Zum Inhalt springen

Wundertaten lernen als Krieger?


Gunthar

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Gunthar:

Interessant, nach den Kodexregeln sollen Zwerge keine Ordenskrieger sein sollen. Aber Krieger und Priester geht. Mal ins Mysterium schauen, was es noch geben könnte. Wobei die Vorlage des Or eigentlich passen würde. 

Im Vergleich zwischen Kr/PB und Kr/PS lernt die PB Variante Sozial um 10EP leichter, PS kann aber noch Chaoswunder dazulernen. Über den Kriegeranteil kriegt man eine Spezialwaffe und die schwere Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Gunthar:

Aber PS haben doch keine Spezialwaffe. Wie würde das mit Doppelklasse funktionieren? So nach M4 Kompendium? Wir haben ein Sp/Hx in der Gruppe. Ist sicher Doppelklasse. 

Der Kodex kennt ja auch keine Doppelklasse. ;)

Der Vorteil eines Kampfzauberers (Zaubern und eine Spezialwaffe) wird gemäß Mysterium durch die hohen Lernkosten kompensiert.

Für Deine Figur müsste man sehen, welche Kombination auf der einen Seite her zu den Wünschen passt und auf der anderen Seite welche Anpassungen noch nötig sind. Bei Torkin könnte ich mir einen Händlerpriester vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Alternativ könnte dir dein Gott auch einzelne Wundertaten "verleihen" . Aehnlich einem Artefakt vielleicht.

So war es mit meinem Barbaren, der von seinem Totemtier die Befähigung erhalten hat ausgewählte Heilzauber zu wirken. Allerdings ohne die Möglichkeit Zusätzliche zu lernen. (Mit Erfolgswert von +12 allerdings und ohne die Möglichkeit zu steigern)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...