Zum Inhalt springen

Samstag, Titel "Diener vieler Herren"


LarsB

Empfohlene Beiträge

Spieltag: Samstag ganztägig

Name: Diener vieler Herren

Spielleiter: Lars Böttcher

Anzahl der Spieler: 6-7. Fünf Plätze sind fest reserviert, ein bis zwei Plätze werden vor Ort vergeben (siehe Liste).

M4/M5: M4 ab Grad 9, M5 ab Grad 24.

Voraussichtlicher Beginn: Samstagmorgen ab 9:00 Uhr.

Voraussichtliches Ende: Sonntagmorgen um 1:00 Uhr.

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, Dungeon, High Fantasy, Intrigen, Kampf.

Voraussetzung: Die Charaktere sollten die Sprache Neu-Vallinga mit mindestens +12 beherrschen und dem Fantastischen aufgeschlossen sein!

Beschreibung:

Es ist Winter (Wolfmond, 2te Trideade 2429 nL) in Lanitia, der morbiden wie märchenhaften Hauptstadt des gleichnamigen Duganates, gelegen im Lagunen-Archipel der Isada. Die Zeit des Karnevals (Caralo) hat begonnen und alles scheint sich hinter einer Maske zu verbergen. Kälte und Nebel zeihen durch die Kanäle und Gassen, Schatten und Schemen sind wahrzunehmen, die einem beim Näherkommen geheimnisvoll begegnen. In diese Atmosphäre tauchen die Spieler ein in eine Welt, deren bestehende Grenzen verschwimmen und Neue zum Vorschein kommen.

Wer tritt die Nachfolge des verstorbenen Erzmagiers Don Tersfal Grizni an, um neuer Priorus Locales der Stadt Lanitia zu werden? Verbirgt sich in der Ruine der Ca´Grizni ein dunkles Geheimnis? Kann der derzeitige Dugan-Fürst Don Fracedro Cornar seine Praxis des Fischens nach Karamell (Pescar para al caramel) fortführen? Was haben die Bewohner Aitinals und Ilantias mit allem zu tun? Die Charaktere werden sich als Diener vieler Herren selbst ein Bild von alle dem machen – und müssen.

Die Lagunenstadt Lanitia sowie das gleichnamige Duganat sind Handlungsplätze der ConSaga an anderen lidralischen Orten und führt diese dort fort. Charaktere, welche in der ConSaga ihren Ursprung oder gar dort ihre Heimat gefunden haben, können hier ein neues, aufregendes Terrain entdecken und ihre eigene Saga fortführen. Charaktere, die mit der ConSaga bisher keine Berührung hatten, können hier mühelos einsteigen.

Bearbeitet von LarsB
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb LarsB:

Fünf Plätze sind fest reserviert, ein bis zwei Plätze werden vor Ort vergeben (siehe Liste)

Die Lagunenstadt Lanitia sowie das gleichnamige Duganat ist ein weiterer Zweig der ConSaga und führt diese dort fort. Charaktere, welche in der ConSaga ihren Ursprung oder gar dort ihre Heimat gefunden haben, können hier ein neues, aufregendes Terrain der ConSaga entdecken und ihre eigene Saga fortführen. Charaktere, die mit der ConSaga bisher keine Berührung hatten, können hier mühelos einsteigen.

Bedeutet das, dass bereits jetzt fünf Plätze fest vergeben sind und dass der Einstieg in einen neuen Ort eher theoretischer Natur ist? (Das ist kein Vorwurf, sondern nur eine Nachfrage!) 

Und kann man sich bereits für Folgeabenteuer auf weiteren Cons bei Dir voranmelden?

Lanitia gefällt mir nämlich gut, auch wenn ich bislang erst ein einziges Abenteuer dort spielen durfte.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die fünf Plätze sind vergeben und ein Einstieg über die Teilnahmeliste ist möglich. Ich würde aber für den Con-Samstag nach Alternativen Ausschau halten, da die zwei offenen Plätze in der Regel schnell vergeben sind.

Gerne merke ich Dich für kommende Lanitia-Abenteuer vor. Doch kannst Du auch bei den anderen Spielleitern mitspielen, die sich am offiziellen Lanitia-Projekt (siehe Forums-Club) beteiligen. Wir tauschen uns untereinander aus und können die Charakterhintergründe aufnehmen und die Abenteuer anpassen.

Bearbeitet von LarsB
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb LarsB:

Ja, die fünf Plätze sind vergeben und ein Einstieg über die Teilnahmeliste ist möglich. Ich würde aber für den Con-Samstag nach Alternativen Ausschau halten, da die zwei offenen Plätze in der Regel schnell vergeben sind.

Gerne merke ich Dich für kommende Lanitia-Abenteuer vor. Doch kannst Du auch bei den anderen Spielleitern mitspielen, die sich am offiziellen Lanitia-Projekt (siehe Forums-Club) beteiligen. Wir tauschen uns untereinander aus und können die Charakterhintergründe aufnehmen und die Abenteuer anpassen.

Danke. Ich bin am Sonnabend schon verplant. Es war eine allgemeine Frage.

Der Club war noch nicht auf meinem Radarschirm. Darf man da auch als Nurspieler eintreten?

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Samstag, Titel "Diener vieler Herren"
vor 9 Stunden schrieb Rolf:

Wo kann man sich über Lanitia etwas einlesen? Gibt es öffentlich einsehbares Material? 

1. Lanitia weist gewisse Parallelen zu Venedig auf. Ein Einlesen in den historischen Stoff gibt einem einen ersten Eindruck, allerdings ist Lanitia auch keine Kopie des irdischen Venedig.

2. Nö! Mit etwas Geduld wird das Material jedoch der Spielergemeinde, wenn es fertiggestellt und lektoriert ist, irgendwann vom Verlag zugänglich gemacht. Ansonsten, schau hier hinein:

 

Bearbeitet von Fabian Wagner
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Auch von mir einen ganz herzlichen Dank für das tolle Abenteuer! Es war 1A vorbereitet, toll Abwechslungsreich, spannend, überraschend, Erkenntnisreich und erfolgreich. Und beinahe tödlich. 

ihr Mitspieler war toll. Danke 

Bearbeitet von Rolf
Verwirrung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ein großes Lob und einen herzlichen Dank an meine Spieler zurück. Es war wunderbar mit Euch zu spielen und das Abenteuer zu leiten. Auf dem nächsten SüdCon '20 folgt die Fortsetzung des Abenteuers (Lanitia-Saga) und die Fortführung einiger Handlungsstränge.

Warum "Maria" weg muss, mag im Ermessensspielraum des Spielers liegen. Aber warum!? Ist doch noch viel zu entdecken und zu erleben. Gerne kann ich per PN darauf eingehen. 

Danke erst einmal, und ich freue mich auf Euch, auf das nächste Mal und mit neuen Ideen...

Bearbeitet von LarsB
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb LarsB:

Warum "Maria" weg muss, mag im Ermessensspielraum des Spielers liegen. Aber warum!? Ist doch noch viel zu entdecken und zu erleben. Gerne kann ich per PN darauf eingehen. 

Maria muss nicht "weg", das war mehr eine ironische Reaktion auf ihre Erkenntnis, dass dieser Posten keiner zum Ausruhen ist  :panic:

Sie wird da schön bleiben und Don Nicolo das Leben schwer machen :angel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...