Zum Inhalt springen

Augen- und Haarfarben der nichtmenschlichen Rassen


Gunthar

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gunthar:

Wie wichtig ist eigentlich der Welt Band?

Hängt von deiner persönlichen Einstellung und Zielen ab. Er enthält keine neuen Regeln. Aber er liefert viele Informationen, u.a einen knappen Abriss der Geschichte Midgards sowie kurze Beschreibungen der einzelnen Länder.

Wenn Du die Länder und Regionen lieber selbst ausschmückst, hauptsächlich eigene Abenteuer leitest und Dich offizielle Vorstellungen wenig bis gar nicht interessieren, dann brauchst Du ihn nicht. Wenn Du Deine Welt nahe an der offiziellen Vorstellung halten und sehr schöne Anregungen für die Beschreibung haben möchtest ist der Band in meinen Augen unverzichtbar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • Fimolas änderte den Titel in Augen- und Haarfarben der nichtmenschlichen Rassen

Hallo Bro!

vor 26 Minuten schrieb Bro:

Der Begriff Halbmenschen bezieht sich bei Midgard auf Wesen wie die Vogelmenschen. Kentauren, Minotauren, usw. Kann bitte jemand den Titel anpassen auf Menschenähnliche?

Moderation:

Nach der Terminologie des alten Bestiariums hast Du Recht. Ich habe den Titel dennoch auf "nichtmenschliche Rassen" hin angepasst, weil dies der Begriff der spielbaren anderen Rassen aus dem Grundregelwerk (KOD, S. 18) ist, Gunthar gezielt nach diesen gefragt hat und wir hier im Unterforum für Neulinge sind.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...