten Gradbereich brauche ich auch gar nicht erst zuhause nachzusehen, da jetzt nur noch eine Spielfigur in Frage kommt, meine Runenschneiderin Svana aus Waeland. Sie ist momentan Grad 3 und wird bis dahin wahrscheinlich Grad 4 sein.

Du kannst auch mit was höherem mitspielen. Das Abenteuer ist vor allem auf gemeinsames Zusammenarbeiten und intelligentes Vorgehen aufgebaut. Es spielt keine (große) Rolle, ob die Gruppe gradmäßig sehr zusammen ist oder nicht. Insofern falls du die Waelingerin spielen willst - gerne. Wenn du eine etwas höhergradigere Figur spielen magst, geht das auch. Kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Chichén:

Ich möchte keinen neuen SC für dieses Abenteuer erschaffen.
Bei dem nun festgelegten Gradbereich brauche ich auch gar nicht erst zuhause nachzusehen, da jetzt nur noch eine Spielfigur in Frage kommt, meine Runenschneiderin Svana aus Waeland. Sie ist momentan Grad 3 und wird bis dahin wahrscheinlich Grad 4 sein.

M4 oder M5? Klingt nach M4. Sonst wärs eine Runenmeisterin, oder? In welchem Hafen wird sie an Bord gehen?

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb KoschKosch:

M4 oder M5? Klingt nach M4. Sonst wärs eine Runenmeisterin, oder? In welchem Hafen wird sie an Bord gehen?

Sie ist nach dem Waeland-Quellenbuch und gemäß Vorschlägen aus dem Forum für M5 erstellt. Ich kann sie dir gerne nach dem NordlichtCon zuschicken.
Hafen muss ich mir noch überlegen, da ich die passenden Landkarten hier nicht zur Hand habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Chichén:

Sie ist nach dem Waeland-Quellenbuch und gemäß Vorschlägen aus dem Forum für M5 erstellt. Ich kann sie dir gerne nach dem NordlichtCon zuschicken.
Hafen muss ich mir noch überlegen, da ich die passenden Landkarten hier nicht zur Hand habe.

Ah Klasse! Nee musst sie mir nicht schicken. Ich lass mich überraschen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Am 25.9.2019 um 22:04 schrieb KoschKosch:

Abenteurertyp und Grad. Und Name. Das wär toll. 

Und dann wäre es fürs Flair am Anfang des Abenteuers toll, wenn ihr euch überlegt, wo eure Figur wohl an Bord gegangen sein könnte. Das Schiff fährt für gewöhnlich die Route an der Ostküste von Vesternesse hinab Richtung Südchryseia oder alternativ die Route von der Mündung des Tuariscs oder der Südküste Erainns entlang nach Süden an der Westküste Vesternesses entlang bis nach Südchryseias.

Also schreibt kurz, in welchem Hafen ihr gern zugestiegen wärt. Kapitän Georgios Calamaro heißt euch willkommen! 

Hey liebe Mitspieler, hättet ihr Lust, noch (ganz kurz!) zu entscheiden, wo eure Figur an Bord gegangen sein könnte? Das schafft etwas Flair am Anfang des Abenteuers und definiert uns eine Fahrtroute für unser Schiff, @Lukarnam, @Chichén, @Yon Attan & @Die Hexe

Außerdem wäre es schön, wenn ich von Yon Attan und Die Hexe noch Name, Abenteurertyp und den Grad der Figur ergänzen könnte. Danke euch! 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb KoschKosch:

Hey liebe Mitspieler, hättet ihr Lust, noch (ganz kurz!) zu entscheiden, wo eure Figur an Bord gegangen sein könnte? Das schafft etwas Flair am Anfang des Abenteuers und definiert uns eine Fahrtroute für unser Schiff, @Lukarnam, @Chichén, @Yon Attan & @Die Hexe

Ich weiß gar nicht so genau, wo sie sich auf bzw. nach dem NordlichtCon herumtreibt, denke aber, dass Estragal oder Ikonium mögliche Häfen für sie wären.  :blush:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...