Zum Inhalt springen

Freitag Abschlussklasse der Gilde der Purpurkammer - Beschwörung aus den Mittelwelten


Empfohlene Beiträge

Dies ist ein Versuchsballon: Ich  habe ein - finde ich - sehr  schönes Abenteuer, dass seinen Reiz auch daraus gewinnt, dass es halt alles niedrigstufige Magier sind, die sich in unpassender Umgebung behelfen müssen. Und es ist zwar komplett jugendfrei, richtet sich aber eher an Erwachsene, die sich auf die Schwächen (alles) und Stärken (kann ein wenig zaubern) eines Magierfrischlings einlassen wollen und können. 

Tag ist nicht mehr verhandelbar: Freitag nach dem Frühstück. wäre verhandelbar - ich bin von Mittwoch bis Sonntag da und noch komplett planlos.

Zu den Sternen

Läufer

 

Spielleiter: Läufer

Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: Grad 1 (nicht Grad 2) 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück

Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendbrot

Art des Abenteuers: Sage ich nicht

Voraussetzung/Vorbedingung: Magier Grad 1, Beherrschung der Valianischen Sprache (Die Gilde der Purpurkammer nimmt auch ausländische Schüler an, aber die müssen natürlich die Sprache kennen.) 

Beschreibung: Deine Ausbildung zum Gildenmagier ist beinahe abgeschlossen. Eine der letzten Vorlesung handelt von der 'Beschwörung von Wesen der Mittelwelten'; es soll sogar eine praktische Vorführung geben. Frühes Kommen sichert dir einen Platz in der ersten Reihe, gespannt lauscht du den Worten des großen Meisters und versuchst, dir jeden seiner Handgriffe zu merken.

(... und es passiert natürlich etwas - und dem sind die jungen Magier mit ihren Kenntnissen und Nichtkenntnissen ausgesetzt und ich will sehen, wie ihr euch da herauswindet .)

Bearbeitet von Panther
Es findet statt. Und es hat einen Termin!
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Läufer:

Hallo!

Dauer entweder Freitag Frühstück - Abendbrot oder Abendbrot - 1 Uhr - wann würdet ihr gerne? Und dann gleich: Welche Spezialisierungen haben eure frischgebackenen Magier? 

Zu den Sternen

Läufer

Die Spezialisierung muss ich noch festlegen. Ich neige momentan zum Erkennen, evtl. Zerstören.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also Freitag nachdem Frühstück - freue ich mich.

@Chriddy - deine SpF ist per Abenteuersetting Schüler der Magierakademie zu Candranor, und das Abenteuer  lebt auch davon, dass die Figuren halt ein sehr begrenztes Fertigkeitenspektrum haben. Insofern Magier, Thaumaturg würde  auch gut passen, ein (zivilisierter) Hexer wohl auch, aber andere nicht. 

@Marilee - wie gut können deine Zwillinge zaubern? Obwohl,  beim zweiten Nachdenken: Kinder sind gut im Improvisieren und tun auch Dinge, die nicht  auf dem Charakterbogen stehen. Und da bei den Magiern ja auf dem Charakterbogen nix steht, sind die beiden eine gute Ergänzung.

==> Chriddy, Bro, Zwei Zwillinge  - schön.

Zu den Sternen

Läufer

Bearbeitet von Läufer
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...